Noch Bedarf: Spaltkeile/Schwerter Metabo Magnum 5348/1256/1685/1688 bzw. Ulmia 1610?

lui-looser

ww-fichte
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
19
Ort
GP
Möchte mich auch noch öffentlich bedanken für den Spaltkeil für meine TK 1688. Lief alles SUPER flott ab.
 

norbertkr

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2018
Beiträge
7
Ort
Gießen
Hallo Thomas,
ich bin neu in dem Forum und bei dem Thema Spaltkeil Ulmia 1610 "gestolpert", weil ich auch so eine Maschine habe (gerade aufbaue, auch mit Tischerweiterungen) und einen Spaltkeil 10 mm benötige. Gibt's die noch? Falls nein, kann ich eine Zeichnung haben zum selberbauen?

Danke, Norbert
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.805
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Als 1610 Besitzer, Glückwunsch dazu, kauf dir den von Thomas. Hab mir zwei geordert. Einmal gekürzt ( hab ich selbst gemacht) für verdeckte Schnitte, einer wie er von ihm kam verbaut.
Bis Du den passenden Stahl hast und dann noch bearbeitet ist kaufen sinnvoller.

Gruß SAW
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.559
Alter
62
Ort
Eifel
Als 1610 Besitzer, Glückwunsch dazu, kauf dir den von Thomas. Hab mir zwei geordert. Einmal gekürzt ( hab ich selbst gemacht) für verdeckte Schnitte, einer wie er von ihm kam verbaut.
Bis Du den passenden Stahl hast und dann noch bearbeitet ist kaufen sinnvoller.

Gruß SAW

Wer hat einen Trumpf Laser im Keller stehen?

Z. Zt. Sind fast alle Keile (endlich) alle, es liegen aber schon einzelne bindende
Vorbestellungen vor; somit werde ich nochmals kleine Mengen nachfertigen.
Wer Bedarf hat: Bindend vorbestellen!

Preise Rohlinge sind 2017 gestiegen!

Metabo 5348 / Schleicher t= 2,0
Metabo 1256 V&H t= 2,0
Metabo 1685/88 t= 3,0 (Orginalstärke)
Metabo 1685/88 Schwert t= 3,0 (Orginalstärke)
Metabo 1685/88 (nur als Satz!) Schwert & Spaltkeil t= 2,5
Ulmia 1610, Nut 8,5 mm, t= 2,5
Ulmia 1610, Nut 10 mm, t= 2,5
Ulmia 1710, Nut 8,5 mm, t= 2,5
Neu: Ulmia KS1, Nut 6,5 mm, t= 2,0

Fried Hauben (96/98/100) sind noch vorrätig aus Sammelbestellung.
Wer das Kleingedruckte nicht liest:
Online Preise Fried sind NETTO zzgl. 19% MwSt. + Verpackung + Versand

Fertigungszeichnungen gibt es aus 3 Gründen keine von mir:

1. Die Preise sind nur bei Kleinserien für alle Suchenden haltbar (5/10 Stk. / Form)

2. Die Sicherheit durch das korrekte Material (Federstahlblech rostfrei 1.4310) bei der Fertigung, das im normalen Handel fast unbezahlbar ist, und sich nur mit dem Laser schneiden lässt. (Ich habe nach langer Suche einen Betrieb in Deutschland gefunden, der das Blech als Lagerware vorhält, und einen Privatmann in Kleinstmengen überhaupt damit beliefert)

3. Die Pläne wurden mit der Hilfe der Foren entwickelt, um anderen helfen zu können, die vom Hersteller nicht mehr mit Ersatzteilen versorgt werden.
 

Werkstall

ww-pappel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
5
Ort
Donaueschingen
Servus,

ich konnte letzte Woche eine EB PK 250 gebraucht erwerben- leider ohne Spaltkeil. Kannst du den evtl. auch anfertigen?

Gruß Simmi

PS: Sobald ich rausgefunden habe, wie man hier eine PN schreibt, kann ich mich auch direkt an dich wenden...:emoji_grin:
 

Werkstall

ww-pappel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
5
Ort
Donaueschingen
Danke für die fixe Antwort.
Sorry, das mit dem "nur für nicht mehr lieferbare" habe ich dann wohl glatt überlesen.

