Streiche und andere kleine Schweinereien

Arbornoctua

ww-kastanie
Registriert
12. März 2012
Beiträge
33
Ort
Herne
Hallo, habe nicht alle gelesen aber ich hätte da auch was :emoji_wink:. Scherze gehen nicht nur bei Lehrlingen auch gestandene Mannsbilder sind anfällig. Wir hatten einen Kollegen der neu bei uns angefangen hatte und die ersten Tage ausschlieslich im Weg gestanden ist. Also hat mein Kollege Ihn zu mir geschickt, auf der Rüstung ca. 30m, die Klettdübel mit Springverschluss holen, er brauch die aber dringend. Er war ein wenig aus der Puste danach konnte aber auch darüber lachen :emoji_wink:. P.S. Ein paar Monate später führte er unsere Transportkollone an.
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Meine Lehrlingskollegin aus dem ersten ist "relativ klug". Sie wird nicht umsonst JaAber genannt. Zumal sie es bei richtiger Betonung nicht checkt, dass sie verballhornt wird, denn Ihr Name klingt ähnlich

In letzter Zeit lässt sie ihr dämliches Stundenbuch überall liegen, obwohl wir Order bekommen haben wo es zu sein hat, da unsere Bürokraft des öfteren reinschauen muss. Ich hab mir heute mal den Spass erlaubt und das Buch mit zwei 4x16 er Würthschraube festgeschraubt. sie war heute zu Schule. Ich freue mich schon auf das dämliche Gesicht von ihr, wenn sie verzweifelt versucht, dass Buch in die Hand zu nehmen.
 

Friesenbengel

ww-esche
Registriert
18. September 2010
Beiträge
470
Ach ja und da ich die Schrauben eh schon in der Hand hatte.... Ein Geselle mit dem ich auch befreundet bin, versuchte verzweifelt seinen Zollstock von der Hobelbank zu bekommen.

Ich hab mich beölt bid zum geht nicht mehr. Vor allem weil er dachte ich hätte Schaumleim genommen. Kommt vielleicht daher, weil ich die Reste von seinem Auftrag an den Zollstock gelegt habe habe.

Die Rache kam prompt. Beim Ausspülen meiner Kaffekanne war alles voll mit Corianspänen.

Der Sausack der :emoji_grin:.

Was Langeweile alles anstellen kann
Schönen abend noch
 

hm-r

ww-pappel
Registriert
1. Mai 2012
Beiträge
1
Ort
Saarbrücken
Unsre Lehrlinge wurden nach einer Packung Newtonschen Ringe geschickt

(Newtonsche Ringe sind Fabspiele; sie entstanden früher zwischen Diagläsern )

Beliebt war auch die gespielte Fassungslosigkeit, wenn ein Farbfilm aus Versehn zu Boden fiel.

Dann hieß es: "Ach Du lieber Himmel, jetzt ist der Film verwackelt also unbrauchbar...."

Und wehe wenn gar ein ganzes Paket voller Farbfilme zu Boden ging...:emoji_slight_smile:
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

Scharniere der Werkzeugkiste aufschrauben, Werkzeug raus und Saegespaene rein, anschliessend Kiste wieder zu.

so long

Stick
 

Stormchaser

ww-kastanie
Registriert
19. November 2011
Beiträge
29
Ort
Trier
Bei uns wurde in der Mittagspause der 2 Lehrling eine Stunde lang mit Panzertape an die Wand geklebt
 

Aackim

ww-fichte
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
15
Ort
Norddeutschland
Oder mit dem Hals in die Feuerlöscherhalterung an der Wand und mit einem Zahlenschloß verschließen.
Die Nummer war dem Azubi bekannt, half aber nix, weil er die Ziffern nicht sehen konnte.

- Einen Kugelgelenkhammer kaufen
- Beim Meister die Toleranzplättchen für die Schleifmaschine holen
- Beim Elektrodenschweißen unbemerkt von 80A auf 200A erhöhen

Das ganze vor 30 Jahren
 

Staubwolke

ww-pappel
Registriert
26. August 2012
Beiträge
10
bei meiner mutter im zahnlabor war es gang und gäbe die praktikanten den interdentalraum fegen zu schicken :emoji_slight_smile:
bei mir hat bisher niemand sowas versucht, glaub mein geselle traut sich nicht ^^
 

Fred Franke

ww-ulme
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
163
Fenistil Gel (nimmt man bei Verspannungen, macht warm bis heiß bzw. brennendes Gefühl) auf die Türklinge der Toilette schmieren, wirkt an empfindlichen Stellen noch besser!
 

