Was wir jetzt so machen.....

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Ohne Hänger ist aber die AHK sinnfrei oder?
Wieso? Kann man ja mieten, ausleihen.....

Ich hab 3 Anhänger. Kleiner 750Kg mit Plane Spriegel (Grünschnitt, Kleinholz, Baumaterial, Möbel...) 1,6t Tandem "Tieflader" (Brennholz, Kies, Bauschutt, Rindenmulch, Maschinen) und nen 2t Autotrailer (Rennautos, Oldies, liegenbleiber...).
Der Autotrailer hat leer nur 350 Kg, somit kann ich z.b. den 924s mit dem 944 auf den Rennplatz ziehen ohne Probleme (muss mal schauen, hab ich auch irgendwo Bilder von)
Hab C1E (ehemals 3-er) muss ja auch den Unimog und grosse Traktoren legal bewegen können :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Zumindest war meine "Jugendsünde" für einen FS Klasse 2 gut :emoji_cry:
Ich bin zu doof.. Was meinst du?
Meine Jugendsünde bestand maximal darin keinen Schein zu machen, obwohl er bezahlt worden wäre. Hab nie einen gehabt. Aber nen Trekkerschein kann ich mir gut vorstellen. Dann hol ich mir n schönes altes Teil, und geh Mittwoch Abends zum Treffen der Trekkerfreunde Bergheim (e.V. natürlich)
Hier im Dorf gibts n paar richtige Oldtimer.
Aber mein Holzrücker hat jetz auch ne Blockbandsäge, der kann mir meine Stämme jetz gesägt auf den Hof legen, ein Grund weniger nen eigenen Trekker anzuschaffen.. Hmm:emoji_thinking:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
ich glaub es nicht! :emoji_astonished:

Hättest mal das Gesicht des Prüfingenieurs sehen sollen als ich aufgelastet habe :emoji_stuck_out_tongue: :emoji_innocent:

Lief etwa so ab:
Guten Tag, ich würde gerne die Anhängelast meines Fahrzeuges auflasten lassen. (Fahrzeug hat er nicht gesehen)

Haben Sie das Gutachten des Herstellers und die Papiere?

Japp.
(Papiere übergeben)

Wiie?? Ein Porsche mit AHK????:emoji_innocent:


Na klar doch.

das wäre ja etwa so, als wenn ich mir an meinem Defender einen Spoiler anschrauben würde...:emoji_confounded:

Das wäre sinnfrei, ne AHK am Porsche macht im Gegensatz zu nem Spoiler an einer "Wohnzimmerschrankwand" sinn. Ist übrigens ein gutes Zugfahrzeug, besser als jeder Passat ohne Allrad!
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.383
Ort
Vilshofen
:emoji_open_mouth:Ist der vergoldet? Für~ 250 gibt's ne neue Abnehmbare (Für den 944 leider nicht, da eher sehr selten, gebraucht 700-800€).

Gruß SAW
Aber auch nur, weil du sie dir selber anbauen kannst, ich muss dazu in ne Werkstatt. Haken plus e-Satz und Einbau und Eintragung für 500 fand ich schon fair.
Mein dad hat mit allem für seine abnehmbare 1200 hingelegt und hat sich von seinem Händler einreden lassen, dass starre Haken Mist sind und die abnehmbare viiieel besser, warum auch immer. Ich seh da nur den „Sinn“ drin, dass es die Karre ned verschandelt-gibt ja genügend denen das wichtig is
 

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
553
Ort
Maifeld, nähe Polch
Kaum mehr als unser Gespann, dazu hat der Suzi sechs Töpfe.:emoji_grin: 20210122_163628.jpg

Der löst so einige Transportprobleme, dank Geländeallrad,auch im Februar auf dem Astplatz mit 10-20cm Matschepampe statt Erde war der volle Hänger no problemo
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.383
Ort
Vilshofen
Naja, dafür ist dein Suzi aber auch signifikant unsexier als Stephans 944er :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Stell Ma das grad vor. Erst fahr ich im Graben vor lachen, weil mit Wolf mit seinem IBC Tank Gefährt entgegenkommt und kaum hab ich meine Karre ausm graben raus und die Bauchmuskeln entspannen sich, da röhrt der Stephan mit seinem 944er und nem Tandemhänger an mir vorbei.
Dann müsst ich wohl auf ne Ledercouch und hätte sehr viel Redebedarf:emoji_joy:
 

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
553
Ort
Maifeld, nähe Polch
Ohne hänger geht die Schrankwand dank 2.7Liter und 173 Ps garnich mal so schlecht untenrum. Hat schon manchen an der Ampel dumm guggen lassen. Und das Rollgerüst passt ins auto. Aber 944er is scho cool
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.887
Ort
bei den Zwergen
Ich bin zu doof.. Was meinst du?
Meine Jugendsünde bestand maximal darin keinen Schein zu machen, obwohl er bezahlt worden wäre. Hab nie einen gehabt. Aber nen Trekkerschein kann ich mir gut vorstellen. Dann hol ich mir n schönes altes Teil, und geh Mittwoch Abends zum Treffen der Trekkerfreunde Bergheim (e.V. natürlich)
Hier im Dorf gibts n paar richtige Oldtimer.
Aber mein Holzrücker hat jetz auch ne Blockbandsäge, der kann mir meine Stämme jetz gesägt auf den Hof legen, ein Grund weniger nen eigenen Trekker anzuschaffen.. Hmm:emoji_thinking:
Ein Großteil unserer Generation, Boomer, hat wenn sie das Vaterland verteidigte aus der Not eine Tugend gemacht und ist zu den Transporteinheiten gegangen . FS Klasse II, LKW etc. für lau. Ein Freund hat dann 16 Monate große Tanklastzüge durch die Gegend gefahren, mit 18.

Und ich bin heilfroh, dass ich KlasseIII habe und alles bis 7,5 fahren darf, jetzt natürlich eingeschränkt wegen Gesundheitszeugnis pipapo.

Ich muss mir wenigstens keine Gedanken ob das Teil jetzt über 3,5 t oder nicht hat.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.641
Ort
Ortenberg
Ahhh, okay. Hab viele Geschwister, unter anderem 2 ältere Brüder, die den Dienst am Vaterland schon erledigt haben, daher war ich befreit.
Und deine Gedanken muss ich mir auch nicht machen Johannes, ich darf se alle nicht fahren. Ihr glaubt nicht was man mit ner Sackkarre alles transportiert kriegt. :emoji_wink:
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Aber 944er is scho cool
Ja der Beliebtheitsgrad hat in den letzten 10 Jahren extrem zugenommen (Was auch die Preisentwicklung zeigt).
Sehr gute Autos, auch im Alltag. Den 2,7l 165PS bin ich im SAW Drittelmix (1/3 Autobahn, 1/3 Landstraße, 1/3 Hängerbetrieb) mit 9l gefahren.
Als ich den verkauft habe hatte er 430TKM auf der Uhr, lief auf der Bahn aber immernoch 250:emoji_grin:.

4 Transaxles (alle mit Targadach) hab ich noch.

944 Turbo 2,5l Serie 250PS, dürfte durch 3" Downpipe, MAF, Metallkat, angepasstem Kraftstoffdruckregler....ca. 300PS abdrücken (0-100 <5Sek).

944 2,5l Sauger 163PS original

924s 2,5l 160PS original

924s 2,5l 160PS Autocross Rennauto ausgeräumt, eingeschweißter Überrollkäfig, Schalensitz , 6-Punkt Gurt ansonsten nur das nötigste. Der geht jetzt dann (Nach >30 Rennen, etliche auch auf dem Treppchen) in Rente.
Die Klasse (Serienfahrzeuge ohne Hubraumbegrenzung mit Front Motor und Heckantrieb) wurde leider in die Klasse 3 integriert. Dort ist es mit dem Fahrzeug witzlos.
wird ausgeschlachtet da die Teile gut brauchbar und gut gehandelt sind.
Nachfolger wird ein Seat Ibiza mit 1,9l TDI, erster Diesel im 3-Nationen-Cup (Pumpe-Düse), steht bereits leergeräumt auf dem Hof.
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.887
Ort
bei den Zwergen
Ahhh, okay. Hab viele Geschwister, unter anderem 2 ältere Brüder, die den Dienst am Vaterland schon erledigt haben, daher war ich befreit.
Und deine Gedanken muss ich mir auch nicht machen Johannes, ich darf se alle nicht fahren. Ihr glaubt nicht was man mit ner Sackkarre alles transportiert kriegt. :emoji_wink:
Traktor ist ein schöner Gedanke, das ist mir vom Schrauben aber zu kompliziert. Ich wohne in einem Oldtimer, das frisst genug Zeit.
 
Oben Unten