Danke auch für den Link!

Mfg Simmi
 

adogan

ww-pappel
Registriert
11. Mai 2018
Beiträge
3
Hallo,

mein 1. Posting :emoji_slight_smile:
Ich bräuchte einen Spaltkeil für meine Metabo 5348. Gibt es diese noch? Verfügbar ?

LG
Dogan
 

Maximilian99

ww-pappel
Registriert
7. April 2018
Beiträge
6
Ort
Berlin
Hallo!
Auch ich hätte gerne einen Spaltkeil 8,5mm für meine Ulmia 1610.
Frage: geht das auch mit einem 300er Blatt? Das würde bei mir nämlich passen ...
Danke!
Maximilian.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.805
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Frage: geht das auch mit einem 300er Blatt? Das würde bei mir nämlich passen ...
Wie bitte kannst Du auf der 1610 ein Ø300mm Blatt montieren? An meiner ist bei Ø260mm Schluss (zumindest mit Spaltkeil), ich verwende i.d.R. Ø250mm Blätter (große Auswahl zu guten Preisen) oder kleiner (für Verdeckte Schnitte).
Kauf gleich zwei Spaltkeile, dann kannst einen kürzen für verdeckte Schnitte.

Gruß SAW
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.559
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo!
Auch ich hätte gerne einen Spaltkeil 8,5mm für meine Ulmia 1610.
Frage: geht das auch mit einem 300er Blatt? Das würde bei mir nämlich passen ...
Danke!
Maximilian.
Bitte bindend via eMail am mich verbestellen.
Die Maschine / Spaltkeile sind für 250 mm Sägeblattdurchmesser (Serie) vorgesehen.
 

Maximilian99

ww-pappel
Registriert
7. April 2018
Beiträge
6
Ort
Berlin
Also bei mir passt ein 300er Blatt!
Ob mit Spaltkeil weiß ich noch nicht. Aber die Spaltkeilaufnahme ist ja da ...

Was ist denn die Umdrehung bei der Ulmia?

Grüße Maximilian.
 

adogan

ww-pappel
Registriert
11. Mai 2018
Beiträge
3
mein Bedarf besteht weriterhin für die Metabo 5348 - verbindlich .. es hiess nur wenn genug Bestellungen vorliegen werden neue produziert.
 

Büni78

ww-pappel
Registriert
20. Oktober 2019
Beiträge
2
Ort
Arnsberg
Hallo Thomas,

ich bin Besitzer einer Metabo TK 1256, leider ohne Spaltkeil.

Es ist zwar schon eine Zeitlang her, dass Du hier im Forum welche angeboten hast aber falls Du mir da weiterhelfen könntest,

wäre ich dabei.

Viele Grüße,

Christian
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.559
Alter
62
Ort
Eifel

DerBärmitGewehr

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
8
Ort
Darmstadt
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie dick die Befestigungsstücke für den Spaltkeil sind? Habe leider weder Spaltkeil, noch die Befestigung. Einen Spaltkeil habe ich jetzt bestellt und die Befestigungsklötze würde ich dann einfach gerne aus Alu bauen. Damit der Spaltkeil genau mittig sitzt würde mir das genaue Maß langes herummessen etc. ersparen.
Vielen Dank und Liebe Grüße
 

DerBärmitGewehr

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
8
Ort
Darmstadt
Hallo Thomas,

ich habe mich leider sehr schlecht ausgedrückt und vorher nicht genau gelesen worum es hier im Thread noch ging, da ich über die Suchfunktion hier gelandet bin.

Ich habe eine Metabo 5348 und brauche die Maße vom Bauteil Nr. 41 auf der Explosionszeichnung hier.

1602185445099.png

Vielen Dank und liebe Grüße
Julius

PS: Wenn du noch einen Spaltkeil für die Metabo 5348 herumliegen hast, der noch einen Abnehmer sucht hätte ich Interesse an diesem :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten