Faden zum Abschweifen

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Ich hab 1,2 x 15m und das ganze 3x. Günstiger als ca 500€ hab ich nix gefunden. Das steht dann in keiner Relation mehr. Dann Bau ich die Beete lieber gleich zu Hochbeeten um. Schneckenkorn kommt Ma ned ins Beet.
Wie wäre es damit, habe aber keine Ahnung ob das hiflt... :emoji_slight_smile:
https://www.manufactum.de/schnecken...MI5vOX8KSw8AIVHOrtCh312AiCEAQYAyABEgKeGvD_BwE

Bei mir können die Schnecken noch nichts fressen, Hochbeet(e) noch nicht fertig. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass unser Kleiner die Pflänzchen alle ersäuft bis die Beete fertig sind: i mog spritzen! :emoji_joy:

Ach ja, die Arbeit nervt im Moment gewaltig...
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.313
Ort
Augsburg
Wenn ein Faden abschweift, wieviel Knoten sind das bei Windstärke vier? Und trinkt man den Rum vorher oder danach?
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.332
Ort
Vilshofen
Eure Antworten erscheinen mir doch etwas fadenscheinig.

hoppla....@marcus_n....ich glaub ich hab deinen Faden gefunden
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.313
Ort
Augsburg
Wenn ein Schweif abfädelt, nein... sehet die Lilien, (frei nach Monty Python und der Bibel), hebet eure Sandale! Bringt mir ein Gebüsch! Es war die Lärche (Shakespeare).
Eine Eiche macht noch keinen Sommer. Die Verwirrung greift um sich. Lieber den Faden in der Hand, als den Strick auf dem Dach?
 

Boshu

Gäste
Warum in die Ferne schweifen, wenn die Einfahrt ist so nah... oder, wie man bei uns sagt:
En Schoepp on en Hack on en dekke Frallijefutt, die maake os kapott..
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.313
Ort
Augsburg
Schon Romulus und Remus gefunden inmitten der Binsen, derweilen Napoleon auf Helena um vier den Rum gebimst. Heureka! Fahrt ein. Fiat Lux.

Warum heisst es Kilometer und nicht Fadenzähler? Ich koch jetzt was zu essen. Habe die Ehre.
 

Boshu

Gäste
Habe die Masern. Hut ab.
This thread is a threat for our laughing throats .
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Ich habe heute auch gekocht, das ganze war sooo gut organisiert, dass meine Frau das tatsächlich auf dem Rückweg vom Einkaufen abholen konnte :emoji_sunglasses:

Irgendwie pault sie mich jetzt aber die ganze Zeit an, sie meint sie hätte sich das anders vorgestellt.

Heute mittag fand sie asiatisch noch gut. :emoji_thinking:

Gruss
Ben
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Als ehemaliger Bewohner von Juhnkes Berliner Heimatkiez verfolge ich mit Interesse die Frage, wann sie dort endlich einen Platz oder eine Straße nach ihm benennen? Die letzte Chance wurde vertan und Hanne Sobek geehrt. Der war nun auch Gesundbrunner, hat weiland pragmatischer Weise neben der Plumpe gewohnt. Juhnke hingegen ist ja da nur geboren...

Aber eine Straße braucht es schon, sonst ist das Harald-Juhnke-Gedächtnis-Saufen so heimatlos!
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.313
Ort
Augsburg
@yoghurt: ich bin im Sommer vor Jahren in der Leberstraße flaniert, vorbei am Haus der Knef. Was für ein Weib. Für dich solls rote Rosen regnen. Daher hab ich noch einen Koffer in Berlin. Doch ich brauchte Tapetenwechsel, sprach die Birke.
 
Oben Unten