Streiche und andere kleine Schweinereien

grosso

ww-pappel
Registriert
12. März 2008
Beiträge
11
Ort
Crailsheim
Der Kurvenbohrer war letzt nicht da - Lehrlichg zum Chef, der nen Bohrer verbogen; lehrling mit Bohrer zurück an der Langloch und angefangen zu bohren ( ist aber beim ersten Materialkontakt stutzig geworden, nachdems so gescheppert hat
 

Inder

ww-kirsche
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
157
Ort
Rödermark
kein scherz, aber was ähnliches:

mein kumpel erzählte mir dass seine mutter vor jahren in einem büro als aushilfe tätig war. der chef schickte sie mit einem blatt papaier zum fax sie solle es versenden.

nach mehreren veruchen kam sie entnervt zurück und sagte, dass sie es jetzt 5 mal probiert habe, aber das blatt kommt immer wieder unten raus....

seitdem geht sie putzen...
 

Unregistriert

Gäste
mo hoin

bin jez elektronikerin udn will meinen kollegen gern mal streiche spielen die sie selbst dann auch noch lustig finden. fällt euch da was ein? hab den gelesen mit nem aviaxo elko 100v??? oder so? sacht mir gar nichts sonst würd ich das vlt ausprobieren muaha aber über mehr streiche für bauarbeiter udn elktriker wäre ich seeehr dankbar^^

gruß sarah
 

maddoc

ww-pappel
Registriert
15. August 2008
Beiträge
6
Alter
37
Ort
Bendorf
Davon kommt mir einiges bekannt vor ^^

Ich erinnere mich immerwieder gerne an den "Eimer Pressluft" Da ich in einer Firma gearbeitet habe, die Druckbehälter herstellt, hat sich da allerdings auch etwas Eimerartiges mit Fassverschluss gefunden, das Teil mit 1 Bar befüllt und abgegeben. Der Geselle hat nich schlecht gestaunt als ihm der Deckel übern Kopf geflogen is ^^ (im nachhinein habe ich dann erfahren daß das teil eigendlich ein Ausgleichsgefäs war)

Auch toll, Sommerfest in der Firma, ich gut geladen (worden) und irgendwann auf dem großen Montagetische eingeschlafen, als ich aufwachte, hatten die mich mit Rohrschellen festgeschweißt ><

Diese Firma hatte auch eine Isolierabteilung, diese war in einem Anbau mit decken aus Gipskarton, irgendwann nach Feierabend sind wir dann hingegangen und haben deren Arbeitsschuhe an die Decke genagelt. (der chef fand das garnicht witzig, und wir Stifte danach auch nichtmehr. Wir durften dann zur Strafe 3 Tage 500er Rohrleitungen zerlegen)

Auch toll war unsere stabkanone. 50er Rohr mit Kugellventil, 20cm langer Stahlstab (8mm) und 2 Formirgasdichtungen, und dann "Feuer frei" ^^ Der eigendliche Scherz an der geschichte war allerdings eher unser Chef, der fand die Idee irgendwie "Kreativ" und wollte das Teil auch mal Testen bevor wir es vernichten mussten. Er hat jeglichen Weitenrekord (5m auf ne alte Sperrholzplatte) gebrochen, und dem Unimog der Nachbarfirma (ca 15m übern Hof) den kühler Pervoriert. Wir fandens Lustig, er nach 2 Tagen auch ^^ Aber wir hatte ihn gewarnt das wir soviel druck nochnicht getestet hatten, er wollte es ja unbedingt ^^

Gruß Dan
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
Auch toll war unsere stabkanone. 50er Rohr mit Kugellventil, 20cm langer Stahlstab (8mm) und 2 Formirgasdichtungen, und dann "Feuer frei" ^^ Der eigendliche Scherz an der geschichte war allerdings eher unser Chef, der fand die Idee irgendwie "Kreativ" und wollte das Teil auch mal Testen bevor wir es vernichten mussten. Er hat jeglichen Weitenrekord (5m auf ne alte Sperrholzplatte) gebrochen, und dem Unimog der Nachbarfirma (ca 15m übern Hof) den kühler Pervoriert. Wir fandens Lustig, er nach 2 Tagen auch ^^ Aber wir hatte ihn gewarnt das wir soviel druck nochnicht getestet hatten, er wollte es ja unbedingt ^^

Gruß Dan


gibt es davon eine konstruktionszeichnung?
 

