Profile für 19mm Spanplatte

oelski

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2010
Beiträge
1
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Profilen für 19mm Spannplatten.
Meine Spanplatte besitzt auf drei Kanten eine 2mm Stoßkante. Auf die eine Kante möchte ich ein Profil aufbringen. Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach entsprechenden Profilen. Bisher habe ich nur Aluminium U-Profile und Winkelprofile gefunden. Generell ist ein U-Profil ja nicht schlecht nur leider habe ich keine Lösung gefunden wie ich die Schnittkanten irgendwie "kindersicher" bekomme. Die Schnittkanten müßten an den Enden ein wenig überstehen und sind somit leider sehr gefährlich. Kappen oder Stopfen habe ich dafür bisher nicht gefunden. Eine andere Möglichkeit sind Hohlkammerprofile. Hohlkammerprofile aus Kunststoff welche später foliert werden würden ausreichen. Der Vorteil hierbei ich könnte die dafür vorgesehenen Endkappen verwenden. Leider habe ich bis jetzt nur ein entsprechendes Profil in halbrund gefunden. Ich würde aber gerne eine eckiges Profil verwenden. Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit Profile sauber auf eine 19mm Spanplatte aufzubringen und die Enden formschön abzuschließen.
Vielen Dank für eure Antworten
 

Anhänge

  • box.jpg
    box.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 46
  • halbrundprofil-mit-endkappen.jpg
    halbrundprofil-mit-endkappen.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 49
  • u-profil.jpg
    u-profil.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 45
  • winkel.jpg
    winkel.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 39

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Holz??

Hallo Oelski!
Vielleicht ist es einfacher, ein wenig Hartholz anzuleimen und mit der Oberfräse die gewünschte Form herzustellen...
Gruß Werner
 
Oben Unten