Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe die Tage mehrfach von einer "Frässchablone nach Tom Breitkopf" in diversen Blog- und auch hier in Foreneinträgen gelesen. Die waren aber größtenteils schon etwas älter, um 2015.
Eine Suche nach Frässchablone und Tom Breitkopf brachte mir keine Ergebnisse, wie er die Schablone...
Moin
Ich habe mir vom örtlichen Campingplatzabrüster Profilschienen fürn sehr guten Kurs geholt:emoji_wink:
Jetzt sind mir die Winkel und Nutmuttern ausgegangen...
Online finde ich das Profil nicht:emoji_frowning2:
Nut 8 40x40 ist das nicht, auch wenn das Profil selber 40x40 ist:/
Weiß...
Hallo zusammen
Ich habe im Netz zwei Beispiele gefunden, wie man mit Aluprofilen eine Planfräser bauen kann.
https://youtu.be/EYtlpiosySQ?si=-v7NLofaa36Fx3LY
https://youtu.be/_OHhsLIgN18?si=hinzQxgazsr2XmW2&t=561
Da wird auch, zumindest theoretisch, davon gesprochen, das man die Fräse mit...
Moin,
ich baue grad eine neue Werkbank aus Standardaluprofilen und einer 20 mm starken MDF-Arbeitsplatte.
Ich frage mich grad, welche Verbindung der Platte mit den Profilen genau sinnvoll ist.
-Man könnte simpel Senkkopfschrauben nehmen
-Schrauben mit Unterlegscheiben in Vertiefungen
Ist das...
Hallo,
für meine Werkbank brauche ich solche Alu-Profile, die es in diesem Shop zu kaufen gibt.
Leider ergeben sich da Versandkosten von ca. 80€.
Kennt zufällig jemand einen Händler im Raum Hannover/Wedemark/Langenhagen/Heidekreis, der solche Profile anbietet?
Gruß
Jan
Hallo!
Kennt jemand deutsche oder europäische Hersteller von Aluprofilen mit Holzbeschichtung? Ähnlich wie auf der Website im Link: http://baike.baidu.com/link?url=z9QXw8IVeoxQi6_3FUaIsRgccc97mMC8lUUVMzVL-cYN0FGADbDb0So8YK6jCSFUq-gYwS4rVBpJyxVxp9p4-K
Gruß
Hallo ihr :),
Ich wollte von euch eure Meinung zu meinem Konzept zu einem Low-Budget MFT (jaja, noch ein MFT ... :) ) wissen. Der MFT soll mein primärer Arbeitstisch werden. Ich bin Student habe daher nur beschränkt Platz (Geld auch weniger) zur Verfügung (größeres Kellerabteil) und werde...
Hallo liebe Leute,
ich plane, mir einen Werktisch selbst zu bauen der ca. 2 Meter lang und 80cm breit sein soll. Die Arbeitsfläche soll aus einer 21mm dicken Siebdruckplatte sein und mit 40x40mm Alu-Profilen ála Festool umrahmt sein. Der Rahmen soll an 6 Punkten aufliegen (an den Ecken und...
Folgende Situation beim Parkett verlegen: Eine Alu Fussleiste muss auf Gehrung gesägt werden.
Einfache Kappschnitte hab ich bis jetzt immer mit der Stichsäge gemacht. Aber ein Schnitt Auf Gehrung wird mir damit zu unsauber.
Habe dann aus verzweifelung, an der KAppsäge (keine...
Hallo als Neuling habe ich meine erste Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Regalsystem was jeder kennt.
Wandschiene + Konsole
aber es muß aus Aluminium poliert und eloxiert sein. Die Konsolen sind ca. 5 mm stark. Dieses System gab es auf jeden Fall vor ca. 20 Jahren.
Das System sieht...
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Profilen für 19mm Spannplatten.
Meine Spanplatte besitzt auf drei Kanten eine 2mm Stoßkante. Auf die eine Kante möchte ich ein Profil aufbringen. Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach entsprechenden Profilen. Bisher habe ich nur...
Nach Recherchen zum Thema Multifunktionstisch im Forum und Betrachtung der tollen Eigenbauten bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte mir gerne selbst so einen Tisch bauen.
Kann mir jemand sagen, woher man das Profil beziehen kann, welches in die Innenseite des Grundrahmens montiert...
Hallo,
bisher habe ich auf Montagen Alu-Winkel und Bleche immer mit der Festo CS 70 mit entsprechendem Blatt geschnitten.
Da ich jetzt eine größere Menge Vierkantprofile von 6 m Länge auf einer Baustelle abzulängen habe, suche ich nach einer geeigneten Maschine.
Womit erledigt Ihr...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.