Was wir jetzt so machen.....

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Neue Biersorte testen - so alle paar Jahre wechsle ich mal - das ist recht lecker, meine Oberfranken, da kann man nicht viel falsch machen :emoji_grin:
IMG_20211007_175643125.jpg
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.386
Ort
Vilshofen
Neue Biersorte testen - so alle paar Jahre wechsle ich mal - das ist recht lecker, meine Oberfranken, da kann man nicht viel falsch machen :emoji_grin:
Anhang anzeigen 106559
Sag das mal dem Söder :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: :emoji_grin: :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Und schon wieder genug politisiert….. ich hab mich von dir inspirieren lassen….

edit: seh ich da nen Flaschengeist? :emoji_grin:
 

Anhänge

  • 1A81044E-DC99-4338-9707-BC15E190A0FF.jpeg
    1A81044E-DC99-4338-9707-BC15E190A0FF.jpeg
    183,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.386
Ort
Vilshofen
Und der hühnerhausrohbau steht….wer den dachüberstand vermisst: da kommt noch Trapezblech drauf. Ebenso die Luke mit Automatikschiebetür. In Anbetracht der Preise solcher Klappen wird das ein Selbstbau.
verkleidet wird die Hütte noch mit Schwartlingen, da hab ich zwei große Bünde für 70€ abgegriffen.
 

Anhänge

  • 2C271E2E-4BE2-4C36-862D-9A0CB47D8998.jpeg
    2C271E2E-4BE2-4C36-862D-9A0CB47D8998.jpeg
    390,8 KB · Aufrufe: 62

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Und der hühnerhausrohbau steht
Hallo,
wie wie groß ist das Hühnerhaus? Für wieviel Hühner konzipiert? Wieviele Legenester? Was für ein Kotbrett? Was machst du gegen die rote Vogelmilbe? Hast du Detailbilder von innen?

Btw: Neue Microwelle ist inzwischen angekommen und funktioniert auch wie gewohnt.
ABER! Ich soll die jetzt nochmal bezahlen und bekomm dann mein Geld wieder zurück sobald die den Eingang der defekten registriert haben?? Ist das zu fassen? Ich warte mal auf eine Mahnung und huste denen dann mal einen. Nie wieder Lidl Online Shop.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.386
Ort
Vilshofen
Hallo,
wie wie groß ist das Hühnerhaus? Für wieviel Hühner konzipiert? Wieviele Legenester? Was für ein Kotbrett? Was machst du gegen die rote Vogelmilbe? Hast du Detailbilder von innen?

Btw: Neue Microwelle ist inzwischen angekommen und funktioniert auch wie gewohnt.
ABER! Ich soll die jetzt nochmal bezahlen und bekomm dann mein Geld wieder zurück sobald die den Eingang der defekten registriert haben?? Ist das zu fassen? Ich warte mal auf eine Mahnung und huste denen dann mal einen. Nie wieder Lidl Online Shop.
2,5 x 2,5m für 5 Hennen, ggf kommen noch 2 dazu. 3 legenester wovon nur eins wirklich frequentiert wird, auf fünf Hennen sagt man 1 nest aber das war Ma zu wenig. 4 Sitzstangen. Kotbrett hab ich no ned drin, wird aber siebdruck. Einstreu nehm ich meine Hobelspäne fürn Boden. Heu/Stroh fur die Nester. Ein kleines Sandbad mit Sand/Asche Gemisch. Is alles noch etwas provisorisch da es pressiert hat. Bilder von innen muss ich noch machen. Gegen die rote vogelmilbe werden die sitzstangen mit Rapsöl regelmäßig eingepinselt. In die Ecken/Kanten Sprüh ich Kieselgur.

edit: innenflächen hab ich mit Krautol kalkfarbe gestrichen (Tipp vom Onkel, der is Züchter).
 
Zuletzt bearbeitet:

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Irgendwie hab ich grad ein schlechtes Gewissen während ich hier das alles lese und nebenbei die Mini-Frikadellen aus dem Aldi mit Frischkäse, Butterkäse aus'm Aldi, bissi Ketchup auf selbstgebackenem Brot meiner Frau esse.
Gestern war ich in München (genau genommen in Straßlach), da gibt's im Edeka Hackbraten im Glas. Das hab ich hier auch noch nicht gesehen.

Auf der Rückfahrt hab ich dann doch bereut keinen mitgenommen zu haben, 620km zweimal am Tag - das zieht sich... :emoji_grin:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Hackbraten im Glas hab ich auch noch nicht gesehen...
Dann warst ja bei mir ums Eck... :emoji_grin:
620km zweimal... Du Verrückter! Hier gibt's sehr gute und günstige Pensionen... paar Bier und ein Schweinsbraten, vielleicht noch einen schönen Spaziergang...
Ja früher mit Mitte 20 ging das... Aber jetzt... Ne ich glaub ich werde langsam alt. :emoji_slight_smile: Bin manchmal froh wenn ich die 2km von der Werkstatt heim schaffe ohne einzuschlafen. :emoji_slight_smile:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ja früher mit Mitte 20 ging das... Aber jetzt...
Dafür geht es morgen für eine Woche an die Nordsee nach Friedrichskoog. Das sind nur 400 km - und 'ne Woche Pause dazwischen.

Hier gibt's sehr gute und günstige Pensionen... paar Bier und ein Schweinsbraten, vielleicht noch einen schönen Spaziergang...
Ich hatte einen Koffer dabei, war aber mit meinem Schrank schon um 14 Uhr fertig. Da bin ich halt zurück, und hab es am Abend noch zur Vorstandssitzung geschafft, wenn auch nicht ganz pünktlich. Aber mit dem Transporter ist man halt nicht ganz so fix.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Nordsee ist auch schön! Aber für mich verdammt weit weg. :emoji_grin:
Das Meer in Kroatien ist wesentlich näher, Italien sowieso... :emoji_grin:
Es wird vermutlich noch einige Jahre dauern bis meine Kinder Nord- und Ostsee sehen werden. :emoji_grin:
Sicher dann, wenn wir unseren Traum erfüllen und 2 Monate Skandinavien Rundreise machen... Dann kommt man ja nicht aus. :emoji_grin:
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich war einmal an der Nordsee - und jedesmal, wenn ich ans Wasser wollte, war es weg. (Tide halt - weißte Bescheid).
Wir hatten als Kinder im Watt auch sehr viel Spaß... :emoji_slight_smile: Wo darf man sonst so herrlich im Schlamm rumsauen?
Ostsee war ich erst einmal... Ja hat auch gepasst...
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.251
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Ist Sylt nicht ein Rentnerparadies???
Du bist doch noch nicht soweit.
eher mallorca ,würd ich sagen
Ja, Sylt ist teils eine MillionärsInsel, aber das allgemeine Volk verweilt auch gerne dort !!
wann ich Rentner werde,bestimme ich immer noch selber :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: ist ja auch DEFINITIONSSACHE
Wann man Rentner ist ,bestimmt nicht die Politik !! man mag ja erst mit 65 bzw 67 Rente beziehen können.aber ...
Wer vorher aufhören will offiziell zu arbeiten,hat entsprechend vorgesorgt !! :emoji_wink: so machen es kluge Köpfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Sonntagsbeschäftigung:
Kaminofen mit Silikatplatten verkleiden:
42224055wk.jpeg


42224061bd.jpeg


42224062su.jpeg

Der Staub beim Zuschnitt ist trotz Staubsauger übel.
Ebenso der Hochtemperatur-Kleber für die Hände.
Aber geschafft!
Jetzt noch grundieren, Glasfasergewebe einspachteln und mit Steinverblendern verkleiden.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Gestern war ich in München (genau genommen in Straßlach), da gibt's im Edeka Hackbraten im Glas. Das hab ich hier auch noch nicht gesehen.

Man Uli, hättest mal was gesagt, dass du bei mir in der Gegend bist. Da hättest am Rückweg ja leicht auf ein gutes Helles vorbei schaun können....
 
Oben Unten