Hobeljan

ww-fichte
Registriert
9. Oktober 2011
Beiträge
17
Ort
Kaarst
@ Fred

Noch besser ist Rheumasalbe, am besten an der Klinke der Toilettentür. Das brennt...
:emoji_grin:

Auch im Alltag einer Klinik gibt es solche Sachen. Z. B. Krankenpflegeschüler ins Labor schicken mit dem Auftrag, den Rahmen für das Blutbild zu holen.
Oder die Blutzuckerwaage...

Oder fragen lassen, ob der Radiologe mit dem MRT (Kernspin) auf die Intensivstation kommen kann, weil der Patient nicht transportfähig sei; das Ding ist ein stationäres mehrere Tonnen schweres Gerät...:emoji_wink:

Ich muß aber zugeben, dass es bei Euch im Handwerk weitaus kreativer zugeht.
 

beertackle

ww-kiefer
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
48
Ort
Hamburg
ich bin gelernte Elektroniker.
Bei uns werden zusätzlich noch industriemechaniker und Werkzeugmacher ausgebildet.
Bei uns in der Firma machen die Azubis des ersten Lehrjahres immer einen Umweltlehrgang, dieser beinhaltet unter anderem dass jeder die verschiedenen Abfallarten die bei uns im ABZ (Ausbildungszentrum) vorkommen auflisten soll.
Als die Kollegen dann bei uns in der E-Werkstatt waren haben wir denen erzählt dass wir unter anderem einen Auffangbehälter für Leckstrom und einen Eimer für Spannungsabfall haben.
In der Werkstatt stand auch jeweils ein Behälter für diese Abfallarten :emoji_slight_smile:
 

Freischwimmer

ww-ahorn
Registriert
23. April 2010
Beiträge
110
Ort
Schweinfurt
Ganz gemein

Bei meinen Kollegen, der seinen Schreibtisch direkt gegenüber hatte, habe ich mich in seinen PC per telnet eingeloggt und sein Programm, mit dem er arbeitete abgeschossen. Erst wunderte er sich und startete sein Programm erneut. kill task 045 und die Session war wieder beendet. Das wiederholte sich mehrere Male, bis er mich ansprach: „Hey da ist was nicht in Ordnung“. Ich stand auf, ging zu ihm rüber und lies mir das Problem vorführen. Jetzt lief alles wunderbar, das Programm stürzte nicht ab. Ich sagte ihm er solle sich nicht so anstellen ist doch alles O.K. Nachdem ich wieder an meinem Arbeitsplatz saß hatte der Kollege wieder Computerprobleme en masse. Fürsorglich wie ich bin schaute ich ihm wieder über die Schulter und siehe da: alles war bestens. Das Spiel trieb ich noch den ganzen Tag und mein Kollege hatte es einfach nicht geschnallt. Am nächsten Tag lies ich ihn wieder in ruhe arbeiten...

Szenenwechsel: Meine Tochter chattet auf unserem Familien iMac. Ich klink mich von meinen Macbook per wlan ein und tippe ein paar Fäkalworte in ihren Chat ein. So stand plötzlich in ihrem Satz „Scheiße“ oder ähnliches mittendrin. Tochter korrigiert und chattet weiter. Ich wiederhole den Spass und Tochter korrigiert erneut und chattet weiter. Das Spiel wiederholt sich mehrere Male. Anschließend gehe ich zu meiner Tochter und sage beiläufig: Du musst mit dem chat aufpassen, zur Zeit hacken sich üble Gestalten in die Chatrooms und verfälschen die Postings. Sagt doch meine Tochter: Ja, das habe ich auch schon bemerkt....
 

