Wer hat Bedarf: Spaltkeile Metabo Magnum 1256/1685/1688?

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
@tomkaes
Danke für die Rückmeldung, gibt es sowas wie einen Zeitplan?
Gruß
Christoph

Mein Zeitplan enthält am Samstag das Forentreffen Eifel in Mendig.
~Nebenbei~ Vollzeit beschäftigt.

Flachs beiseite:
Die neue Fried Sammelbestellung (alles wider da) habe ich heute Abend überwiesen,
die neue Bestellung Rohlinge (4-stellig ...) geht wohl am Wochenende raus.
Leg dir meine Geduld zum Thema "bindende Vorbestellung" zu, das entspannt total!
 

Gazman

ww-pappel
Registriert
17. Januar 2019
Beiträge
7
Ort
Aachen
Wirke ich sehr hektisch, wenn ich nach 5 Wochen mal nach dem Stand der Dinge frage? :emoji_wink:

Gruß

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Wirke ich sehr hektisch, wenn ich nach 5 Wochen mal nach dem Stand der Dinge frage? :emoji_wink:
Gruß
Christoph

Nein, überhaupt nicht.
Stand:
Produktion Rohlinge Spaltkeile/Schwerter läuft, neue VHM Fräser Kantenfräsmaschine sind gestern via UPS eingetroffen, Schleifbänder liegen auf Lager, Stempel mit Hammer neben dem Amboss, geplante Auslieferung ab Ende März in der Reihenfolge der Vorbestellungen.
... und die ersten 2 Wochen März bin ich offline (Urlaub)
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Da ich länger krank war, ist bei mir alles liegengeblieben.
Ich muß jetzt erstmal alles im Job und Haus aufholen, dann erst werde ich mich meinem Hobby widmen.
Wenns fertig ist, melde ich mich.
 

elbPeter

ww-pappel
Registriert
10. August 2019
Beiträge
1
Ort
Hamburg
Moin!
Ich bin ebenso auf der suche nach dem berühmten Spaltkeil für die Metabo 1685.
Da scheint die Quelle versiegt.
Ich habe den Thomas bereits angeschrieben... leider gibt's da keine Rückmeldung...
Hat schon jemand eine Lösung / einen Lieferanten gefunden?

Gruß peter
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wann hast du thomas angeschrieben ??? Er war eigentlich heute morgen noch online. Nur zur Info. Thomas ist kein Spaltkeilhersteller oder Händler, der nutzt seine privaten Kontakte um die Nachproduktion zu ermöglichen. Er hat neben dem Hobby Holz/ Forum und Spaltkeile auch noch nen ganz normalen Job und Familie. Also ruhig. Ich denke er wird sich melden.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Treffender wie carsten hätte ich es nicht beschreiben können.
Ohne mich widerholen zu wollen, mein Posting #65 gilt ohne wenn und aber.

Und bei meinem "Hobby" lass ich mich von nichts und von niemandem unter Druck setzen.
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Guten Abend,
Ich wollte mal vorsichtig nachfragen ob es noch irgendwie irgendwo möglich ist an einen Spaltkeil und eine Spanschutzhaube mit Absaugeanschluss für eine TK1685 zu kommen, egal ob Original teil oder Nachbau. Der Preis ist erstmal auch nebensächlich , ich würde mich da sehr über eine Info hier oder per PN freuen.

Wünsche noch einen schönen Abend.

MFG Olli
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Danke Dir !
Habe ihm mal eine PN Gesendet, mal schauen, so eilig ist es ja nicht. Hobby ist Hobby =)
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Hallo!

Wenn es immer noch sehr eilig ist und für den Fall, dass du selbst noch nicht fündig geworden bist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tischreissaege-tk1688-1685/1189221004-84-3163

Lg
Ernstl

Hi Grüß dich,
vielleicht habe ich mich da doch etwas falsch ausgedrückt. Den original Spaltkeil habe ich wohl so wie ich gemerkt habe. Ich bin allerdings auf der suche nach einem mit einer Spanschutz(Absaug) Haube.

Sowas würde ich mir auch gern irgendwo Fräsen oder Lasern lassen, wüsste aber nicht wie / wo ich da die richtige Anlaufstelle habe, denn eine ordentliche Spanabsaughaube sollte eben auch noch drauf .

MfG Olli
 

Doogie911

ww-pappel
Registriert
25. Januar 2020
Beiträge
1
Ort
Tüßling
Hallo zusammen,
ich bräuchte nen dünneren Spaltkeil (~2,5mm für ein 2,6 mm Sägeblatt) für meine Metabo TK1685. Der Standard Spaltkeil mit 3,0 mm ist dafür zu dick. Kann mir da jemand helfen?
Gruß Doogie
 

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
229
Ort
Monsterland
Guten Abend zusammen,
hallo Thomas (tomkaes).

Ich hab dir letzte Woche und heute Abend eine eMail gesendet.
Schau doch mal bitte, ob ich wegen der .com Endung im Spam-Ordner gelandet bin.

Gruß
carsten
 
Oben Unten