3D Druck in der Werkstatt - Projekte

Smithy

ww-kastanie
Registriert
12. April 2020
Beiträge
34
Ort
Leonberg
Wenn es steif sein soll dann PLA, wenn es höhere Belastungen ausgesetzt würde ich PETG oder nylon nehmen. ASA habe ich selber noch nicht gedruckt...
Sachen die irgendwie klippen sollen funktionieren mit PETG besser

Hier gibts noch einen netten Vergleich. Auch wenn ich aus dem Gefühl herraus sagen würde, dass seine PETG werte zu niedrig sind.
CNC Kitchen - The BEST 3D printing material?
 

to-mac

ww-birnbaum
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
228
Ort
Ingolstadt
Ich hab neulich mal 3 Elemente von der Version vom Marius Hornberger zur Probe gedruckt, die waren auch gut. Leider braucht Prusa zur Zeit ewig mit der Lieferung, deshalb kann ich nicht weiter drucken.
... ja, die sehen auch gut auch!
Kannte ich noch nicht und habe ich auch leider bei meiner Recherche nicht gefunden - sonst hätte ich mir vielleicht die Arbeit mit dem selber konstruieren sparen können..:emoji_thinking:

Viele Grüße
Tobias
 

to-mac

ww-birnbaum
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
228
Ort
Ingolstadt
Ich sehe nur die Fotos, wo ist der Link zum Modell? :emoji_wink:
Ich würds prima finden, wenn du die Teile in die freie Welt entlässt (und würde auch grad ein paar drucken).

.. also so pauschal der „ganzen Welt“ möchte ich meine Dateien nicht zur Verfügung stellen.

Aber wer hier aus dem Forum Interesse hat kann mich gerne per PN kontaktieren und bekommt sie dann.

Und für die die keinen eigenen Drucker haben kann ich die Teile (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag) auch gleich drucken.

Viele Grüße!
Tobias
 

Rho

ww-ahorn
Registriert
6. März 2016
Beiträge
122
Ort
Schweiz
Ich hab mir auch schon öfter überlegt mit einer CNC zu beginnen, ich konnte mich nur nie für eine entscheiden.
Lass uns das eine oder andere Foto vom Zusammenbau sehen ...
 

flow

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
826
Ort
Oldenburg (Oldb.)
Das bisherige Anschlagbrett meiner Tischbohrmaschine war eigentlich fast immer im Weg, nahm zuviel vom möglichen maximalen Abstand Säule<->Bohrer weg und wurde nur sehr selten tatsächlich benötigt. Also habe ich diese Minimal-Anschläge gedruckt, die in einer T-Nutschiene laufen.
IMG_20210416_204340.jpg IMG_20210416_204447.jpg

Bei Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:4830619

Viele Grüße

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

laubraupe

ww-ahorn
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
124
Ort
Soest
super Idee! Mich nervt mein Anschlag in letzter Zeit eigentlich auch nur, werde das wohl mal nachbauen.
 

PaxRomanum

ww-kastanie
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
36
Ort
Regensburg
Hi, ganz unten. Unter ‚Model Files‘. Ich habe nur ‚
flexi_75_segment_preview.png

flexi
_75_segment.stl


verwendet.
 
Oben Unten