Youtube

fledi

ww-birke
Registriert
9. April 2011
Beiträge
64
Ort
Zürich
Auch wenn er nicht mehr ganz so aktiv ist, aber bei Marius Hornberger gibt's auch noch interessante Sachen zu sehen. Geht etwas in Richtung M. Wandel, also viel Holz-Maschinenbau, aber immer wieder mit recht spannenden eigenen Ideen.
 

Stefan_ham

ww-fichte
Registriert
9. September 2019
Beiträge
19
Ort
Hamburg
Zum Thema Affiliate Links gibt's gerade ein sehr interessantes neues Video von Heiko Rech.
Mir war bisher nicht bekannt, dass durch Anklicken eines solchen Links sämtliche Einkäufe innerhalb der nächsten 24 Stunden sich für den Kanal, dessen Link man angeklickt hat, in einer Provision niederschlagen. SÄMTLICHE! Also nicht nur eine Provision wenn man genau das verlinkte Werkzeug kauft! Das halte ich für eine krasse Abzocke!
 

conny_g

ww-robinie
Registriert
28. April 2019
Beiträge
807
Ort
Regensburg
Zum Thema Affiliate Links gibt's gerade ein sehr interessantes neues Video von Heiko Rech.
Mir war bisher nicht bekannt, dass durch Anklicken eines solchen Links sämtliche Einkäufe innerhalb der nächsten 24 Stunden sich für den Kanal, dessen Link man angeklickt hat, in einer Provision niederschlagen. SÄMTLICHE! Also nicht nur eine Provision wenn man genau das verlinkte Werkzeug kauft! Das halte ich für eine krasse Abzocke!

Finde das an sich nicht so schlimm. Aber die Tour mit dem „Schaut Euch mal dieses Produkt an und kommentiert“, das ist unseriös, denn es hat mit dem ursprünglichen Sinn von Affiliate-Links nichts mehr zu tun - das ist systematisches Abzocken von Amazon und letztlich deren Kunden. Denn wer bezahlt am Ende mit dem Umsätzen die Werbeprovisionen?
 

mkraemerx

ww-eiche
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
310
Ort
Waldshut-Tiengen
Dieses angesprochene Video von Heiko scheint nicht mehr online zu sein. Wisst ihr dazu irgendwas oder gab es irgendeine Aussage dazu, warum? Oder bin ich einfach wieder mal zu blöd es zu finden?
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.354
Ort
Belgien
Dieses angesprochene Video von Heiko scheint nicht mehr online zu sein. Wisst ihr dazu irgendwas oder gab es irgendeine Aussage dazu, warum? Oder bin ich einfach wieder mal zu blöd es zu finden?

Keine Sorge, du bist nicht zu blöd. Das Video ist tatsächlich offline. Eine Erklärung seitens Heiko warum dem so ist gab es nicht.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das halte ich für eine krasse Abzocke!

Um wievielten Euro wurdest Du denn da genau abgezockt?

Du regst Dich da über Sachen künstlich auf, durch die Du genau 0,00 Schaden hast.
Das ist halt das praktische an solchen Affiliate Links, man kann eine Seite/Person unterstützen, ohne auch nur einen Cent dafür ausgeben zu müssen.
Da solche Links mittlerweile allgegenwärtig sind und die Verkaufsplattformen offen die Nutzungsbedingungen und Anwendung darlegen, brauch auch keiner zu sagen, er hätte keine Ahnung von solchen Links.
Man kann wo anders kaufen, man kann direkt nach dem Produkt suchen, man kann Cookies löschen.
Aber warum sollte man das? Außer man gönnt dem Seitenbetreiber keinen Cent, obwohl man dessen Inhalte in der Regel kostenlos nutzt.

Türlich treiben pöse Puben da auch mit div. Testseiten ihr Unwesen, aber auch das ist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Der Unterschied hier war halt nur, dass es kein offen kommunizierter affiliate link war, sondern versteckt und der gute Herr Truppe die Leute neugierig machen wollte und sie zusätzlich mit einem Gewinnspiel gelockt hat, auf den Link zu klicken.
 

mreu

ww-kastanie
Registriert
23. August 2018
Beiträge
28
Ort
Im Norden
Meint ihr, der hat damit die 50€ wieder reingeholt? Kann ich mir nicht vorstellen oder ist das so viel was man mit den Links verdienen kann?
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.354
Ort
Belgien
Keine Ahnung was man damit verdienen kann aber ich glaube schon, dass er die 50€ mehr als wieder reingeholt hat. Sonst hätte er den Gutschein niemals angeboten.
Auch hat er den Link zu einem sehr günstigen Zeitpunkt gepostet (Weihnachtsgeschäft). Zudem wurden die Leute durch die Teilnahme am Gewinspiel zusätzlich animiert den Link anzuklicken. Das Video hat (Status Heute) 85000 Views!
Es wird also eine nicht unerhebliche Menge an Klicks gegeben haben.
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Die Angaben, was man damit verdient, bzw. welche prozentuale Vergütung man bekommt, Bedingungen usw.: https://partnernet.amazon.de/

Viel schlimmer als die (gekennzeichneten) Links bei YouTube finde ich die Seiten, die den Anschein erwecken Testberichte zu liefern, bzw. Tests durchzuführen. Da ist der Informationsinhalt (naja, bei Truppe auch) tendenziell NULL.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Mal wieder was gefunden (Minute 4:14):

Auch bemerkenswert: Minute 0:22 und 14:36
 
Zuletzt bearbeitet:

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Warum kurbelt er bei 14:36 nicht einfach das Sägeblatt hoch, wenn man vorher die Platt auflegt. Spooky.

