Streiche und andere kleine Schweinereien

Woodworm

ww-birke
Registriert
18. September 2003
Beiträge
67
Hi Leute

Als Azubis mußten wir mal "Überseekisten" bauen. Eine war schon fast fertig, aber innen mußte noch was nachgearbeitet werden. Die Dinger waren so groß, daß man dazu richtig reinklettern mußte. Das hat dann auch der kleinste von uns übernommen. Doch während der da unten drinn was festschraubte, hat ein anderer schnell die Kiste mit ner Ameise fast bis an die Decke befördert. Dem in der Kiste war dann aber nicht ganz wohl zumute.:emoji_grin: :emoji_wink: :emoji_grin:
 

Gast555

Gäste
Hi

wie wäre es denn einem Kollegen den Werkzeugkoffer auf dem Boden festzuschrauben?
Also Werkzeug raus, festgeschraubt und Werkzeug wieder rein, der glaubt bestimmt er wäre super schwach geworden :emoji_wink:
 

Charlie

ww-pappel
Registriert
2. September 2004
Beiträge
9
Ort
Gering
Ich habe bei einem Streich mal einen Praktikanten zum Chef geschickt die Wasserwaagenflüssigkeit zu holen. Die Blase mußte schließlich weg... kurze Zeit später kam er mit nem Tintenfaß mit entsprechender Aufschrift zurück.

Einen Lehrling haben wir einmal, als er etwas zu kess war zwischen zwei große Bettschubkästen eingebaut. Lehrling rein, Zwingen drauf und warten. Nach alzu wildem geschimpfe haben wir ihn dann auf den Kopf gestell... ein riesen Spaß

Den besten Spaß hat mir meine Ma erzählt, sie atbeitet bei einem Steuerberater.
In der ersten Woche des neuen Lehrlings haben sie ihn zum Finanzamt geschickt die "Steuerhinterziehungsformulare" zu besorgen. Der arme Kerl mußte durchs halbe Amt, bis sich der erste verplappert hat.
 

Stromer

Gäste
Scherze

Moin,

wenn ich das so lese... einige der "Scherze" erfüllen ja schon den Tatbestand der Körperverletzung.
Andere könnten in der heutigen Zeit auch einen Betrieb ruinieren, wenn plötzlich wirklich 27 Fensterelemente falsch sind und dies erst auf der (weit entfernten) Baustelle bemerkt wird!


Einen etwas gemeinen habe ich aber auch noch:
die nach Innen zu öffnende Tür zum Pausenraum (oder einem beliebigen anderen) aushängen und so in die Zarge stellen, dass man es nicht sieht. Der Nächste der die Tür öffnet, fällt mit der Tür in den Raum!
Wer glaubt, er würde die Tür loslassen, unterschätzt die Macht seiner Reflexe: man greift noch fester zu...

schönes Wochenende!
Dirk
 

Kurt

Gäste
Das mit der nach innen zu öffnenden Tür haben wir etwas anders gemacht, nämlich mehre Spanngummis (die Dinger mit Metallhaken an beiden Seiten) zusammen gehängt und das eine Ende an der Türklinke eingehängt das andere am Fensterkreuz auf der anderen Seite des Raumes und dann die Tür zu.au so ins Zimmer geflogen, aber das funktioniert ohne Beschädigung des Bodens oder der Tür, also durchaus auch in Wohnräumen zu empfehlen.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
An alle Trockenbauer:

Man knote ein 3-Adriges Kabel an die Unterlattung und führe es ordnungsgemäß mit einer Bohrung für Hohlraumdosen versehen durch dir GK Platte.
Der Elektriker wird kurz vorm kollabieren sein bis er es merkt.






Mein Arbeitskollege hatte immer zum Feierabend das gleiche Ritual:

Er stellte seine Tasche auf seine Hobelbank ging dann auf Toilette und danach zum umziehen.
Genug Zeit also!

Flugs die Innenmaße der Tasche gemessen- Sperrholz zugeschnitten- Tasche ausgeräumt- Platte einlegen- mit ca. 20st. 38er Klammern von innen an der Hobelbank befestigen- Sachen wieder reinpacken (unbedingt die orginale Reihenfolge beachten)
- Tasche verschliessen.

