Streiche und andere kleine Schweinereien

Unregistriert

Gäste
Kein scherz

eine apfelsaft flasche en sommer lang irgend wo hinstellen wo es warm ist und sie gären kann und dann irgendwann wenn man sieht das sich der deckel schon leicht nach außen bäult wieder zu den anderen stellen, gibt ne tolle fontäne

LASST ES !!! in unserer firma ist genau so eine flasche explodiert und hat meinen kollegen übelste gesichtsverlezungen zugeführt
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
wozu den Stift losschicken, gibts alles online!

Einen Teil der Dinge, die hier beschrieben sind, bekommt ihr bei

Etel-Tuning Shop

180°- Winkel, Feilenfett, Vergaserfenster- Vorhänge, alles da :emoji_grin:
 

DerHolzspan

ww-kiefer
Registriert
27. März 2010
Beiträge
49
Ort
Berlin
Ja, Ja: Wasserstrahlbiegezange und Böschungshobel.

Beim Bund haben wir einen von den neuen zur Wache geschickt, den Schlüssel für den "Spezialverfügungsraum " holen. Die haben Ihm zur Intstandsetzung geschikt, die ins Offisierscassino, die zum Sanni,dann zm Transport und die zum Spiess.(Das sind ca. 3Km Fussweg) Dort bekam er dan einen wunderschönen, aus Pappe geschnittenen, Schlüssel.

Beim Nieschen ausbauen musste der Lehrling hinter die verkleidung. Öffnung zu und Feierabend!!!



header.jpg
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Hohlkehlenschleifmaschine

Hallo!
Ich werde nie vergessen, wie wir den Lehrling damals losgeschickt haben den Hohlkehlenschleifer zu holen...

Die Auto Schlosser von gegenüber waren eingeweit. Oder sagen wir besser so, die haben uns ihre Azubis geschickt und wir denen. Da kamen immer lustige sachen rum.

Aber einmal hatten wir einen so dämlichen Azubi dort, der hats echt auf die Spitze getrieben!
Er ging mit seinem Auftrag der Hohlkehlenschleifmaschine zum Schlosser rüber und kam nach ca. 10 minuten schweissgebadet mit einem ca. 80/100 cm großen Stahl kollos zurück. Ich tippe mal drauf ein Standfuß von einer großen Ständerbohnrmaschiene oder ähnlichem.
Kein Rollwagen und keine Sackkarre oder irgendwas. Als wir ihn in der auffahrt sahen, da mussten wir schon alle lachen wie der sich abgemüht hat.
Die Tür geht auf, der Stift kommt rein legt das (scheiss schwere) Ding auf den Boden und sagt: "So ich hol dann eben die Zweite hälfte"
Wir haben uns weggeschmissen...
Keine Ahnung was der Auto schlosser dem da gegeben hat, aber es hatte das gleiche Teil nochmal!

Wäre es ein schlauer Azubi gewesen, hätte er sich ne Sackkarre oder nen Rollwagen oder s o mitgenommen, NEIN er geht wieder und schleppt Teil 2 auch von Hand. Dauerte mitlerweiele auch schon etwas länger als beim ersten mal.
Also mussten wir ihm als er wieder da war Leider Mitteilen, dass er zu langsam war und wir das schon eben von Hand gemacht haben.
Er soll also die Maschine wieder zurück bringen!

Und ob ihrs glaubt oder nicht!
Er hat wieder alles von Hand geschleppt, obwohl ich ihm eine Sackkarre daneben gestellt hatte.

Wir konnten nicht mehr! Aus einem doofen Schick-Mal-Den-Stift-Streich wurde eine lange Prozedur, die er selber immer weiter auf die Spitze getrieben hat!!!

LG
 

DerHolzspan

ww-kiefer
Registriert
27. März 2010
Beiträge
49
Ort
Berlin
Also, da wart Ihr echt Fiess.:eek:
Sowas kann auch schlimme Konsequenzen haben. (Rückenprobleme etc.)
Aber bei uns auf Arbeit wär das bestimmt genauso gelaufen, mein schlechtes Gewissen hätte mich bestimmt erst später gequält:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Ein schönes W-ende wünscht der Holzspan
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Folgendes ist mir gerade eben wieder eingefallen (Weis auch nicht, wie ich jetzt drauf komme) und ich musste erstmal diesen Tread suchen um euch das mitzuteilen:

Ein Kollege hat mal auf dem Schrottplatz etwa 20m Vollgummi, schwarz, rund gefunden. Sah aus wie Kabel, aber halt ohne Adern drin. Mitgenommen, Stecker und Kupplung angebaut und zu den anderen Verlängerungskabeln gehängt.
War dann auch noch ausgerechnet der Chef, der das "Kabel" benutzen wollte und fast durchgedreht ist, weil am anderen Ende kein Strom angekommen ist :emoji_wink:
 

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Is ja ein Wahnsinns Thread. Unterhaltsam bis bitterböse.

