Shaper Origin erfahrung

PPGG

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2012
Beiträge
191
Ort
Kiel
So etwas kann man ansonsten natürlich auch mit anderen Tools machen, könnte mit vorstellen das einige es auch schon gemacht haben. Aber per App ist es sicherlich komfortabler
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Hört sich interessant an, habe die Mail auch bekommen und bin gespannt. Mache es ein wenig vom Preis abhängig. Wie schon geschrieben die Größe vom Rahmen könnte etwas zu klein sein.
 

wirdelprumpft

ww-robinie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
2.459
stellt sich die Frage ob die App jedes Punktmuster kann oder nur das vom Rahmen - sonst könnte man ja das normale Klebeband nehmen und sich damit jede Rahmengröße herstellen
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Wenn ich das richtig sehe kann man das Early Bird Paket über Kickstarter nur kaufen wenn man eine Kreditkarte besitzt. Damit ist das für mich schon mal raus. Finde ich etwas schwach.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Ich finde sowas schränkt den Unterstützerkreis schon deutlich ein. Klar die Amis kennen fast nur diese Zahlungsart. Dann muss ich halt warten.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.172
Ort
Weilerswist
Ich vermute, dass die Unterstützung bzw dann die Freischaltung der App auch namensgebunden ist, sonst hätte ich (falls das geht) mein Paket wieder storniert und das Doppelpack genommen. Da spart man sogar noch etwas mehr. Das Geld hättest Du mir über PayPal schicken können.
Aber wenn dann über meinen Namen einfach nur zwei Lizenzen freigeschaltet werden, bringt dir das nix.
Es sei denn, Du findest heute noch was raus, dann könnten wir das so machen.
 

Christian81

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1.377
Ort
Rheinland
Danke für deinen Vorschlag! Ich warte jetzt einfach bis das Teil erscheint. Gehe mal davon aus das es kommen wird. Die 30€ ruinieren mich auch nicht.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.559
Ort
Frankfurt
Ich vermute, dass die Unterstützung bzw dann die Freischaltung der App auch namensgebunden ist, sonst hätte ich (falls das geht) mein Paket wieder storniert und das Doppelpack genommen. Da spart man sogar noch etwas mehr. Das Geld hättest Du mir über PayPal schicken können.
Aber wenn dann über meinen Namen einfach nur zwei Lizenzen freigeschaltet werden, bringt dir das nix.
Es sei denn, Du findest heute noch was raus, dann könnten wir das so machen.
Save 35% on a two pack of Trace Kits! Get one for yourself and gift one to the creative in your life

- wow 100000 Dollar haben sie schon eingesammelt :emoji_slight_smile:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Aus Sicht der Datenverarbeitung macht die Aussagen Sinn. Der Rahmen ist Bezugspunkt zur geometrischen Entzerrung und Skalierung.
 

Rookie77

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2019
Beiträge
1.172
Ort
Weilerswist
Was ich schade finde, jedoch aus betriebswirtschaftlicher Sicht verstehe ist, dass sie wieder über den Browser arbeiten und nicht über eine separate App.

Das hatte ich in der Session auch angemerkt. Man benötigt für Trace, genau wie für Studio, immer eine Internetverbindung und kann beide Tools leider nicht offline verwenden.
 

holzwurm0815

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
10
Was ich schade finde, jedoch aus betriebswirtschaftlicher Sicht verstehe ist, dass sie wieder über den Browser arbeiten und nicht über eine separate App.

Das hatte ich in der Session auch angemerkt. Man benötigt für Trace, genau wie für Studio, immer eine Internetverbindung und kann beide Tools leider nicht offline verwenden.
ja das sehe ich auch eher als Negativ an. Wir haben auf unserer Parkettbaustelle kein Internet gehabt. Bzw. nur sehr massiv schlechtes. Das war ein krampf. Keine verbindung bedeutet auch z.b. Studio nicht nutzen zu können. Und ohne Studio konnten wir die komplexeren Dateien gar nicht erstellen. Das war ziemlich ätzend
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
Ehrlich kotzt mich dieser um sich greifende online-Zwang einfach nur an. Ich habe schon mehrfach überlegt, wie man das (rechtlich) eindämmen könnte.
 

Avogra

ww-birnbaum
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
212
Ort
München
Kleines Angebot: ich hab auf Kickstarter das Trace-Doppelpack genommen, das ja pro Stück nur ca. 60€ kostet und angeblich schon im Oktober geliefert wird. Dachte mir, eines werde ich schon wieder los :emoji_wink: Falls jemand Interesse am zweiten Teil hat, kann er/sie mir gerne eine Nachricht schreiben.
 

Avogra

ww-birnbaum
Registriert
14. Mai 2007
Beiträge
212
Ort
München
Kleines Angebot: ich hab auf Kickstarter das Trace-Doppelpack genommen, das ja pro Stück nur ca. 60€ kostet und angeblich schon im Oktober geliefert wird. Dachte mir, eines werde ich schon wieder los :emoji_wink: Falls jemand Interesse am zweiten Teil hat, kann er/sie mir gerne eine Nachricht schreiben.
Und schon vergeben!
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.559
Ort
Frankfurt
Ich muss mal wieder eine Lanze brechen für die Shaper - vor 1,5 Jahren hat ein Kunde ein Logo auf Brettern machen lassen , Bretter verschiedener Form , Logos Immer an unterschiedlichen Punkten platziert . Als Kontur - jetzt wollte er die Logos als Tasche nachgefräst haben…. Mit meiner normalen CNC wäre das im Grunde nicht möglich weil wie will man akkurat das Logo über der existierenden Fräsung platzieren ? Shaper tape drauf Scan erfasst die aktuelle Fräsung im Bild und Logo nochmal als Tasche drüber . Dabei nochmal mit Offset von 1 mm über den Rand und fertig.

Nicht oft das man das brauch aber die Shaper ist mit der LIDAR Cam schon was besonderes …

Wie ist das in der 6 Stelligen Profi Klasse gibt es da auch Optionen die Jobs incl Zoom akkurat mit einer Kamera Funktion zu platzieren? Also das auch das komplette Logo auf das Werkstück projeziert wird nicht nur der abgenomme Nullpunkt?
 

Werkstatt101

ww-birke
Registriert
13. Dezember 2022
Beiträge
64
Ort
Tirol Oberland
Ich habe mir auch das Trace Kit - Early Bird bestellt, war leider zu langsam für die andere Option. Ich bin von der Idee begeistert, denn es ist sehr offt das ich kleine Gegenstände einfräsen wo muss und dann aufwendig Fotografiere in PH herausarbeite und das sind Stunden die Sinnlos sind. Hoffe mir mit Trace den Workflow das viel einfacher zu machen. Ich sollte es in November bekommen.... Freue mich schon die arbeite mir einfacher zu machen.....
 
Oben Unten