Als nun der Kollege kam und sich seine Tasche schwungvoll auf die Schulter werfen wollte lag er lang ausgestreckt vor der Hobelbank.
Selbst nach eingehender prüfung der Lage dachte er immer noch die Tasche wäre auf die Bank geleimt.
Nach ca. 30 min und etlichen Versuchen die Tasche von der Bank zu hebeln kam er auf die Idee mal allles aus zu räumen:emoji_wink:



Für Fliesenleger:

Ein ordentlicher Schuss Spülmittel im Kleber lässt die Fliesen elegant von der Wand rutschen.

Gruß Ulf
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Den Lehrling zum Werkzeughändler schicken, Nachfüllwasser für die Wasserwage holen.
Der Verkäufer hat mitgespielt und ihm ne kleine Flasche mitgegeben, sollte 50 DM gekostet haben, das fand der Geselle dann doch nicht mehr lustig weil er nicht wuste, obs nun wirklich auf irgedeinem Lieferschein steht :emoji_wink:

Oder dem Elektriker beim Mauerdurchbohren für eine Kabeldurchführung immer neue Steine auf der anderen Seite vorlegen, wenn selbst der 60cm lange Bohrer nicht durchstößt wundert sich selbst ein Elektriker :emoji_grin:

Gerecht hat er sich, indem er die Werkzeugkiste des Tischlers mit PU-Schaum festgeklebt hat :emoji_wink:
 

tischlerbude

ww-pappel
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
1
Bei uns wurden meistens die Praktikanten und Lehrlinge (musste dsa auch durchmachen) mit folgendem aufs Glatteis geführt:

Laut Planung sollte eine Montage mit dem Meister anstehen. Also muss das Auto beladen werden und da da auch eine Wasserwaage dazu gehörte, fehlten laut Meister noch die Gewichte für eben diese Wasserwaage.

Man kann sich nun vorstellen wie Praktikanten und Azubis gesucht haben und eben sowas nicht finden konnten.

Gelächter war irgendwie jedesmal relativ groß *g*
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Sind ja ein paar ganz interesante Streiche dabei.

Habe diese Woche vom Gesellen erzählt bekommen wie sie nach Köln zur Montage wollten und der eine Lehrling sollte mit.
Der Geselle hat dem Lehrling dann gesagt das er unbedingt an den Außweis denken muss sonst kommt er bei einer Kontrolle in den Knast. Der Lehrling hat gemeint das sei nur spaß weil Köln ja noch in deutschland liegt. Der geselle hat im dann aber erklärt das in Köln Außweispflicht herscht weil es doch nahe an der Holländischen Grenze ist. Der Lehrling hat dann gemeint das sein Ausweis aber abgelaufen sei, und der deshalb nicht mitkönnte. Der Geselle hat dann aber gesagt er soll doch ins Büro gehen und sich eine Kopie des Ausbildungsvertrages machen lassen, das sei genauso gut wie der Ausweis. Der lehrling ist dann auch schön ins Büro gegangen und wollte die Kopie. Das gelache der gesellen war da groß, und der Chef hat nicht so ganz verstanden was der lehrling mit der Kopie will.

Was auch schon passierte, das die Lehrlinge an der Hobelbank angeschraubt wurden oder teilweise mit Klebeband verpackt. Auch ganz interresant ist immer den Werkzeugkasten verkehrt hinzustellen (Deckel nach unten) Ist vor allem dann interresant wenn viele Schrauben, Nägel und Bits lose drin waren.

Was letztens auch ganz amüsant war in der Firma mal rumzufragen wann der Nikolaus kommt. Auslöser war die Feststellung am 6.10. das ja in 2 Monaten schon der Nikolaus kommt. Nachdem der Lehrling mit der Kopie dann gemeint hat der Kommt doch erst in 2 Monaten und 3 Tagen (hat wohl immer einen Kopfstand gemacht) haben wir dann mal in der Firma rumgefragt wann er kommt. da gab es ideene vom 1.12 über 11. oder 12.12 bis hin zum 24.12.
 

