Aluprofile für Multifunktionstisch

haaber73

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2007
Beiträge
143
Nach Recherchen zum Thema Multifunktionstisch im Forum und Betrachtung der tollen Eigenbauten bin ich auf den Geschmack gekommen und möchte mir gerne selbst so einen Tisch bauen.

Kann mir jemand sagen, woher man das Profil beziehen kann, welches in die Innenseite des Grundrahmens montiert wird und quasi als Auflage für die MDF-Platte dient? Irgendwie finde ich bei den Profilanbietern nicht...

Hat jemand Erfahrungen, wo man überhaupt diese Profile am günstigsten bekommt?

Danke,

haaber73
 

Wutworker

ww-ahorn
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
143
Ein recht günstiger Händler ist Motedis.

Wozu brauchst du Profile für die Auflage? Du kannst doch direkt an der nach innen (oder nach unten) liegenden Nut Holzleisten anschrauben und diese als Auflage nutzen.

Ansonsten gibts es in dieser PDF-Datei noch eine Variante, die deiner Vorstellung wohl entspricht.
 

Oldie

ww-buche
Registriert
13. August 2006
Beiträge
268
Ort
Bayern
Einfach mal nach dem Begriff "Maschinenbauprofil" googeln, da wirst du fündig. Ich dagegen brauche bloss in meine Werkstatt gehen, da liegen ein paar Meter :emoji_wink:
 
Oben Unten