Was wir jetzt so machen.....

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
U.Tho. Ich durfte mal eine Reisereportage in Paraguay drehen, für drei Wochen. Wir haben dort mit den lokalen Cowboys die Gegend bereist. Die haben da eine alte, kranke Kuh geschlachtet und dann abends dieses Fleisch gegrillt. Es gab Bohnen dazu und Kartoffeln. Die Steaks waren zwei Kilo schwer. Das ist man hier in Europa nicht gewohnt. Und das macht auch echt keinen Spass mehr. Mir war das zuviel. Ich wusste damals was Buschcraft ist und ich wollte das nicht. Etwas ähnliches hab ich in Australien erlebt mit Kamelen. Wir sind hier in Europa einfach was anderes gewohnt. Ich bin mittlerweile mehr so Mittelmeerküche mit Fleisch und Fisch und Geflügel und viel Gemüse und so.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Grillen bei dem Wetter? Hier regnets seit Wochen, da mach ich den Grill nicht an.
Aber ich baue grad ein Ölfass zum Smoker um. Damit werde ich angrillen, aber erst bei besserem Wetter.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
@marcus_n Nein so grob mag ich das auch nicht so a`la Bear Grylls - das ist mir nichts. Du bist aber auch schon gut rumgekommen - gibt es Deine Doku`s irgendwo zu sehen?
Gruß Uwe
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
U.Tho Es gab mal diverse Berichte in Büchern und Motorradzeitschriften. Das is aber jetzt auch schon 20 Jahre her. Die Paraguay Reise hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Muss ich mal gucken. Im Internet gibt es die jedenfalls nicht. Mal sehen.
 

flow

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
826
Ort
Oldenburg (Oldb.)
Da ich seit >10 Monaten durchgehend im Home Office sitze, hat sich mein Tagesablauf inzwischen tatsächlich so verändert, dass ich einiges mehr 'schaffe'. Ich hab mal geguckt und war tatsächlich von mir selbst überrascht, was das seit Oktober alles war...

Werkstatt um Drechselmaschine bereichert:

IMG_20201002_172903.jpg

Riesenpinnwand im Treppenhaus (später nochmal doppelt so groß):

IMG_20201111_173327.jpg

Einem Mini-Schränkchen neue Beine spendiert:

IMG_20201031_144102_2.jpg (vorher) IMG_20201215_215556_2.jpg (nachher)

Bilderrahmen aus altem Holzfenster:

IMG_20201217_183823_2.jpg

Einen weiteren Stuhl restauriert (fehlen nur noch drei!):

IMG_20210115_182841.jpg

IBC-Container in den Garten gewuchtet (fragt besser nicht wie!):

IMG_20201203_110118MP.jpg

Straßenfund-Spiegel eine Umrahmung spendiert (gebeiztes Buchen-Leimholz aus dem Baumarkt :emoji_wink: ):

IMG_20210102_174619_3.jpg

Neue Absauganlage für die Mini-Werkstatt (Bernardo, Zyklon+Erfahrungsbericht folgen irgendwann):

IMG_20210122_113454.jpg

Viele Grüße

Wolf
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.542
Alter
62
Ort
Eifel
Da ich seit >10 Monaten durchgehend im Home Office sitze, hat sich mein Tagesablauf inzwischen tatsächlich so verändert, dass ich einiges mehr 'schaffe'. Ich hab mal geguckt und war tatsächlich von mir selbst überrascht, was das seit Oktober alles war...



IBC-Container in den Garten gewuchtet (fragt besser nicht wie!):

Anhang anzeigen 90037

Wolf

Passat Kombi ohne AHK geht garnicht, pfui :emoji_thumbsdown:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.346
Ort
Kiel
IMG_0837.JPG
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.538
Ort
Berlin
:emoji_fearful:
als Notlösung evt. dann braucht´s aber was extra starkes hinterher und noch einen zur Sicherheit.

ja, das muss man Ernst nehmen da geh ich auch kein Risiko ein.

in D war ich bestimmt einmal pro Woche beim Griechen, auch wenn es nur wenig mit der tatsächlichen
griechischen Küche zu tun hat, mir schmeckt es einfach super lecker.
Das schwierige ist aber die Gewürzmischung um diesen typischen griechischen Restaurantgeschmack hinzubekommen.

Hast du da ein Rezept parat?
Falls das Geheimsache ist, habe ich vollstes Verständnis.
Mit dem Grill ist das natürlich schon mal super... könntest du den auch drehen so das von oben immer das Fett nachläuft?
(ist doch ein Elektrogrill oder?)

und hier gibt es nichtmal Ouzo geschweige denn ein griechisches Restaurant :emoji_tired_face:

Aber Pastis sollte zu beschaffen sein?
 

Mitglied 59145

Gäste
Zwar nicht statt sondern zusätzlich zur normalen Arbeit, aber trotzdem was anderes. Hof wird aufgeräumt. Ich kann nur jedem empfehlen sich auch so ein Gerät zu kaufen, war jetzt beim Schneeräumen auch immer im Einsatz und läuft jeden Tag! War eindeutig gut investierte Geld. 9,5cbm Bauschutt verladen dauert 20min!

Gruss
Ben
 

Anhänge

  • IMG_20210122_131221.jpg
    IMG_20210122_131221.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20210122_131224.jpg
    IMG_20210122_131224.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 67

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein

Mitglied 59145

Gäste
Ist bei uns am frühstückstisch auch immer die erste Frage wenn jemand ein neues Auto hat. Was zieht der? Ein paar von den jungs kaufen ihre Autos aber nach irgendwelchen anderen, mir nicht verständlichen, Kriterien. Die werden aber auch immer brav gefragt und für die Antworten dann ausgelacht :emoji_grin:

Gruss
Ben
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Ist bei uns am frühstückstisch auch immer die erste Frage wenn jemand ein neues Auto hat. Was zieht der? Ein paar von den jungs kaufen ihre Autos aber nach irgendwelchen anderen, mir nicht verständlichen, Kriterien. Die werden aber auch immer brav gefragt und für die Antworten dann ausgelacht :emoji_grin:

Gruss
Ben

AHK und Zuladung sind in der Tat ein wichtiger Kaufgrund für ein Auto... Mein 3C darf zwar nur knapp 1400kg Ziehen (Mehr darf ich ohne BE Schein eh nicht fahren), Mehr möchte man dem 2.0 TDI mit 110PS aber auch nicht aufhalsen. Hatte im Sommer einen Packen Rüster bei einem Hobbysäger geholt, 3m Bretter auf den 600kg Hänger aufgeschnallt, sauber verzurrt... Betrieb liegt gehörig am Hang, dazu 4cm Kante hoch zur Teerstraße... Da hat der gute ganz schön gekeucht beim Anfahren... :emoji_cry:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Karelische Birke? Superschön wieder mal. Ich hab meinen Test mit den westlichen Sägen beendet, und bleibe bei den japanischen, hol mir aber eine nachschärfbare. Wenn ich bei den westlichen gelandet wäre, dann hätte es gut sein können dass ich @pedder mal nach einer Dovetail Sage gefragt hätte. Zur Benutzung!
 
Oben Unten