Ich bin ja kein gelernter Tischler, ich komme aus dem graphischen Gewerbe.

Und hab' mal in einer Lithobude gearbeitet. Lithographie = Druckfilmherstellung. Oberste Priorität war absolute Passgenauigkeit beim Einpassen der Filme, also ging's in der Ausbildung der Lehrlinge auch um genaues Arbeiten.

Trinkt also ein älterer Lithograph sein Glas (Wasser) aus und sagt zum Lehrling: "Du, mein Zielwasser ist alle, hol mal bitte Neues. Ein Liter aus der Apotheke ums Eck, hier ist Geld."

Sechs Stunden war der Lehrling weg, wir haben uns schön langsam Sorgen gemacht, der wirklich Helle war er ja auch nicht.

Ganz niedergeschlagen und verzagt ist er dann zurück gekommen - er hatte nirgendwo Zielwasser bekommen.

Die Apotheke hatte Keines, ein paar Weitere ebenfalls nicht. Sämtliche Drogeriemärkte im Umfeld haben auch verneint. Mutmassungen, wo "Zielwasser" denn zu finden wäre hatten Alle, also hat der Lehrling so gut wie alle Geschäfte in der Umgebung abgeklappert...

Leider muß ich sagen dass dieser Lehrling nie kapiert hat dass er einem Streich aufgesessen war, seine Ausbildung war dann auch recht bald vorzeitig beendet...

:emoji_slight_smile:

Gruß, André.

P.S.: Mit der Zielwassergeschichte hatte seine Entlassung nichts zu tun, der Chef war der beste Lacher und hat erzählt dass er als Lehrling ebenfalls um Zielwasser geschickt worden war...
 

Unregistriert

Gäste
Druckerei

1) Azubi sollte im Fachhandel einen Frosch-Haar-Pinsel kaufen........

2) Im Juli den Azubi losschicken um Lametta für einen Sondereffekt zu kaufen...Kann auch länger dauern..


Gruß

Jupp
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Bei uns in der Firma wurden die Lehrlinge als ins Gasflaschenlager geschickt eine Flasche Vakuum zu holen. Der Mann im Lager wußte natürlich Bescheid und gab den Lehrlingen die größte, leere Gasflasche die er gerade hatte. Kam der Lehrling dann mit diesem Teil zurück, haben wir kurz den Hahn aufgedreht und nichts passierte. "Mist das Ding ist ja leer, das kannste gleich wieder zurückbringen". Der Lehrling brachte das Teil zurück und wurde vom Mitarbeiter des Gasflaschenlagers damit vertröstet, das dies die letzte Flasche war und er erst wieder welche bestellen müßte.
Nur wenige haben wirklich gemerkt, daß sie da auf den Arm genommen wurden.
 

Unregistriert

Gäste
KfZ 1960

Mein Vater wurde als junger Lehrling losgeschickt, Glühbirnen für die Vergaserinnebleuchtung zu besorgen. 3km Fußweg im Regen.
Der Eisenwarenhändler, Freund des Chefs, hat ihm dann aber verraten, dass er vera***t würde.
Aber wenn er ihm vom Schrottplatz einen (ich weiß leider nicht mehr was) holen würde, könne er sich den Nachmittag bei ihm auf die faule Haut legen, und er würde dem Chef später sagen, dass er ihm beim Suchen geholfen hätte.
Meinen Vater haben sie dann 2 Stunden auf dem Schrottplatz erfolglos suchen lassen (2km im Regen hin und her).
Der Chef hat hinterher tierisch geflucht, weil er den ganzen Tag so viel allein machen musste.
Mein Vater wurde nie wieder veräppelt, und der Chef wurde erst 30 Jahre später darüber aufgeklärt.

Mein Bruder sollte auf dem Bau (Beginn 2. Lehrjahr, nach BGJ, also mit Kenntnis über Unfallverhütung etc.) am 1. Tag (irgendwann im August) vormittags seinen Einstand geben:
Geh mal Bier holen. Er ist zum Kiosk gegangen mit seinen letzten 20 Mark.
Wegen des Alkoholverbots hat er dann reichlich Jever Fun gekauft.
Als die Männer im Bauwagen die Flaschen gesehen haben, wären die fast durchgedreht.
Da erscheint der Chef , fängt an zu schimpfen "Was hatte ich über die Sauferei gesagt? Abends, wenn ihr selbst nicht fahrt. SONST NICHT!"
Der Polier: "Man locker Chef. Alles alkoholfrei, hat der Neue ausgegeben."
Man braucht nicht zu erwähnen, dass er schlagartig bei allen beiebt war?
 

