leimholzbogen

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Wenn ich dann zum Holz Händler fahre dann ich da auch gleich 2 fertige bestellen.
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Bahnhof verstehe ich seit heute mittag nur noch . Ich brauche erst mal eine Pause Danke erst mal
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Oh doch mach ja nur nur die Steckdosen und die Kabel bis zum verteilerkasten. Und dann kommt ein Fachmann bis jetzt haben die immer alle gesagt top arbeit..
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Ne da finde nicht so schön sollte schon was gebogenen sein
Ich war heute beim Holz Händel aber die können mir das auch nicht besorgen das holz wenn dann nur eine komplette Brücke aber die ist 50cm zu klein und zu teuer
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Noch mal zu denn Brettern die ich verleimt muss.. Die klein Bretter stehen die Maße ja aber die grossen steht da leide nicht oder werde ich das so raus finden
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.439
Alter
50
Ort
Saarlouis
Noch mal zu denn Brettern die ich verleimt muss.. Die klein Bretter stehen die Maße ja aber die grossen steht da leide nicht oder werde ich das so raus finden

In #26 gibt es in der Mitte das große und unten das kleine Brett. Aus diesen beiden Teilen (4x großes und 4x kleines Brett). aust Du den Bogen in drei Schichten zusammen.

Ganz oben in der Zeichnung, das ist kein Brett, sondern der gesamte Bogen.

PS: Dank diesem Faden weiss ich jetzt, wie man ein Bogensegment bauen kann. Vorher hätte ich es falsch angegangen. Ich habe etwas dazugelernt! Danke an Tobi für die Zeichnungen. Und Ralf: Das wird schon!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Kann ich dafür auch Schalbretter nehm die sind 200 breit und 2 Meter lang und 4 cm dick
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Ja gut die Bretter sind 2 Meter lang, 20 cm breit und 4 cm dick ...

Aber was ich mich jetzt grade frage das lange Stück was ich an gezeichnet habe ist aber nur 1.14 Meter lang..

Das sieht mir etwas klein aus und wird das hinter auf 3 Meter kommen? ?
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.439
Alter
50
Ort
Saarlouis
Ja gut die Bretter sind 2 Meter lang, 20 cm breit und 4 cm dick ...

Aber was ich mich jetzt grade frage das lange Stück was ich an gezeichnet habe ist aber nur 1.14 Meter lang..

Das sieht mir etwas klein aus und wird das hinter auf 3 Meter kommen? ?

Das kann nicht sein, wenn Du die sechs DIN-A4-Seiten des großen Teils aus #89 nebeneinanderlegst, kommst Du auf knapp 1,80 Meter (297mm x 6). Ziehst Du die Überlappung ab, passt es genau. Wie hast Du es gemacht?
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Ich hab das ganz normal aus gedruckt und dann aus geschnittenen wie man das auf dem bild sieht sonst müsste ich das mal quär aus drucken.
 
Oben Unten