Was wir jetzt so machen.....

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
553
Ort
Maifeld, nähe Polch
Allrad , besonders die alten starren/teilgesperrten mit 2. Schalthebel sind im Schnee wie im Matsch einfach nur geil, dafür für trockene Straßen ungeeignet.


Ohne Auto hier no chance, busverbindung wird noch schlechter als jetzt werden.

Wobei ich im Alltag nen Golf fahre, der trinkt mit fast 50 pferden mehr als der Suzi(das Auto meiner Frau) deutlich weniger und frisst rund 25tkm p.a...
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.647
Ort
Ortenberg
Wir wohnen auf dem Kaff in der Wetterau. Nix Ballungsgebiet, nix super ÖPNV. Und klar wird dieser immer weiter eingeschränkt wenn ihn keiner nutzt.
Ich sag damit nicht dass jeder aufhören soll Auto zu fahren. Aber oft ist es Gewohnheit und Bequemlichkeit, die mit einem "geht nicht" kaschiert wird. :emoji_wink:
Ich komm mein ganzes Leben schon ohne Auto aus, es geht. Ich hab in einigen verschiedenen Jobs gearbeitet, Messebau, beim Schreiner, beim Gärtner, und bis zuletzt als Marktbeschicker in ganz Deutschland, die waren also nicht immer direkt nebenan. Ich hab mich natürlich auch noch nicht an die Bequemlichkeit gewöhnt.. :emoji_wink:
Mit nem Führerschein würd ich mir n S-Pedelec holen. Damit is man mit Spaß ruckizucki überall.
Meine Frau hat nen Führerschein, und das Auto und die Hänger gehören ihr. Klar, das hilft mir auch. Nachdem wir das Lastenrad bekommen haben, hat sie das Zweitauto verkauft. Das Erstauto ist ein Peugot Boxer, ausgebaut zum Camper. Marktbeschickerauto, ohne das geht bei ihr der Job nicht. Hat das letzte Jahr keine 500km gemacht, und die Wege hier sind weit.

Jetz könnt ihr auf dem Ökoheini rumhacken, aber ich kenn genug Leute die ein Auto noch weniger "brauchen" als ich, und es trotzdem haben "müssen" :emoji_wink:
Gute Nacht euch allen :emoji_slight_smile:
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
N' Abend!

Du könntest Deinem Grill mal ne Haube spendieren. Oder noch besser, ein Dach.
Haube war dabei, aber dieses alle Nase lang "Rauf - Runter" hat genervt. Jetzt ueberwintern die Gartenstuehle unter der Haube.
Ein Dach waer ne super Sache, aber naechsten Sommer ist erstmal das "echte" Dach dran, seufz! Und das Deck und... und...
Nachdem wir dieses Jahr ein Badezimmer, die Kueche und ne Menge Elektrik neugemacht haben. Nein - ich stelle kein Bild von unserer alten Hausverteilung ein! Von der Neuen auch nicht. :emoji_sunglasses:

Ich würd ja erstmal mit Schuhen für die Füße beginnen, aber da jeder so seine Prioritäten :emoji_grin:
Keine Sorge, fuer wenn es mal wirklich kalt ist hab ich ein Paar Sorels. Oberhalb von Minus 20C braucht man da keine Socken drin... :emoji_wink:
https://www.sorelfootwear.ca/en/p/mens-bear-xt-boot-1573911.html?dwvar_1573911_color=010&pos=1

Also mein 3B6 hatte eine abnehmbare.....Aber Allgemein ist ein Auto ohne AHK zwar möglich, aber sinnfrei.
Selbst an meinem Porsche 944 ist eine (Aufgelastet auf 1500Kg Anhängelast)
Grandios!

Unser F250 hat zwar auch ne abnehmbare Kupplung und duerfte wohl um die 4.5T ziehen damit.
Aber ich fahr ueberhaupt nicht gerne mit Anhaenger. Deshalb musste der Wohnwagen auch die Ladeflaeche:

Camping1.jpg

Ich hoffe der Rost lenkt von der albernen Verzierung ab! :emoji_grin:
Was mach ich jetzt? Vom Sommer traeumen, vom Campen und von nem Landrover!
Weil der Allradantrieb von nem 24 Jahre alten Ford irgendwie nix Halbes und nix Ganzes ist. Dafuer kost der Satz Reifen auch nur $800.00 CAD.
Aber meckern will ich nicht, unser "Fart" hat uns schon eine Menge Kanada gezeigt, von Manitoba bis BC.
Und das Maple Leaf Banner durch Idaho, Montana und Washington State getragen. Ausserdem kennt er alle Baustoffhaendler im Umkreis und findet den Weg zur lokalen Muellkippe bei jedem Wetter, unser nordamerikanischer Bauwagen...

Gruesse
Mattes

edit: Kaufe ein "i"
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.344
Ort
Kiel
.... Rohlinge

IMG_20210123_141041%255B1%255D.jpg
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Bilder statt Worte.....Fleisch, salzflakes, Pfeffer, rotweinsauce mit selbstgemachter zwiebelmarmelade, Weißbrot.
 

Anhänge

  • 1919AF5B-463C-45AD-8BC3-49AB51989691.jpeg
    1919AF5B-463C-45AD-8BC3-49AB51989691.jpeg
    228,9 KB · Aufrufe: 43
  • 948440DC-B2E9-49C8-A956-F3BBDC42AE47.jpeg
    948440DC-B2E9-49C8-A956-F3BBDC42AE47.jpeg
    169,9 KB · Aufrufe: 43
  • 6106C55D-B5B8-40AD-B761-4B04E246AA4F.jpeg
    6106C55D-B5B8-40AD-B761-4B04E246AA4F.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 37

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
So, ein "Bild vom Holz" zeige ich Euch noch (mehr nicht - will den Thread nicht unnötig "verunstalten") vor ner halben Stunde fertig, 5 Sitzungen a` ca. 4-5 Stunden. Das Original von JMS-Paintings ist ca. 30 x 30, ich habe das Format angepasst auf 40 x 50. Das Original ist natürlich an feinen Details nicht zu übertreffen.
IMG_20210123_205916.jpg
Das Original ist nicht mehr verfügbar, ist für 2.200 Pfund weggegangen:
https://shopmichaeljamessmith.com/c...ts/winter-woodland-walk-original-oil-painting IMG_20210123_210104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Moin!

Und ich träume:
Alle sind geimpft, die Pandemie nur noch ein böser Alptraum, Sommer (welches Jahr hast du nicht dazugeschrieben ...)
und einen LR 130 für den Unruhestand.
Hi Tom, natuerlich traeum ich von diesem Sommer! Canadian Optimism... und wenn es nicht hinhaut: There is always a next season!
Bis zu meiner Rente ist leider auch Covid 22 erledigt, fuerchte ich.

Ein Landrover mit einem Radstand von 130 Zoll.
Wieviel ist das in Inches? :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Bilder statt Worte.....Fleisch, salzflakes, Pfeffer, rotweinsauce mit selbstgemachter zwiebelmarmelade, Weißbrot.
Das sieht seeehr ordentlich aus!

Gruesse
Mattes
 
Oben Unten