Avogra
Reaktionspunkte
149

Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen Listings

    • Avogra
      Es gibt die DIN 75-3 für Speichelechtheit und damit Eignung für Kinderspielzeug. Ich würde nur Öle verwenden, die diese Norm erfüllen...
    • Avogra
      Avogra antwortete auf das Thema Bambu Studio PETG drucken.
      Was bedeutet denn zu wenig stabil? Dass die Layer nicht gut genug haften oder etwas anderes?
    • Avogra
      Avogra reagierte auf den Beitrag von Fr@nz im Thema Bambu Studio PETG drucken mit gefällt mir gefällt mir.
      Jayo ist reseller von Sunlu. Muss man nur aufpassen, dass man keine Papperollen bekommt, die saugen zuviel Feuchtigkeit. Andere Sunlu...
    • Avogra
      Avogra antwortete auf das Thema Bambu Studio PETG drucken.
      Hier meine Druckeinstellungen für PETG und die Material-Profile für Sunlu und BambuLab. Beim Sunlu hab ich sogar die Schrumpfung...
    • Avogra
      Avogra antwortete auf das Thema Bambu Studio PETG drucken.
      Oberflächen glätten hab ich noch nicht ausprobiert, das ist bei mir aus. Sind aber auch ausschließlich Außenwände bei den Kegeln, das...
      • PXL_20240311_163536370.jpg
    • Avogra
      Avogra antwortete auf das Thema Bambu Studio PETG drucken.
      Ich hab gerade in alle Profile reingeschaut und es liegt wirklich sehr eng beisammen. PETG und PC hab ich alle bei 0,98 +- 0,01 und PLA...
    • Avogra
      Avogra antwortete auf das Thema Bambu Studio PETG drucken.
      Ahh, Owl-Filament. Das hat einen sehr schlechten Ruf. Offensichtlich zu recht. Probier nochmal Sunlu oder Jayo, da hab ich nur gutes...
    • Avogra
      Avogra antwortete auf das Thema Bambu Studio PETG drucken.
      Hier noch Fotos von einem Geschwindigkeitstest. Hier hab ich die Druckparameter so gewählt, dass die Druckzeit je Layer immer gleich...
      • PXL_20240314_164239363.jpg
      • PXL_20240314_164326679.jpg
    • Avogra
      Avogra antwortete auf das Thema Bambu Studio PETG drucken.
      Achso Ich glaube, genau die Flow-Kalibrierung ist die eine Sache, die ich für jede Rolle neu machen würde, weil der mittlere...
    • Avogra
      Avogra antwortete auf das Thema Bambu Studio PETG drucken.
      Ja, die hab ich für jedes der drei Filamente kalibriert mit dem Flowtest von OrcaSlicer. Genauso wie Pressure Advance und maximale...
    • Avogra
      Avogra antwortete auf das Thema Bambu Studio PETG drucken.
      Welches billige Filament war das denn? Ich glaube, es wäre ein Fehler, zu verallgemeinern bzw. vom Preis direkt auf die Qualität zu...
    • Avogra
      Avogra antwortete auf das Thema Bambu Studio PETG drucken.
      Vielleicht hier noch ne Ergänzung: Ich hab mit einem anderen User im Bambu-Forum ausführlich ein paar PETG Marken getestet. Das PETG von...
    • Avogra
      Avogra reagierte auf den Beitrag von dsdommi im Thema CTL midi oder parkside oder.... mit gefällt mir gefällt mir.
      Sonst wäre es ja auch nicht möglich Wasser aufzusaugen
    • Avogra
      Avogra reagierte auf den Beitrag von WinfriedM im Thema CTL midi oder parkside oder.... mit gefällt mir gefällt mir.
      Das machen m.W. fast alle Werkstattsauger. Im Unterschied zu Haushaltssaugern, die das fast durchweg nicht haben.
    • Avogra
      Viel Spaß damit! Nachdem was jetzt sonst noch zur Lautstärke geschrieben wurde, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die Absaugung...
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten