Sehe ich genauso. Die Frage ist halt, wo man "Kistenschieberbashing" liest. Kann sein, dass es mir einfach nicht auffällt. Evtl. lese ich die falschen Threads, kann ja sein.
Es wurde hier ja auch geschrieben, dass "wegen sowas" die Stimmung hier "angespannt" wäre. Das verstehe ich halt nicht, klar vertrete ich eine Meinung, aber ich meine jedenfalls, nicht über irgendwen herzuziehen. Wenn überhaupt, sollte das als "albern" erkennbar sein. Hoffe ich jedenfalls.
Meine Meinung zu Maschinenherstellern ist nicht beeinflussend auf Tips, Hinweise oder Kritik an irgendwelchen Projekten. Es ist mir schlicht egal wer wie seine Entscheidungen zu einer Maschine fällt. Hinweise werde ich trotzdem geben, diese kommen nunmal aus meiner Sicht, beschränken sich aber auf meine Erfahrungen. Daher schreibe ich wenig bis nichts zu Bernardos, Holzmanns und anderen Maschinen dieser Klasse.
Ich habe auch hier mehrfach davon geschrieben, dass die Felderteile durchaus "in Ordnung sind". "Aber.......".
Wenn jemand keine Projekte zeigt, weil ich oder andere kein positives Bild zu einem Hersteller haben, dann kann das ja nicht der Grund sein seine Meinung nicht zu äussern.
Jeder muss da seinen Weg finden um in seinem Rahmen produktiv zu sein. Auch muss jeder sich seine Geschäftspartner aussuchen, jeder mit seinen Kriterien.
Ist das mit dem "Maschinenbashing" auf mich bezogen? Oder wird das als "allgemeines Problem" angesehen?
Ich meine so eine Maschine ist für den Holzwerker ja schon immer auch ein wichtiges Ding, ist ja ein bisschen wie für den Autoenthusiasten sein Auto. Liegt es evtl daran, dass jeder mit seinem Zeug zufrieden sein will und Kritik an einer Maschine etwas zu persönlich nimmt?
Interessiert mich wirklich, weil ich das halt auch einfach nicht wahrnehme.
"Kistenschiebermaschine" könnte man auch "Importmaschine" nennen, ist mir halt persönlich eigentlich egal. Wobei ich diesen Begriff auch nicht nutze, glaube ich jedenfalls.
@Holzrad09 spannend finde ich halt, dass das von dir aufgegriffen wird, du bist ja jetzt auch nicht für deine rücksichtsvolle Ausdrucksweise bekannt

.