Sterling

ww-pappel
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
1
Ort
Hennigsdorf/berlin
wir haben mal auf ner Baustelle den Elektriker-Lehrling ein Loch von 2x2x1,5 m, für den Spannungsabfall, graben lassen, der chef fands garnicht luistig und der geselle bekam mecker
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
ein früherer Kollege hat sich immer feuerholzleisten zum Anzünden des Kamins mit nachhause genommen. Vorher hatte er diese immer schön mit Paketband zwecks besseren Transports zusammen gebunden. Irgend wann (er musste noch auf eine Baustelle) habe ich das Paket geöffnet und alle Leisten punktuell mit Leim beschichtet. Danach alles schön wieder zusammen gepackt.

Am nächsten Morgen kam er mit einem etwas merkwürdigem Gesichtsausdruck auf die Arbeit.

Das hier war auch mal gut: Werkeugschrank abgehangen, Rückwand raus und die Tür von innen mit Winkeln festgeschraubt. Danach wieder aufgehängt.
Es war göttlich zuzusehen wie er aussen nach der Ursache suchte. Nach 15 Minuten haben wirs dann gemeinsam aufgeklärt...

Gruss


Michael
 

Unregistriert

Gäste
einer aus dem Metallhandwerk

Wir haben unsere neuen Lehrlinge gerne mal Holzplatten verschweisssen lassen.
Das ging wie folgt:

zwei Sperrholzplatten sauber anfasen, zusammenkleben und über ein Drittel der Fuge eine Wulst aus Flüssigholz ziehen.
Wenn das Ganze ausgehärtet ist wird es mit dem Schweissbrenner ein wenig mit Brandflecken verziert.
In den Elektrodenhalter eines Elektroschlackegeräts kommt nun ein angekokelter Schaschlikspiess .
Nun holt man einen nicht all zu hellen Lehrling, erklärt ihm dass man nur bis zur hälfte gekommen ist und er soll das eben schnell fertigschweissen...

Viele Grüße
 

Vinessli

ww-pappel
Registriert
16. November 2005
Beiträge
2
Ort
Weil am Rhein
Ostereier

Färben von ungekochten Ostereiern sorgt für tolle Überraschungen, weil jeder davon ausgeht, dass gefärbte Eier gekocht sind.
Grüsse Vinessli
 

StefanB

ww-pappel
Registriert
29. November 2005
Beiträge
12
Ort
Helmstadt
Streiche

War gerade im Dritten Lehrjahr, und ein Junggeselle wollte die Lehrling auch immer ein bischen reinlegen, hat aber nicht geklappt.
Beim Verleimen von Leisten auf Bürocontainer mittels Formfeder, haben wir festgestellt das der Leim den man in die in die Nut gibt ganz schön weit fliegt wenn man die Lamello-Feder schräg einklopft.
Also haben wir eine Nut fast ganz mit Weißleim gefüllt die Lamello-Feder
schräg in die Nut gesteckt und den Junggesellen herbeigerufen.
Nachdem er uns auf die Frage was er denn am Wochenende macht antworten wollte haben wir das Lamello ganz eingeschlagen.
Der Gag hat seine Wirkung nicht verfehlt. Leider kam im gleichen Moment der Meister um die Ecke.

Hatte Gott Sei Dank keine Auswirkungen.


Grüße Stefan B:emoji_slight_smile:
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Hallo
was auch oft zu gröserem erstaunen führt wenn der Frisch aufgeladene Akku im Schrauber drinn ist und der trotzdem ned geht, und wenn er dann ins Ladegerätkommt, das geräd durch seine Lampen nochnichteinmal Anzeigt das ein Aku drin ist. Der Trick einfach Tesafilm über die Kontakte des Akkus.
 

robert hickman

ww-buche
Registriert
24. November 2005
Beiträge
266
Ort
Köln
Hallo

wegen aus meiner Sicht nicht gerade ungefährlichem Vorschlag für einen Streich gelöscht; bevor noch jdm zu Schaden kommt.