Unregistriert

Gäste
streiche

du brauchst eine packung luftballone und limonade und drinkröre und bechers(nicht dursichtig) und ein messer oder eine schere !
also du tuhst den luftballon aufblasen das es rein past dann füllst du limonade in den becher so das man nicht den luftballon sieht und dann duhst du dein drinkröre mit der schere oder mit den messer unten spitz machen un wenn jemand durstig ist steckte er das drinkhalm in die tasse und das sprizt nacher ins gesicht
 

Unregistriert

Gäste
du brauchst eine packung luftballone und limonade und drinkröre und bechers(nicht dursichtig) und ein messer oder eine schere !
also du tuhst den luftballon aufblasen das es rein past dann füllst du limonade in den becher so das man nicht den luftballon sieht und dann duhst du dein drinkröre mit der schere oder mit den messer unten spitz machen un wenn jemand durstig ist steckte er das drinkhalm in die tasse und das sprizt nacher ins gesicht

das ist gut danke das hat fonkzunniert
 

ichnixdu

ww-ahorn
Registriert
24. April 2009
Beiträge
128
Ort
köln
Hi,
wir gaben unseren doch teils recht vorlauten stiften immer einen Betriebsschnaps zu trinken dessen wirkung sich nach ca. 30 minuten durch geräusche und etwas magendrücken bemerkbar gemacht hatte :emoji_slight_smile:
Einem der Stifte, der auch immer alles wusste und auch alles immer "richtig machte hatte dieser Betriebsschnaps so gut geschmeckt das er noch 2 weitere getrunken hatte, das resultat war das sich von der drechselmaschiene bis zum WC sein Laufweg durch gewisse Verfärbung auf dem Boden nachvollziehen lassen konnte :emoji_slight_smile:
Bei den Reinigungsarbeiten dieser Laufstrasse bekamen auch wir Bauchschmerzen, aber dieses nur vor lachen :emoji_slight_smile:)))))))

Ohoh, 30 Jahre ist es her, aber immer noch allgegenwärtig :emoji_slight_smile:

viele Grüße aus Köln
Günter
 

ichnixdu

ww-ahorn
Registriert
24. April 2009
Beiträge
128
Ort
köln
hi und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

aber wenn ich mir diese Spur ins Gedächniss rufe könnte es auch Elefantius sein :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:
 

dabaddl

ww-kastanie
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
34
Ort
Eichstätt
Wir haben mal im BGJ einen unserer hellsten mitschüler mit der Schlauchwasserwage unten stehen lassen und gesagt wir übertragen den Meterriss schnell nach oben.
 

Sägmehlbäcker

ww-pappel
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
13
Ort
71522 Backnang
Unser Seniorchef hatte die Angewohnheit,vor Schichtwechsel Spät auf Nachtschicht mit einer Leiter,auf den Auslegerarm vom Werkstattkranen zu steigen.Hinauf ging es nur mit Leiter und da blieb er sitzen um seine Leute zu beobachten.Wir bösen Buben nahmen eines Abends die Leiter einfach weg.Am nächsten Morgen hat ihn die Frühschicht gefunden.Das war sein letzter Ausflug auf den Stahlträger.
 

nilska

ww-kastanie
Registriert
20. November 2010
Beiträge
34
Ort
Melle
letztes jahr als das neue Lehrjahr da war wurde der erste losgeschickt um glasnägel aus dem magazin zu holen. einer von uns ist in der zwischenzeit zum magazin gefahren und hat dort bescheid gesagt. der Lehrling lief also und bekam im magazin die info das die glasnägel in der sonderanfertigung liegen würden. derjenige wusste natürlich auch bescheid und schckte den stift wieder in die lehrwerkstatt weil die nägel nur noch beim meister lägen... danach noch mal zum messebauer in der hoffnung der habe vielleicht welche... war insgesamt eine stunde unterwegs und hatst nicht gemerkt :emoji_slight_smile:

ein anderer sollte doch bitte gerade das BAZ holen (Bearbeitungszentrum)

was auch immer gut kommt ist ein mentos im deckel der kolaflasche zu befestigen , so das es beim aufschrauben sofort hineinfällt
 

nilska

ww-kastanie
Registriert
20. November 2010
Beiträge
34
Ort
Melle
haben bei uns letztens erstmal schön die werkzeugkisten der anderen azubis (aus Multiplex) mit PU-Leim zugeklebt...
schöne sache das wieder aufzubekommen :emoji_wink:
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Wir haben einen Netten Kollegen bei uns, der sich immer ein Kissen auf die Hobelbank Legt zum Pausemachen, was der Chef nicht so toll findet, zum Pause machen gibts nen Pausenraum.
Eines Tages war Chefe gut drauf, nimmt sich nen paar nägel, von unten ins Kissen und ab auf die Hobelbank damit...
Ihr könnt euch vorstellen was los war als er sich sezte...
Seit dem lässt er das Kissen weg :emoji_grin:
 
Oben Unten