OT und fast ein Frust Faden… welche Bratpfanne?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
weit off-Topic: nach wie vor Kollwitzstr. In P-Berg und Bergmann in X-Berg. Was da in C‘burg zwischenzeitlich außer Herrn Schmid (ehemals Cauerstr. bei der TU) und später am nicht-schicken Ende Ku-Damm- Seitenstraße war oder ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich bin über das ganze Thema soweit mir zu Weihnachten eine maximal große Gusspfanne zu wünschen. Bratkartoffeln für die gesamte Familie!

WoodyAlan

ww-robinie
Moin,
Sohnemann wünscht sich eine Gusseiserne zu Weihnachten. Ich habe eine Woll bestellt, aussen emalliert mit Grillstege und Deckel, die wackelt wie ein Lämmerschwanz, also niemals für einen Herd geeignet. Wie sind eure Böden?
LG
Thomas
Dann reklamieren! Ich hab neben den täglich in der Küche in Gebrauch befindlichen auch zig verschiedene Größen die normal nur am Lagerfeuer oder auf Grill zum Einsatz kommen. Allesamt sehr günstige. Aber auch die liegen alle sauber aufm ceran Feld auf.

Bei den Schmiedeeisernen aufpassen beim Abschrecken. Is der Temperaturwechsel zu heftig, wölbt es gern mal den Boden in der Mitte. Funktionieren dann zwar immer noch aber Öl/Fett sammelt sich sichert am Rand und Mitte bleibt frei.

Oben Unten