Ole Welzel

ww-kastanie
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
36
Ort
Rostock
Ich hoffe, der war noch nicht (habe nicht alle gelesen):

Mein Lieblingschef (habe mit ihm die Firma aufgebaut)
hatte immer so seine Probleme, Bandschleiferbänder aufzulegen.

Gern nahm er auch aus Sparsamkeit die ganz alten verharzten.
Die neigen bekanntlich dazu, sich in sich zu verdrehen.

Ein solches altes Band habe ich an der Naht aufgetrennt
und einmal in sich verdreht neu zusammengeklebt.

Dann kam er, legte auf der einen Seite das Schleifband auf.
Natürlich war die andere Seite in sich verdreht.
Er drehte das Band hin und her, probierte und probierte.

Dann legte er das Band auf der gegenüberliegenden Seite zuerst auf,
drehte und probierte die andere Seite, tüdelte und tüdelte.

Nach einer 3/4 Stunde gab er auf und ward den Rest des Tages nicht mehr gesehen.
 

Ole Welzel

ww-kastanie
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
36
Ort
Rostock
Naja, der Draufhobel ist eine olle Kamelle.

Aber ich habe damals zu meiner Lehrzeit tatsächlich noch einen Lehrlingskollegen,
der kurz vor der Gesellenprüfung war, damit reingelegt.

Damals gab es noch lange keine Kantenanleim-Maschinen.

Aber es gab schon im "Zonenrandgebiet" Niedersachsens, wo wir eigentlich
"nischt hatten", Fertigkanten mit Schmelzkleber.

Ich habe dem Kollegen einen Hobel auf ein Stück Sandpapier gezeichnet,
der oben eine Aluminiumdose hatte, in der aufgewickelt eine
Schmelzkleber beschichtete Furnierkante war, die unten aus dem Hobel ragte.

An der Hobelsohle war eine Heizplatte, aus dem Hobel ragte ein Kabel mit Stecker.

Der Hobel musste rückwärts gezogen werden.
Dabei schob sich die Furnierkante heraus und wurde durch die Heizplatte angebügelt.

Ein Draufhobel eben.

Mein Lehrlingskollege war zwar anfangs skeptisch,
aber nach der Zeichnung von mir ging er ins Büro des immerhin Obermeisters unseres Landkreises,
dem gleichen Landkreis übrigens, in dem Till Eulenspiegel geboren wurde.

Die Scheiben des Büros haben gezittert, als der Meister brüllte:
"Willst Geselle werden, lässt dich von dem Spund verarschen...".
 

Unregistriert

Gäste
Spässe und Sauereien

Hallo,
wollt Ihr mal Trockenbauer ärgern?
Man nehme einen Holzzollstock, entferne vorsichtig die Metallklammern auf beiden Seiten, und
schneide beidseitig sauber 1cm ab.
Danach befestigt man die Metallklammern sauber auf beiden seiten wieder.
Dann "vergisst" man wie durch Zufall diesen Zollstock auf der Baustelle.
Die ausgespachtelten Fugen sehen lustig aus.
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Gestern hatte unsere Altendorf F45 ein problem mit dem Notausschalter, der sich ncihtmehr ausschlaten lies. Nachdem ein Elektriker das Problem behoben hat musste ich an die Maschine, und der Hauptschlater war noch aus.
Der Azubi der mir helfen sollte war dann ganz verwundert warum nirgends ein Licht an ist oder Zahlen da stehen (elektr. Höhen und Winkelverstellung). Ich hab ihm dann erklärt das die Maschine eben nochnicht geht und er hinten die Klappe aufmachen soll und dort am Antriebsrad drehen damit ich langsam sägen kann. Er war dann der meinung das ich ihn Vera... will ging auf die rückseite und sah das dort echt eine Klappe is, öffnete die und sah den Riemen und das Antriebsrad.
Dann meinet er das er ja garnicht so schnell antreiben kann, damit ich vernünftig sägen kann, worauf ich ihm erklärte das in der halle irgendwo eine Kurbel liegt die man auf das Antriebsrad klemmen kann und damit drehen.
Darauf hin spazierte er schön zu einem Kollegen und wollte den fragen wo diese Kurbel liegt. Der war aber schon heftig am grinsen, da er meine Erklärung mitgehört hat, weshalb der Azubi dann doch etwas unsicher zurück kam. Umso erstaunter sein Gesicht das plötzlich alle Zahlen da standen.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Zwar etwas fachfremd aber trotzdem lustig: In unserem Chemiebetrieb wurde der Auszubildende an die Gasflaschenausgabe in der Firma geschickt, um eine Flasche Vakuum zu holen. Der Gute trottete los quer durch das Firmengelände um das Gewünschte zu holen. Inzwischen wurde der Mitarbeiter der Gasflaschenausgabe telefonisch instruiert, dem Armen die größte, leere Gasflasche mit zu geben, die er gerade im Lager hatte. Gesagt, getan, nach einer halben Stunde kam der Azubi zurück, fluchend, denn die Flasche wog ca 50 kg. Nachdem er sie ins Labor gehievt hatte, öffnete mein Kollege den Hahn, wobei nur ein kurzes Zischen zu hören war, die Flasche war ja leer. Kommentar des Kollegen: "So ein Blödmann, hat der dir doch glatt eine leere Flasche mitgegeben, die kannst du gleich wieder zurückbringen". Was der arme Kerl dann prompt tat. Wie er verarscht wurde erfuhr er erst einige Tage später, er war dann einige Tage ziemlich sauer.
 