Ein Tischlermeister? BG-technisch war das wahrscheinlich nischt in Ordnung...

Wenn man merkt, dass man im Prinzip Scheisse gebaut hat, dann würde zumindest ich diesen Teil nicht zeigen sondern eine korrekte Version neu filmen und ins Video einbinden. Ist ja aber auch in der Kategorie Unterhaltung eingestellt worden. Der Herr Rüddel ist ja aber auch ein Teil der Influencer-Community, leider geht es da mehr um Show als um die Sache. Sehr schade, denn irgendwie verblassen da die fachlichen Inhalte.
 

Benderman

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
2
Ort
06408
Morjen, lese ja hier im Forum auch nur sporadisch mit.
Let´s Bastel quatscht mir zu viel.
Die meisten Kanäle, welche ich mal gucke, wurden ja schon genannt.
Allerdings hab ich auch noch welche.
Mr. Chickadee https://www.youtube.com/channel/UCHkYrJ2Fbe7pBjEZvkFzi3A
Grandpa Amu https://www.youtube.com/channel/UClaEdLrmti779-tyovta8zw
downtoearthwoodworks https://www.youtube.com/user/downtoearthwoodworks/videos
Ich weiß nicht ob er nicht doch schon genannt wurde: Steve Ramsey https://www.youtube.com/channel/UCBB7sYb14uBtk8UqSQYc9-w
Den japanischen Kanal, für Holzverbindungen, finde ich nicht mehr, allerdings sind etliche bei mir gespeicherte Kanäle leer, da gelöscht/gesperrt.

Nix für´s Holz, aber durchaus interessante Bauideen: Kirsten Dirksen https://www.youtube.com/channel/UCDsElQQt_gCZ9LgnW-7v-cQ

Kurzer Nachtrag eines Videos, welches mich faszinierte:
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Wenn man merkt, dass man im Prinzip Scheisse gebaut hat, dann würde zumindest ich diesen Teil nicht zeigen sondern eine korrekte Version neu filmen und ins Video einbinden. Ist ja aber auch in der Kategorie Unterhaltung eingestellt worden.
Dann hätte er wenigstens den richtigen Soundtrack dazumischen sollen:
 

Benderman

ww-pappel
Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
2
Ort
06408
Nein, eher nicht.
Hab bestimmt 4 oder 5 bei mir gespeicherte Kanäle gelöscht, welche leer oder gesperrt waren.
Es gibt da Leute, die nehmen coole Videos aus Japan/China/Korea und
machen eine englische oder spanische oder russische Beschreibung/Titel dazu.
Irgendwann fällt dies auf und sie werden wegen Urheberrecht entfernt.
Es waren Holzverbindungen ohne Metall, im japanischen(?) Bauwesen, runde Balken, viel Tempelbau.
 

Frucht

ww-kiefer
Registriert
27. November 2019
Beiträge
54
Ort
Deutschland
Kennt jemand den Kanal JSK-koubo? Mir gefallen die genaue Planung und Durchführung sowie der Pragmatismus, seine ruhige Art, und die Präsentation. Auch sind viele Projekte von der Art "wow, darauf muss man erst mal kommen, das so zu machen", jedenfalls für mich als Anfänger. Diese Kreissägenführungfand ich zum Beispiel sehr inspirierend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.934
Ort
Taunus
Hallo,

nicht ganz perfekt von dem was gezeigt wird, und auch "nur" gedübelt, ansonsten ein schöner Tisch aus Räuchereiche vom Profi:

 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Danke für das Video, so ein Einblick in den Maschinenpark ist immer wieder interessant. Liegende Plattensäge, Breitbandschleifer, ja das beschleunigt die Arbeit.

Ich wusste nicht das man Eiche komplett durch räuchern kann. Wie lange dauert es bis die Ammoniakdämpfe bis in den Kern vordringen ?
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Danke für die Info zur Vakuumkamera. Steckt also doch ein industrieller Prozess dahinter.
Wie muss ich mir das vorstellen, Vakuum trocknen und dann Ammoniak nachströmen lassen?

Immer wieder interessant was so möglich ist. Das ist dann wohl der Gegenpol zur Hobelerotik :emoji_wink:
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.517
Ort
vom Lande
Hab hier noch zwei m.E. sehenswerte Kanäle aus dem englischsprachigen ,welche wohl noch nicht genannt wurden.

New Yorkshire Workshop


Andy Rawls



LG und einen guten Rutsch !
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
das Video von Andy Rawls ist wirklich sehenswert, incl. Teil 2.
Etwas schade fand ich den Einsatz des Druckluft-Tackers an sichtbaren stellen. Ich denke da hat er es sich mit dem Verleimen etwas leicht getan.
Aber toll wie er die Kommode innen aufgebaut hat.
 
Oben Unten