bluepants

ww-birke
Registriert
29. November 2012
Beiträge
63
Ort
Heimwerkerhimmel ;)
ich bin gelernte Elektroniker.
Bei uns werden zusätzlich noch industriemechaniker und Werkzeugmacher ausgebildet.
Bei uns in der Firma machen die Azubis des ersten Lehrjahres immer einen Umweltlehrgang, dieser beinhaltet unter anderem dass jeder die verschiedenen Abfallarten die bei uns im ABZ (Ausbildungszentrum) vorkommen auflisten soll.
Als die Kollegen dann bei uns in der E-Werkstatt waren haben wir denen erzählt dass wir unter anderem einen Auffangbehälter für Leckstrom und einen Eimer für Spannungsabfall haben.
In der Werkstatt stand auch jeweils ein Behälter für diese Abfallarten :emoji_slight_smile:

und wurde der Behälter oft ausgeleert? Was ist mit Reisnägeln? Kamen die in die Biotonne? :emoji_grin:
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Mein Kollege hat mal unsere Sektretärin am 1.April gebeten, bei Ihren Botengängen in der Stadt bei der Apotheke eine Packup Ovidum forte mitzubringen.

Sie kam zurück mit der Aussage, sie habe in vier Apotheken nachgefragt, aber ein derartiges Präparat kennt niemand (ja wirklich VIER).

Darauf mein Kollege: "Oh - wie dumm!" (Ovidum)

:emoji_slight_smile:
 

jesa-750

ww-pappel
Registriert
1. November 2011
Beiträge
12
Ort
Schermbeck
Wenn bei uns die AZUBIS zu Vorlaut werden dann schicken wir sie immer ins Magazin um einen Böschungshobel zu holen !Der Magaziner dreht dann immer wieder halbdurchweil wir den AZUBI gesagt haben ergibt den Hobel nichtbgerne raus .Allso soll er sich nicht abwimmeln lassen
 

Hamburger Jung

Gäste
Heute hat mir mein Kollegenschwein in meinem CAD Programm die Einheiten von mm auf Zoll umgestellt.:mad:
Als ich nur noch " mal eben" die Kundenzeichnung für die Layoutebene bemaßen wollte,
habe ich mich total gewundert, das nicht ein Maß auch nur annährend stimmt.
Ich habe im Büro natürlich lautstark geflucht und versucht den Fehler zu finden hat aber gedauert. Die Kollegen heben sich immBankraum schön amüsiert.:emoji_grin:
Ich hatte sogar versucht die Zeichnung zu skalieren, dabei kam es aber immer zu Ungenauigkeiten. Das kommt wenn man sich die Einheiten nicht anzeigen lässt.
Als ich die Geschichte eben meiner Frau zu erzählen angefangen habe, meinte sie als erstes, ob ich die Einheiten kontrolliert hätte.::rolleyes:
 

cipherwar

ww-fichte
Registriert
26. März 2013
Beiträge
19
1983 wurden bei uns die Azubis durch's Haus geschickt, die Lochkartenschablone zu holen.

Oder wir haben jemanden 4-5 Süßstofftabletten ins Leberwurstbrot eingearbeitet :emoji_slight_smile:
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Was bei uns beliebt war mit einem 25mm Linksbohrer mehrere Löcher in ein Kanntholz zu bohren. Die Azibis sind dann immer gekommen nachdem es immer gequalmt und gestunken hat der Bohrer sei stumpf. Darauf wir die Antwort gaben das sie halt den Bohrer schleifen sollten. Bei den meisten fiel dann der Groschen.
Oder früher hatten wir noch Stechkartenautomaten und diese Woche wäre unsere Abteilung zuständig die Uhren aufzuziehen. Da wurde dann vom Magaziner ein riesiger Schlüssel ausgegeben. Die Azubis kamen dann immer schweißgebadet sie fänden die Öffnung an der Uhr nicht.
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Was auch gerne gemacht worden ist die Lehrlinge zum Magazin zu schicken um Hartgumminieten zu holen da die die Schwingungen besser aufnehmen. So wurden sie auch von Lager zu Lager geschickt wo sie überall abgewiesen wurden.

Gruß Jürgen
 

opiwan

Gäste
Bei den Autoschlossern ist auch die Kolbenrückholfeder oder die Nockenwellenbeleuchtung sehr beliebt.
 
Oben Unten