agnoeo
Reaktionspunkte
933

Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen Listings

    • agnoeo
      agnoeo antwortete auf das Thema Holzbestimmung.
      Esche hat in meiner Erfahrung normalerweise einen etwas graduellen Verlauf der Porendichte, was ich hier nicht erkennen kann, so z.B...
    • agnoeo
      agnoeo antwortete auf das Thema Baumharz als Lack?.
      Wenn ich das mal ausprobieren wollte, würde ich bei Kremer ein entsprechendes Produkt bestellen. Die haben Alkohol- und Öl-basierte...
    • agnoeo
      agnoeo antwortete auf das Thema Baumharz als Lack?.
      Ich hab das selber noch nicht gemacht, aber einen guten Eindruck von Harz in heißem Öl lösen bekommt man hier: Auch davon, dass das...
    • agnoeo
      agnoeo antwortete auf das Thema Baumharz als Lack?.
      Es gibt eine Reihe Harze, die in Alkohol oder Öl gelöst werden können und einen Lack ergeben. Zur Oberflächenbehandlung kann ich Bob...
    • agnoeo
      agnoeo reagierte auf den Beitrag von Bigcubefan im Thema Wert einer Hofeiche mit gefällt mir gefällt mir.
      Du hast explizit von Stammholz geschrieben. Das ist bei uns was ganz was anderes als Brennholz. Stammholz ist das starke Material mit...
    • agnoeo
      agnoeo reagierte auf den Beitrag von weissbuche im Thema Wert einer Hofeiche mit gefällt mir gefällt mir.
      Das sind die völlig falschen Vorstellungen über den Wert von Eiche nholz. Selbst wenn der komplett gut wäre, blieben ca. 5 fm über. Bei...
    • agnoeo
      agnoeo reagierte auf den Beitrag von happyc im Thema Wert einer Hofeiche mit gefällt mir gefällt mir.
      Das Stück Holz, was bei der Eiche vor zwanzig Jahren in 1m Höhe war, wäre doch heute auch noch in dem Bereich - der Baum wächst doch...
    • agnoeo
      agnoeo antwortete auf das Thema Massivholz Bett aus Douglasie.
      Ist doch schick geworden und schönes Material dazu. Gefällt mir. Was mich noch interessieren würde, ob du die Zapfen wirklich bis so...
    • agnoeo
      agnoeo antwortete auf das Thema Wert einer Hofeiche.
      Bei Eiche gibt es schwarze Verfärbungen bei Eisen, aber die wirst du nicht immer sehen. Wenn es bei mir in dem Nähe wäre hätte ich...
    • agnoeo
      agnoeo reagierte auf den Beitrag von Lorenzo im Thema Wert einer Hofeiche mit gefällt mir gefällt mir.
      Die hat unten ordentlich Ringschäle, und die oberen 3m sind auch uninteressant. Wie sagt mein Kumpel der Obstbauer zu sowas: "Asche"...
    • agnoeo
      agnoeo antwortete auf das Thema Wert einer Hofeiche.
      Bei Hofbäumen würde ich immer mit Nägeln und sowas rechnen, sehr ärgerlich beim aufschneiden. Gruß, David
    • agnoeo
      agnoeo antwortete auf das Thema Handhobel für Schweizer Kante.
      Mit der geraden Sohle gehen auch konkave Bögen bis zu einem gewissen grad; die Kanten der Sohle und die Schneide des Eisens beschreiben...
    • agnoeo
      agnoeo antwortete auf das Thema Handhobel für Schweizer Kante.
      So jetzt hab ich Fotos machen können Das sind dictum, dictum, neuer Stanley, alter Stanley, neuer Kunz, alter Kunz, Veritas, alter...
      • IMG_9180.jpeg
      • IMG_9179.jpeg
    • agnoeo
      agnoeo antwortete auf das Thema Handhobel für Schweizer Kante.
      Hast du bei Gelegenheit mal ein Foto des Hobel Mauls von deinem? Ich hab den leisen Verdacht es wirkt sich auf die Kurvengängigkeit aus...
    • agnoeo
      agnoeo antwortete auf das Thema Holzwerken mit Flüchtlingen.
      Generell gerne, braucht aber etwas Einarbeitung meinerseits und Zeit das dann auch umzusetzen. Da weiß ich noch nicht wie realistisch...
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten