roland44
ww-esche
Wenn du Vakuumglas verwendest, kannst Du die alten Fenster vielleicht sogar erhalten. www.fineoglass.eu
Gibt es ab 6mm, U 0,7.
Gruß
Roland
Gibt es ab 6mm, U 0,7.
Gruß
Roland
Du nun wieder.Das frage ich mich auch, bei uns sind möglichst alle Dichtungen im Blendrahmen.
Darüber habe ich tatsächlich auch schon mal nachgedachtWenn du Vakuumglas verwendest, kannst Du die alten Fenster vielleicht sogar erhalten. www.fineoglass.eu
Genau, wie wärs mit Kastenfenster ?aber man könnte die Profile, Beschläge dem Original ähnlicher gestalten ober gar verwenden.
nee neeDa sind schlanke Rahmen möglich und das Einfachglas ist auch nicht teuer.
ja habe ich eben, er meinte ich müsste von 11,5mm ausgehen zzgl. Verklotzung 3-4mm dann komme ich auf 15mm - dann bleibe ich besser bei 15mm Glasleistenhöhe.Hast du einen Glaslieferanten gefragt wie schmal sein Randverbund ist? Nützt ja nicht wenn ich bei uns nachschaue.
Der Eurofalz dient nur zum einschrauben der Schließstücken und das man sie nicht einlassen muss.dieser könnte somit von der Theorie dann 15mm schmaler gestaltet werden, da ich anstatt der 11,5mm nur die Luft von 4mm berücksichtigen müsste.
Nee, bei Winkelbändern kannst Du nix verstellen, da musst Du Dir beim anschlagen Luftklötzchen in den Falz legen.Die Einstellbarkeit der Fügel in der Höhe und Weite ist nicht wirklich möglich, oder?
Verklotzung ist doch normal 3mm, dann würde ich auf 2mm runter gehen. Das sollte reichen die Scheiben sind genau.a habe ich eben, er meinte ich müsste von 11,5mm ausgehen zzgl. Verklotzung 3-4mm dann komme ich auf 15mm - dann bleibe ich besser bei 15mm Glasleistenhöhe.
Hallo Ronny, könnte man es nicht auch so gestalten (siehe Screenshot), das würde die Höhe des Kämpferprofiles nochmal deutlich reduzieren, zzgl. dann noch der Reduktion des Überschlag von 18mm auf 15mm. Dichtungen habe ich in den Blendrahmen / Kämpfer verschoben.Wenn Du keine Beschlagsnut einfräst, dann kannst Du auch den Eurofalz weglassen, dann hast Du in diesem Falz nur 4mm anstelle 11,5mm Luft.
Ich dachte immer, 3mm sei das absolute Minimum, ich erstelle mal eine Testecke. Eine ISO-Scheibe des Scheibenlieferanten habe ich ohnehin noch als Ersatzglas in der Scheune.Verklotzung ist doch normal 3mm, dann würde ich auf 2mm runter gehen.
Ich sehe jetzt nichts, weshalb es so nicht funktionieren soll.Hallo Ronny, könnte man es nicht auch so gestalten (siehe Screenshot), das würde die Höhe des Kämpferprofiles nochmal deutlich reduzieren, zzgl. dann noch der Reduktion des Überschlag von 18mm auf 15mm. Dichtungen habe ich in den Blendrahmen / Kämpfer verschoben.
Naja, die 10mm wären irgendwo zwischen den Doppelzapfen, da sollte nicht viel passieren.Der Abstand zwischen den Dichtungen wäre dann allerdings nur noch 10mm.
Du kannst es auch nur mit 2mm ( blaue Klötze ) verklotzen aber Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Scheiben genau übereinstimmen.Ich dachte immer, 3mm sei das absolute Minimum,