Was wir jetzt so machen.....

fahe

ww-robinie
Ich hab' mir vorhin eine neue Alte angelacht.

Die Neue braucht noch wenig Zuwendung, bspw. fehlt das Druckstück der Vorderzange. Bisschen Wurmlöcher gibt's nur im Bodenbrett der Beilage. Das ist schnell getauscht.

Sehr freundlicher Verkäufer. Eine Stunde hat's gedauert, das Ding ins Auto zu werfen.

Also: dreiviertel Stunde quatschen, Viertelstunde, um die Bankplatte abzunehmen und selbige, gefolgt vom Gestell, ins Auto zu legen.
Ursprünglich stand das DDR-Überbleibsel aus den 50ern wohl in der Böttgerwerkstatt vom Papa des Verkäufers.

PS: Allein ausladen hat etwas länger als 'ne Viertelstunde gedauert. :emoji_wink:

PPS: Die alte Alte hat der aus der großen Werkstatt ausgezogene Hausmeisterdienst mitgenommen. Am Ende war ich mir gar nicht mehr sicher, ob die mir eigentlich gehörte. Die hatte aber eh mehr potentiellen Heizwert als tatsächlichen Charme mit teilweise ausgebrochenen Holzspindeln und einem zumindest früher glücklichen Wurm.

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Hoffentlich wird es noch wieder etwas wärmer, damit die Mädels wieder fliegen können.
Die letzte Aprilwoche war bei meinen Bienen richtig, richtig stark (über 2 kg pro Tag). Heute ist bei uns im Rheinland zwar wieder kalt. Aber für kommendes WE sind schon wieder 20 Grad angekündigt. Könnte also gut werden.

isso

ww-robinie
@fahe vom Hausmeisterdienst würde ich ja gerne mehr hören. Der scheint dich ja doch sehr zu beschäftigen :emoji_grin:

fahe

ww-robinie
Der scheint dich ja doch sehr zu beschäftigen
Nöh, eigentlich nicht. Die haben pünktlich die Miete überwiesen, so weit ich das überblicke. Der Chef war halt nicht allzu kommunikativ... und so suchte er sich wohl auch seine Leute aus.

Vor drei, vier Jahren haben sie mir mal die Hütte zwei, drei Zentimeter unter Wasser gesetzt... es aber nicht für nötig gehalten, wenigstens einmal zu fragen, ob sie vielleicht einmal ihre Versicherung informieren sollten... oder sich gar zu entschuldigen.

Also alles in allem perfekte unauffällige Mieter. :emoji_wink:

Einen ollen Schraubstock haben sie beim Auszug versehentlich mitgehen lassen, den die Vorbesitzerin sogar als Bestandteil der Mietsache in den Vertrag geschrieben hatte. Ich hab' mich aber auch da generös gezeigt. :emoji_wink:

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Tapete kratzen... kreizpfeudeifel-bluadigehennakepf...ich hätte vielleicht nicht 10 Jahre warten sollen mit der Flurrenovierung - jetzt meldet sich die Schulter schon früher als damals.
Warum nicht im Frustthread? Weil mein Jüngstes mir einen voll geilen Schokobrowniekuchen zur Stärkung gebacken hat, Sonntagmorgens um 10 Uhr :emoji_slight_smile:

KalterBach

ww-robinie
Ich habe gerade einen 3D-Drucker ans laufen gebracht und schon kommt die weltbeste-aller-Ehefrauen daher und hat einen Druckauftrag für mich. Ach übrigens ...

fragnix

ww-robinie
Die Portugiesen haben aber auch eine sehr reiche Kachel/Fliesen Tradition. Diese meine ich hier wiederzuerkennen.

Martin45

ww-robinie
Tournage sur bois ist aber ein Drechsler, kein Schreiner, wenn mich mein Schulfranzösisch nicht ganz verlassen hat.

isso

ww-robinie
Ahrtal gezeichnete Baumaschine verladen.

Noch ein bisschen Büro und dann Bewehrung holen. Heute Abend dann (hoffentlich) im Freudefaden

Anhänge

• PXL_20250509_094732640.MP.jpg
    PXL_20250509_094732640.MP.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 57
Oben Unten