Welche Säge für Aluprofile

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

bisher habe ich auf Montagen Alu-Winkel und Bleche immer mit der Festo CS 70 mit entsprechendem Blatt geschnitten.

Da ich jetzt eine größere Menge Vierkantprofile von 6 m Länge auf einer Baustelle abzulängen habe, suche ich nach einer geeigneten Maschine.

Womit erledigt Ihr solche Aufgaben.


Gruß
 

A.Assenmacher

ww-birke
Registriert
21. August 2008
Beiträge
69
Ort
Braunschweig
Hallo,
Hab hier schonmal so ne ähnliche Frage gestellt.
Normal sollte Das entsprächende Blatt für die Säge reichen....

Da ich auch größere Menge an Alu schneiden musst, hab ich mir eine Metallbandsäge gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Hat auch eine Hydrauslische-einrichtung, sodass man nicht als daneben stehen muss beim trennen.

Gerade auch bei kleinen Abschnitten von Winkeln usw. sehr genau und du hast nicht das Problem oder die Gefahr das kleine Teile durchs Sägeblatt umhergeschleudert werden.

Gruß A.Assenmacher
PS: mal bei Epple Maschinen reinschauen :emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

bei mir ist es kürzlich eine Optima mit den gleichen Massen geworden. Mit der Schnittqualität sind wir sehr zufrieden.

Gruß Und schönes Wochenende
 

prolignum3d

ww-ahorn
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
Gmunden
Wäre halt noch fein wenn man die Drehzahl regeln könnte. Mit dem richtigen Blatt und niedriger Drezahl kann Alu mit jeder Kappsäge geschnitten werden.

mfg
 

emilio

Gäste
Alu Profil und anguss

hallo alle liebe Kunden,

LST bieten hochwertig Alu Profil unf Anguss aus China,liegen Sie einfach Anfrage werden wir
unbedingt Antwort.


mit vielen gruessen


Leopard Science & Technology Co. Ltd.
..............................................................................................

Rm 153, Entry 25, A5 Bldg, JinXiu, JiangNan
LongHua, Shenzhen 518109, P.R. China

Tel : +86 7552901 4500
Fax : +86 755 8147 6674


e-mail : fischer@leostech.cn
Web : Leopard Science & Technology Co.Ltd
Skype : emilio.fischer
 
Oben Unten