Youtube

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.247
Ort
Sauerland
Hi,
sieht aus wie:
-falscher Thread
-Tippfehler in Verbindung mit hyperaktiver Autokorrektur.
Gruß Reimund
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Wie? Wer?
Grummel!
genau deswegen sitze ich u.a. immer noch vorm Rechner.
Da hab ich mich mal wieder aller erster Güte weit aus dem Fenster gelehnt....

Ich denke, ich installiere da eine Rutschstange wie bei der Feuerwehr, dass hält fit und ich bin
aus dem Schneider.:emoji_thinking: :emoji_relieved:

Das Video kann ich mir erst übermorgen angucken da unser Datenvolumen der Satellitenverbindung für das Internet
(40GB / Monat für schlappe 100,- €) aufgebraucht sind.:emoji_rage: Homeoffice meiner Frau schlägt zu.
Haben hier mitten in der Pampa keine Telefonleitung....

Apropos Treppen Video:
Samuel Mamias hat eine ganze Videoserie dazu gemacht, geschwungene Wangen mit allem drum und dran.
Als Mathematiklehrer hat er natürlich schon mal die halbe Miete, und dann noch ein begnadeter Handwerker (o. Ausbildung)
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Unglaubliche Werkstatt-Tour. Stellt schon mal ein Teller vor euch um den Sabber aufzufangen, sowas hab ich noch nie gesehen. Allein die Wand mit den Zwingen, Die riesen Regale mit Kleinteilen, Auszüge voll mit Werkzeug im Formschaum, die Höhe der Werkstatt, etc. etc. Und dann nicht mal ne FKS?! Aber ne SawStop mit riesen Ablageflächen und Optionen. Ab Minute 12 kommt der Raum mit den Holzbearbeitungsmaschinen.
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
Unglaubliche Werkstatt-Tour. Stellt schon mal ein Teller vor euch um den Sabber aufzufangen, sowas hab ich noch nie gesehen. Allein die Wand mit den Zwingen, Die riesen Regale mit Kleinteilen, Auszüge voll mit Werkzeug im Formschaum, die Höhe der Werkstatt, etc. etc. Und dann nicht mal ne FKS?! Aber ne SawStop mit riesen Ablageflächen und Optionen. Ab Minute 12 kommt der Raum mit den Holzbearbeitungsmaschinen.

Ich finde es ja ein bisschen schwach, dass das Geländer im Metallbereich nicht auf Knopfdruck von der Decke gefahren kommt. Oder habe ich etwas übersehen?

Seine Garage ist größer als unser Haus. Ich werde später mal mit meiner Frau über die nächsten Anschaffungen reden müssen. 15 Jahre sind eine lange Zeit.
 

herumtreiber

ww-buche
Registriert
8. April 2018
Beiträge
262
wozu braucht er 3 Bandsägen nebeneinander??? Was macht der Typ?

Ich verstehe es auch überhaupt nicht. Kurz dachte ich, dass das vielleicht eine Gemeinschaftswerkstatt ist oder er da Kurse gibt.

Am Ende geht er ja auch nur darauf ein, dass es bei ihm so geschleckt aussieht und er das halt so braucht. Ich glaube die meisten arbeiten gerne in einer aufgeräumten und gut organisierten Werkstatt aber der Herr hat, wie @Macchia auch schon gesagt hat, eigentlich eine Sammelmanie.

VG
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
932
Moin, moin,

wozu braucht er 3 Bandsägen nebeneinander??? Was macht der Typ?

neben den Argumenten vom herumtreiber wäre auch noch denkbar, dass er dauerhaft unterschiedliche Bänder aufgezogen hat, um nicht dauernd wechseln zu müssen.


Dat Ei
 

Gelöscht stwe

Gäste
Moin, moin,



neben den Argumenten vom herumtreiber wäre auch noch denkbar, dass er dauerhaft unterschiedliche Bänder aufgezogen hat, um nicht dauernd wechseln zu müssen.


Dat Ei
Genau das sagt er auch im Video: Die große Bandsäge ist zum Auftrennen, auf den kleineren Bandsägen ist ein 1/4"- bzw. 3/4" Band.


