Danke Dir!sind einige FKS mit schiebendem und einige mit geschobendem Queranschlag.
Ich frage deswegen, weil ich an meiner Säge den Queranschlag sowohl schiebend als auch geschoben montieren kann
Danke Dir!sind einige FKS mit schiebendem und einige mit geschobendem Queranschlag.
Kann ich auch, ist ein wenig eine Sache des Geschmacks, denke ich. Ich habe ihn nur montiert, wenn ich größere Platten säge, sonst habe ich so eine kleine Verbreitung und einen kleinen Anschlag dran oder Fritz und Franz.Danke Dir!
Ich frage deswegen, weil ich an meiner Säge den Queranschlag sowohl schiebend als auch geschoben montieren kann
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vorderzange-von-alter-hobelbank/3177192086-84-1816Könnt ihr mir Vorderzangen für meine Werkbank empfehlen? Oder worauf sollte ich beim Gebrauchtkauf achten?
Reicht ein Gestänge, Harzholz in passender Stärke habe ich hier.
Das klebt.... Harzholz in passender Stärke habe ich hier.
Mach ich. Hab das glatt verwechseltDas klebt.
Nimm Hartholz.
Ich habe einen Carport gebaut, mein Schwager ist gelernter Tischler, der mir dabei geholfen hat.Guten Abend,
ich baue gerade eine Garage mit einem Holzdach. Die Dachneigung beträgt 2 Grad und meine Pfetten sind 12 cm breit. Muss ich da ne Kerve ausarbeiten? Der Kerv wäre nur ca. 0,5 cm tief und bei 2 Grad werden mir die Sparren nicht von der Pfette rutschen. Da ich 15 Sparren mit der Dimension 12/32 und 8m länge habe wäre das ne große Arbeitserleichterung. Das Ausstemmen der Kerven ist nicht das Problem, aber das bewegen der Sparren.
Vielen Dank
Hallo,Wenn ich eine Diele (war unverpackt gelagert, Länge 2300mm) mit der Nutzfläche auf den Boden lege, stehen die Enden rund 5 mm auf.
Daher meine Frage: Ist das normal und in der Toleranz oder ist das ein Mangel?
Hallo, was ist ne Böge?Allerdings habe ich an jeder Sparre je Seite eine (kleine) Böge angebracht.
Ich kann jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass mein Schwager Böge gesagt hat. Ich habe aber auch nie nachgefragt, weil ich wusste was er meint.Je nach Gegend bei uns ist die Rede von Bügen, hast du mit Böge richtig gehört?
Hallo,kennt jemand diese Excenterscheiben?
Fräsung ist 20mm