Was wir jetzt so machen.....

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.454
Ort
Vilshofen
Jo der Grill wird bei mir heut auch angeworfen. Da kommt eins der Tomahawks drauf
 

Anhänge

  • 03F8E444-48A4-4F53-99AE-470A85AB4C83.jpeg
    03F8E444-48A4-4F53-99AE-470A85AB4C83.jpeg
    206,7 KB · Aufrufe: 57

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
gehört das jetzt zum Homeoffice oder warum grillen jetzt alle unter der Woche :emoji_thinking:

:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

@ChrisOL
auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, was ist das denn auf dem Grill?
Gyros?
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.454
Ort
Vilshofen
gehört das jetzt zum Homeoffice oder warum grillen jetzt alle unter der Woche :emoji_thinking:

:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

@ChrisOL
auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, was ist das denn auf dem Grill?
Gyros?
Äh, mir hat leider niemand gesagt dass Grillen nur an bestimmten Tagen geht :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue:

Wir haben hier 30cm Schnee, es is kalt, was soll man denn abends sonst machen wenn das 1,5kg Tomahawk auf einen wartet?
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Gegrillt wird bei mir auch die gesamte frostfreie Zeit, d.h. wenn es nicht zu kalt ist, auch im Januar und Februar.
Und! Thüringer Rostbratwürste sind obligat! :emoji_sunglasses:
Gruß Uwe
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.454
Ort
Vilshofen
Gegrillt wird bei mir auch die gesamte frostfreie Zeit, d.h. wenn es nicht zu kalt ist, auch im Januar und Februar.
Und! Thüringer Rostbratwürste sind obligat! :emoji_sunglasses:
Gruß Uwe
Mit nem feuerkorb hinter einem und dem Grill vor einem sind auch zweistellige Minusgrade kein Problem :emoji_sunglasses:

Würschtl sieht mein Grill nur wenn Kinder dabei sind. Die thüringer sind tatsächlich aber gar ned schlecht. Was allerdings gar ned geht is Pute in allen Erscheinungsformen! Man munkelt sogar, dass damit der Rost dauerhaft beschädigt wird:emoji_stuck_out_tongue::emoji_joy::emoji_alien:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.454
Ort
Vilshofen
Ich bin ja auch schon viel rumgekommen und wenn ich nach Hamburg komme an einen Imbiss, wo dran steht "echte Thüringer Rostbratwürste" und ich seh`, was da auf dem Grill liegt näääää ...
Gruß Uwe
Meine Frau kommt ausm Osten und Verwandte bringen dann immer mit.... sie isst auch keine anderen. Is wie bei mir mitm bier :emoji_joy:
 

Mitglied 30872

Gäste
Ich bin ja auch schon viel rumgekommen und wenn ich nach Hamburg komme an einen Imbiss, wo dran steht "echte Thüringer Rostbratwürste" und ich seh`, was da auf dem Grill liegt näääää ...
Gruß Uwe
Mir geht es da so mit der Currywurst. Die war hier in Sachsen bisher zum Abgewöhnen.
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Die thüringer sind tatsächlich aber gar ned schlecht.
:emoji_fearful:
als Notlösung evt. dann braucht´s aber was extra starkes hinterher und noch einen zur Sicherheit.
Man munkelt sogar, dass damit der Rost dauerhaft beschädigt wird:emoji_stuck_out_tongue::emoji_joy::emoji_alien:
ja, das muss man Ernst nehmen da geh ich auch kein Risiko ein.
Hallo Martin, ja genau Gyros, selbst eingelegt, sehr saftig.
in D war ich bestimmt einmal pro Woche beim Griechen, auch wenn es nur wenig mit der tatsächlichen
griechischen Küche zu tun hat, mir schmeckt es einfach super lecker.
Das schwierige ist aber die Gewürzmischung um diesen typischen griechischen Restaurantgeschmack hinzubekommen.

Hast du da ein Rezept parat?
Falls das Geheimsache ist, habe ich vollstes Verständnis.
Mit dem Grill ist das natürlich schon mal super... könntest du den auch drehen so das von oben immer das Fett nachläuft?
(ist doch ein Elektrogrill oder?)

und hier gibt es nichtmal Ouzo geschweige denn ein griechisches Restaurant :emoji_tired_face:
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Ich lasse immer ein Bund Holz abbrennen bis nur noch Glut übrig ist. Angezündet wird nahezu ausschließlich handmadefire also Feuerstein + Zunder, Feuerrolle, Magnesiumfeuerstein (wenn ich`s eilig habe) oder ab und an mit dem Feuerbohrer (bowdrill) - weil Feuerzeug kann ja jeder. :emoji_wink:
Gruß Uwe
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.454
Ort
Vilshofen
Ich lasse immer ein Bund Holz abbrennen bis nur noch Glut übrig ist. Angezündet wird nahezu ausschließlich handmadefire also Feuerstein + Zunder, Feuerrolle, Magnesiumfeuerstein (wenn ich`s eilig habe) oder ab und an mit dem Feuerbohrer (bowdrill) - weil Feuerzeug kann ja jeder. :emoji_wink:
Gruß Uwe
Da hab ich mir einen unendlichen Vorrat an Anzündern aus Hobelspänen und kerzenresten angelegt...
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
zählt nicht und dafür gibt es nur ein Bier!

Wer allerdings mit einer Gränsfors Axt zuerst Holz jagen geht und mit Birkenrinde und Bogenbohrer
das Feuer entfacht, trinkt zwar später aber dann darf er soviel er möchte....

Gasfeuer
Tss

dauert nicht mehr lang und die Akku Mikrowelle macht die Marshmallow Spieße!
:emoji_astonished:
 
Oben Unten