Nachtrag:
Seine Einstellung ist wohl auch "Warum nur eins wenn man auch mehrere haben kann?"
Warum man vier Schraubstöcke an einer Seite der Werkbank haben muss (und dann nochmal 2 an der anliegenden Seite) versteh ich auch nicht so ganz..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
932
Genau das sagt er auch im Video: Die große Bandsäge ist zum Auftrennen, auf den kleineren Bandsägen ist ein 1/4"- bzw. 3/4" Band.

Danke für die Bestätigung! Ich habe mir diese Opus wegen Nicht-Relevanz für mich nicht weiter angeschaut.

Dat Ei
 

PPGG

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
191
Ort
Kiel
Wenn man das Geld hat, gibt man es halt auch aus. Der Typ besitzt scheinbar eine Firma und wird gut verdienen. Manche lassen sich die Außenanlagen für 50.000 Euro anlegen, er halt eine Werkstatt. Jedem das seine.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.927
Ort
Taunus
Hallo

3 Bandsägen mit jeweils unterschiedlichen Bändern, die sich gegenseitig einschränken, Blödsinn, vermutl. bekommt er nicht eine gescheid eingestellt:emoji_slight_smile:
Insgesamt ein bischen sehr viel, ohne wirklich herausragende Maschinen, einfach nur viel von allem, nicht besonders.

Gruß Diietrich
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
932
Moin Dietrich,

die Bandsägen stehen hinten auf Rollen und sind somit binnen Sekunden verfahren. Selbst mit viel Übung ist das immer noch schneller als ein Bandwechsel mit anschließender Justage der Führung.

Dat Ei
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
Jetzt macht mal hier nicht die Neid-Diskussion auf. Zweifelsfrei etliches übertrieben, aber das Geld ist nicht einfach sinnlos irgendwo hingestellt, sonder über mehr als ein Jahrzehnt verbaut worden.

Wenn meine Werkstatt so groß wäre, dann dürften auch andere Foristen eine Schraubstock an der 30 Meter Werkbank haben. :emoji_sunglasses:
 

Dikado

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
1.232
Ort
Berlin
Da war jetzt nix, was mich beeindruckt hat. Sah aus wie bei einem Messi, nur ein bisschen aufgeräumter.
 

Gelöscht stwe

Gäste
Jetzt macht mal hier nicht die Neid-Diskussion auf. Zweifelsfrei etliches übertrieben, aber das Geld ist nicht einfach sinnlos irgendwo hingestellt, sonder über mehr als ein Jahrzehnt verbaut worden.

Wenn meine Werkstatt so groß wäre, dann dürften auch andere Foristen eine Schraubstock an der 30 Meter Werkbank haben. :emoji_sunglasses:

Na, Neid ist hier nicht vorhanden. Mir ist das nur aufgefallen, dass da mehrere Schraubstöcke nebeneinander waren und da hab ich mich gefragt ob er die z.B. braucht weil er mehrere verschiedene Dinge eingespannt lässt oder ob er viele Bauteile vier Mal fixiert.

Ich finde die Werkstatt ziemlich beeindruckend, v.a. die vielen verschiedenen Holzmuster für die Türen etc. Da kann OSB nicht mithalten :emoji_sunglasses:
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Ja genau, das fehlen von osb hat was
Ich hab das Video noch nicht ganz gesehen
Aber beeindruckt war ich schon.
Man stelle sich nur vor er hätte das alles mit french clean gemacht
Eine Halle in Fußballfeld Größe hätte er gebraucht :emoji_wink:
Und Schraubstöcke kann man nie genug haben.
Und Hobel , und Bohrmaschinen , und
Nur arbeiten tut er mit seinen Werkzeugen in seiner Halle nix
Die dient nur der Bewunderung
Auch beeindruckend das ich noch nix in 6018, 7035 und 5004 gesehen hab,
aber ich muss auch noch den Rest des Videos anschauen
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
895
Ort
Niederbayern
Was macht ein Mensch mit 123421 Akkus?
Ich bekomme meine 3 Feinakkus nicht lehr wenn ich den ganzen Tag schwere Schraubarbeiten mache und ein Ladegerät dabei hab.

Zweifellos hat er es drauf wenn ich mir die Einrichtung so ansehe. Aber Rationell arbeiten lässt sich hier bei weitem nicht so gut wie in einer klassischen Deutschen Werkstatt die mit dem gleichen Geld eingerichtet wurde.
 
Oben Unten