Ist ja schon länger so das jemand von Felder hier mitliest, und ab und an Antwortet. Ob es jedesmal Stephan war, weiß ich jetzt nicht.
Unter diesem Namen wird seit 2014 schon mitgelesen, und sicher sehr genau beobachtet, was hier zu der Firma geschrieben wird.
Allgemein muss man aber isch festhalten dass wir versuchen in diesen Fällen stets Richt- Maximalpreis Angebote zu stellen, die aber alle im Endeffekt nach tatsächlichem Aufwand dann abgerechnet werden.
Dem Ruf der Firma wäre sicher zuträglicher, wenn zuerst mal versucht würde, eine Lösung unterhalb des Maximalpreises zu finden, anstatt grundsätzlich erst mal die volle finanzielle Breiteite mit Austausch aller möglichen Bauteile rauszuhauen.
Grundsätzlich fassen das unserer Kunden positiv auf weil keine bösen Überraschungen danach kommen.
Die von mir angeführten Beispiele kamen von Felder-Kunden, die diese tollen Angebote anscheinend nicht so ganz positiv aufgefasst haben, sondern wohl als böse Überraschung gewertet haben:
Nach einem Telefonat mit einem Techniker bekam ich ein Angebot zur Reparatur mit sage und schreibe 1780 € Netto.
Kurze Zeit später kam ein Kostenvoranschlag von 3000,-- Euro netto, mit der Bitte um Beauftragung.
Zufriedene Kunden hören sich irgendwie anders an, finde ich jedenfalls. Hört sich eher wie eine böse Überraschung der Kunden an.
Wie gesagt kenne ich die Vorgeschichte in diesem Fall nicht.... und gehe dem nicht nach.
Genau das wäre aber für die Rettung des demolierten Rufs deiner Firma nötig: genau dem nachzugehen, wieso einem Kunden ein solcher offenbar unqualifizierter KV um 1780 Euro gemacht wurde, ob aus Faulheit, Ignoranz, Ahnungslosigkeit oder Kalkül: genau da liegt der Punkt meiner Kritik.
Stattdessen Abwiegeln, Beschwichtigen, Einladung zur Werksbesichtigung. In meinen Augen sind das Nebelkerzen. Was hülfe das dem TE bei seinem Problem mit dem defekten Parallelanschlag?
Sorry Stephan, wenn man deine Geschichte bei Felder so durchließt fragt man sich warum Du als Führungskraft es nicht geschafft hast die Firma vom vertriebsmässig nervigen „Würth unter den Maschinenherstellern“ zu einem ernstzunehmenden, KFZ mäßig ausgedrückt, ernsthaften Volumenhersteller zu führen. Von Premium wollen wir gar nicht reden. Hier rumflennen? Sorry, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Genau diesen ultranervigen Vertrieb habe ich wie auch Benben auch hassen gelernt. Habe einmal einziges Mal ein Teil bei Felder bestellt: jahrelange Nerverei mit Mails, Prospekten hinterher trotz erklärtem Widerspruch gegen Werbung waren die Folge.
Nach einem Besuch in einer Ausstellung und konkretem Interesse an einer Maschine bin ich mehrere Janre lang immer wieder mit Anrufen des Vertriebs dort genervt worden, obwohl ich deutlich klar gemacht habe, dass
ICH mich melde, sollte ich weiteres Interesse an einer Maschine von Felder haben.
Aus vorangegangener Erfahrung hatte ich mich bei der Felder-Niederlassung mit einer falschen Adresse und falschem Namen gemeldet, und das war anscheinend auch gut so. Nur dadurch sind mir nervige Besuche, Mails und Werbesendungen erspart geblieben.
Und die nach dem erstenen Anrufen im Handy gespeicherte Telefonnummer der Vertretung von Felder half mir, deren nervige Anrufe zu blockieren.
love it - take it - or leave it
Ich meine eher: love it - take it - or HATE it !