Azubi91

ww-kastanie
Registriert
1. September 2008
Beiträge
35
Alter
33
Die "Bodeleggleitere" (Boden legen Leiter) ist auch immer gut
wie die Laser-Bohrmaschine


Manchmal fragt man sich, ob die Lehrlinge sich was dabei denken..
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
zum bodenlegen brauch ich keine leiter- ich bin gross genug. praktisch ist aber eine nicht zu hohe leiter für die fussleistenmontage.
 

Unregistriert

Gäste
Tampon x]

man muss einen Tampon in ein rohes Ei einlegen und dann trocknen lassen.
Danach sieht er aus wie benutzt und man kann ihn hintun wo man will. :]
z.B. in den Briefkasten oder in den Garten werfen..
 

Hobla

ww-birnbaum
Registriert
14. August 2008
Beiträge
215
Ort
Austria
Habe einige 3mm Laserelektroden für für ein Holzdraufschweissgerät zu vergeben.

Man kann mit dieser neuen Erfindung aus Japan, Holzverlängern, also das ist mittels Lasertechnik gelungen.

Man/Frau stelle sich vor: Brett abgeschnitten, nachgemessen, 3mm zuviel (mehr kann man nicht auftragen) weggesägt. Nun kein Problem eine 3er eingespannt und aufgeschweißt.
 

Woodmatrix

ww-pappel
Registriert
28. September 2008
Beiträge
1
Ort
Saarland
HI, also als unser Lehrjunge wieder frech wurde haben wir ihn spontan an eine Spanplatte geschossen. Hab ncoh nen kleines Bild ( leider "nur" ein Handy Foto aber denke zeigt genug ) mitangehängt :emoji_grin:
 

Anhänge

  • Foto-0034.jpg
    Foto-0034.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 763

Freezy

ww-pappel
Registriert
25. August 2003
Beiträge
2
Ort
Bad Berleburg
Ein Mitarbeiter aus dem Zuschnitt sagte zum AZUBI (2 Wochen im Betrieb) er solle noch eine Bohle "Duffel-Akazie" :emoji_slight_smile:cool:emoji_grin:uffel=Kartoffel) aus dem Holzlager holen. Der Lagerist spielte mit und gab ihm eine 3 Meter Bohle Eiche und sagte, daß er keine Zeit hat, diese ihm mit dem Stapler reinzufahren.
Als der Azubi die Bohle endlich im Zuschnitt hatte, schiss der Geselle den Azubi an, ob er nicht sehe, das das Eiche wäre .... und schickte ihn wieder zurück.
Fies - aber auf halben Weg haben wir den Azubi "erlöst".:cool:

Was auch gut kommt ist, den Azubi einen Korb mit verbrauchtem Schleifpapier in die Hand zu drücken und ihn zur Schlosserei schicken - die sollen es mal scharf machen .....:emoji_grin:
 

