leimholzbogen

Ralle83

ww-esche
Das ist doch jetzt nur noch das Problem mit dem aus drucken bzw anzeichen das werde ich jetzt auch irgendwie hin bekomm Ist nur die Frage wie ich das sein kann Das ich nicht auf 1.80 komme.

Es waren auf jeden Fall 6 Seiten . .

Mitglied 67188

Gäste
sonst müsste ich das mal quär aus drucken.

ja mach mal, das ist Querformat.
und dann müßten auch die Löcher übereinstimmen...und die Länge.

...und verrate das bloß nicht Tobsucht, sonst weißt du warum er so heißt.
der reißt dir den Kopf ab.

(und nicht ausversehend die .pdf Schablone löschen... gut sichern.)

Gelöscht stwe

Gäste
Martin meint die Kreise mit dem Kreuz, die in allen Ecken der Blätter sind. Du musst also die Blätter auslegen, sodass die Kreise übereinanderliegen, dann alles festkleben und dann den Bogen ausschneiden.

Ralle83

ww-esche
Achso ich hatte die jetzt ausgeschnitten die Blätter und denn Rest weg geschmissen ..

Also quer wird das ganze noch kleiner als hoch Format . Dann werde ich das noch mal in hochformat aus drucken .

Time_to_wonder

ww-robinie
Das ist doch jetzt nur noch das Problem mit dem aus drucken bzw anzeichen das werde ich jetzt auch irgendwie hin bekomm Ist nur die Frage wie ich das sein kann Das ich nicht auf 1.80 komme.

Es waren auf jeden Fall 6 Seiten . .

Nun gut. Dann möchte ich versuchen, Dir mit einer Skizze zu helfen.

Du musst die Blätter quer ausdrucken, dann so wie von mir skizziert nebeneinanderlegen. Ein Blatt ist knapp 30 cm breit, d.h. 6 Blätter x 30 cm ergibt automatisch 180 cm.

Wenn Du das so gemacht hast, überlappst Du die Blätter bis auf die Kreise/Fadenkreuze, dann hast Du es.

Anhänge

• Ralle_1.jpg
    Ralle_1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 63

Ralle83

ww-esche
Querformat da kommen keine 6 Blätter raus nur in hoch Format bekomme ich die 6 Blätter..

Wenn ich die Blätter dann richtig zusammen geklebt habe kann ich die doch ausschneiden damit ich die besser aufs Brett zeichnen kann oder ?

Ralle83

ww-esche
Über das Handy druck ich das aus. Was andres hab ich nicht . So sieht es aus
Oben hoch Format unten quer.
15651233509287873175254969848050.jpg 15651233873936973580873580678509.jpg

Time_to_wonder

ww-robinie
Ja Ralf, ich habe es auch ausgedruckt. Und auf den Boden gelegt. Zuerst nebeneinander, dann überlappend. Du musst genau auf die richtige Reihenfolge achten. Und die Blätter nicht schräg zusammenlegen, sondern gerade, Kante an Kante. Dann passt es.

Anhänge

• Ralle_2.jpg
    Ralle_2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 63

Ralle83

ww-esche
Mhh OK irgendwie komisch schau ich morgen noch mal

Wie gross muss denn das Kleine sein?

tobsucht

ww-ulme
Hmm, so langsam...:emoji_laughing:
DIN A4 quer ausdrucken, nicht(!) skalieren, genau so, wie Jörg das gemacht hat.
(Danke übrigens für das Passmarken-Klebe-Tutorial, ich dachte, das wäre alles selbsterklärend...:emoji_rolling_eyes:)

Vom Handy auf einen Drucker senden funktioniert ganz gut! Mann muss bloß die richtigen Einstellungen machen...

Ralle83

ww-esche
Ich würde es ja auch über Laptop machen aber denn hab ich nicht.

OK dann muss ich halt bei dem Handy die Drucker einstellungen ändern und immer wieder probieren irgend wann klappt das schon hoffe ich

WoodyAlan

ww-robinie
Wie konnte ich nur diesen Faden übersehen :emoji_sunglasses:

Ralle: sei dir bitte im Klaren darüber, dass du dir da ein Projekt mit erheblichem Unfall-Potential ausgesucht hast. Wenn du selbst im Teich landest weil das Teil einbricht, is das eine Sache. Wenn es anderen passiert, eine ganz andere! Denkt denn niemand an die Kinder:emoji_anguished:

@tobsucht: „selbsterklärend“ ist ein Begriff, der in diesem Kontext möglicherweise unpassend ist :emoji_wink:

Zuletzt bearbeitet:

Ralle83

ww-esche
Ja das Weiss ich selbst das ich auf passen muss. Aber wenn das dick genug ist und fest verleimt und geschraubt ist dürfte da ja nichts passieren .

Ich hab mich auch schon mit einem teichbrücken Profi unter halten der würde die Teile zusammen bauen abbauen und Nummern drauf schreiben.. Also müsste ich das auch selber zusammen machen.. Aber das ist mir zu teuer die Brücke

Achso ich habe das grade noch aus gedruckt das kleine Teil aber mehr als 58 cm bekomm ich nicht

Oben Unten