Carsten
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

jau das sehe ich ähnlich. 5000 Volt sind schon ne ganze Menge und sicher nicht ohne. Habe mir deshalb mal erlaubt den Beitrag zu löschen, bevor einer den Blödsinn nachmacht und etwas schlimmeres passiert.
 

robert hickman

ww-buche
Registriert
24. November 2005
Beiträge
266
Ort
Köln
Streiche

Hallo,

noch eine Anmerkung zu den 5000 Volt: Ja, es ist eine Menge Spannung, jedoch mit minimalem Stromfluß. Nicht sehr viel mehr als ein Weidezaun. Da liegen mitunter sogar 10000 Volt an. Also ist das Risiko vertretbar. Dagegen würde ich den Druckluftschlauch direkt aus dem Forum löschen!
Und nicht vergessen: jede Motorkettensäge und jeder Motorrasenmäher hat eine Zündkerze und auch dort werden in den Zündspulen 5 - 10kV erzeugt um die Luft zwischen den Kontakten zu ionisieren. Auch da kann man zwar mächtig eine gelangt bekommen, jedoch ohne großes Risiko. Also alles halb so wild. Dagegen wäre ich mit den 230V aus der Steckdose und den 400V Dreiphasen-Wechelstrom extrem vorsichtig, weil da ganz andere Ströme fließen, die potentiell tödlich sind, bzw. sein können.

Dennoch nichts für ungut.

Robert Hickman
 

robert hickman

ww-buche
Registriert
24. November 2005
Beiträge
266
Ort
Köln
Hallo,

nein, ich verwechsle nichts. Ja, auch 24V können zur Gefahr werden. Beim Anlassermotor fließen beim Start eines Lkw mal eben 200 Ampere durch.
Deshalb sind ja auch die Kabel zum Anlasser im Auto so dick wie ein Finger. Aber im Ernst, es kommt bei der 5kV-Sache auf die Stromstärke an. Und die ist hier im Miliampere-Bereich. Nur falls einer einen Herzschrittmacher hat, würde ich vorsichtig sein. Haben Lehrlinge aber in den seltensten Fällen. Im übrigen sind die Metaller offenbar etwas robuster veranlagt als die Holzwürmer. :emoji_wink:).
Ach ja, unterhalte Dich mal mit einem Elektriker über Streiche. Ein Wunder fast, dass das einer überlebt!

Grüße

Robert Hickman
 

Vreni

ww-pappel
Registriert
28. Januar 2006
Beiträge
2
Ort
Kösching
Eine am Tisch festgeschraubte Kaffeetasse verfehlt übrigens auch nicht ihre Wirkung. Ganz einfach ein Loch in den Tassenboden bohren, am Tisch festschrauben, wenn nötig etwas abdichten und wieder mit Kaffee befüllen. Ist wirklich spannend und lustig wenn der Kollege verzweifelt versucht herauszufinden warum die Tasse fest hängt!

Viel Spaß, Verena
 

Unregistriert

Gäste
Hallo und Guten Abend! Da habe ich auch noch einen: Ich hatte gerade in dem Moment, als der nicht ganz so helle Stift vorbeikam, eine defekte Schraubsicherung ausgetauscht. Er fragte, was den damit sei. Ich nahm die Metallkappe ab, kippte den Sand aus und schickte in zum Chef um neuen Sand einzufüllen. Dieser schickte ihn zum nahen Baustoffhändler um einen Sack Quarzsand zu holen (25Kg), brauchen wir sowieso öfter zum Rohrebiegen!! Nun konnten wir die kaputte Sicherung neu befüllen, leider funktionierte sie immer noch nicht. Ist nicht bei jedem Chef zu empfehlen! Gruss Holger
 

Unregistriert

Gäste
...so lieber nicht...

am Theater in Detmold ham die Bühnenschreiner den Tenor, der 5 MInuten lang seine Arie auf der Bühne abgelassen hat von unten durch den Bühnenboden seine Plateauschuhe festgespaxt... beide Beine gebrochen, fristlose kündigungen... viel Spaß beim nachmachen!
 

BonsaiH

Gäste
Meine Schwester hat mal bei einer Bank gearbeitet. Die haben dort den Azubi im Schalterraum mit einem ganz normalen Bügelbrett und Bügeleisen die Geldscheine bügeln lassen. Schließlich kommen die doch immer so glatt aus dem Geldautomaten. Die Kundschaft hat sich gewundert und amüsiert. Der arme Kerl hat fast zwei Stunden gebügelt, bis er gemerkt hat, dass das Quatsch ist.

Bei der Bw haben wir mal einen Rekruten mit einem riesigen Vorschlaghammer zum Kommandeur geschickt. Er sollte die Losung sagen: "Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer mehr". Leider hat ihn unterwegs jemand aufgeklärt.
Gruß aus Berlin
 
Oben Unten