Tami

ww-ahorn
Registriert
11. November 2008
Beiträge
121
Ort
Ostelbien
Stabile Betten ---

--- vor vielen Jahren brachten 2 Lehrlingsmädchen ein kaputtes Bett aus
ihrem Lehrlingswohnheim zur Reparatur in unsere Werkstatt.
- Die Bettbeschläge waren teilweise ausgebrochen . ---
Mein Opa ( Tischlermeister i.R ) sagte mit lauter Stimme und ernster Miene zu den
beiden: " Meechens ! ! ( Mädchen ) - da bauen wir die Betten schon so stabil,
daß zwei drin liegen und EINER drin stehen stehen kann,---- Und ihr kriegt die
trotzdem kaputt !!! " --- Die Mächen sahen so --> :mad: und die Gesellen laut feixend so --> :emoji_grin: aus .
-
Grüße aus Nordsachsen, von Tami
 

gecco

ww-pappel
Registriert
9. Dezember 2008
Beiträge
14
Ort
Vechta
Hallo

ich hab noch einen richtig guten da müssen aber mindestens 4 Kollegen mithelfen
am besten ist es wenn die ganze Belegschaft bescheid weiss.
Ausser der zu schädigende natürlich!:cool:

Wir hatte einen kollegen "totale Strebersau" Arschkriecher wie er im Bilderbuch steht:emoji_stuck_out_tongue:, der musste mal zum Bund (warum die den genommenhaben weiss ich bis heute nicht), also er hatte seinen letzten Tag im Betrieb.

Kurz nicht hingeschaut haben wir seinen Wagen komplett Aufgebockt aber nur 3mm übern Boden kaum zu sehen das Eichenklötze unterm Wagen lagen, ist er eingestiegen, die Gaudi hättet ihr sehen müssen. Glatte 5 Minuten hat der gebraucht um zu schnallen was los ist. 4 Mal hat er die Motorhaube aufgemacht
un´m nachzusehen warum der Wagen nicht fährt.:eek:

Auf jeden Fall haben wir uns köstlich amüsiert:emoji_grin:

Gruss Gecco
 

Unregistriert

Gäste
mitternachtsstreich

also, nachts wenn ihr jemanden einen streich spielen wollt, dann müsst ihr einfach schlagsahne in beide hände von dem jenigen den ihr verarschen wollt sprühen und dann nimmt ihr einfach eine feder mit der ihr dem opfer im gesicht kitzelt....dann will er/sie sich bestimmt kratzen und dann verreibt er/sie jaaaa die ganze schlagsahne im gesicht.

wir wünschen euch viel spaß [linda&marie]
hoffentlich klappt es muhaahaha
 

Unregistriert

Gäste
Kochlehrling

Man sagt einem Lehrling in der Küche, er solle unten mal den Abbindfaden holen, um die Sauce abzubinden!
Eragon
Fire is Life!
 

Banane_Hein

ww-pappel
Registriert
7. Februar 2004
Beiträge
13
Ort
NRW
Einem "frischen" Lehrling habe ich mal ( auch in der Lehre) das Stechbeitelschärfen erklärt:
Man nehme eine Dose "Schärffett" ( eine alte Teedose aus Blech, etwas Maschinenfett rein und ein Schuss Salmiak; durchrühren -> Schärffett)
und stellt die stumpfen Stechbeiten durch ein Loch im Deckel dort rein.

"Wie soll das denn gehen?" meinte der Stift.
Ich sach: Das Zeug hier ist so scharf, das ätzt die Schneide wieder scharf.
Nach vorsichtigem Schnüffeln über der Dose schien es glaubhaft......

Abends als er wegwar, hab ich die Stecheisen schön geschliffen und abgezogen....
Morgends war die Freude gross !

Ein paar Tage lang hab ich das durchgezogen, dann wurds mir zu viel und ich wollte ihn aufklären, ein älterer Geselle hatte jedoch soviel Spass an der Sache, dass er das Schärfen übernahm.....
Trotzdem klärte ich den Burschen nach 2 Wochen auf, er lachte und meinte:
Haben die mir in der Berufsschule auch gesagt, aber solange ich die Eisen nicht selber schleifen muss !!! :cool:


BH
 
Oben Unten