Wer hat Bedarf: Spaltkeile Metabo Magnum 1256/1685/1688?

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
229
Ort
Monsterland
Geduldig bin ich ja, aber auch sehr "rappelig".

Da Thomas wohl z.Zt. keine Zeit hat, meine Frage:
Wer von euch hat zufällig einen Spaltkeil für verdeckte Schnitte für die 1256 über und möchte ihn verkaufen?
 

Torsten_24

ww-pappel
Registriert
6. Juli 2021
Beiträge
3
Ort
Fischerbach
Hallo,
ich starte gerade mit meiner TK 1688D. Weitestgehend habe ich sie bereits hergerichtet und einsatzbereit. Allerdings fehlt der Spaltkeil für ein Sägeblatt 315mm*3,2mm. Hat jemand noch einen Spaltkeil oder kann er noch nachbestellt werden? Mir würde auch eine Zeichnung mit Maßen ausreichen. Ich kann diesen selbst nachfertigen lassen.

DAnke

Gruß Torsten
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.273
Ort
Stuttgart
Hallo Torsten,
besteht die Möglichkeit deinen Bezugsweg offenzulegen? Ich habe @tomkaes nämlich schon vor einiger Zeit die E-Mail mit den gewünschten Daten geschickt und bislang leider keine Antwort erhalten.
Ich bräuchte allerdings den Keil für die 1256 für verdeckte Schnitte.
Die Zeichnung für deinen Spaltkeil findest du in diesem Thread:
Gruß,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel
Hallo Torsten,
besteht die Möglichkeit deinen Bezugsweg offenzulegen? Ich habe @tomkaes nämlich schon vor einiger Zeit die E-Mail mit den gewünschten Daten geschickt und bislang leider keine Antwort erhalten.
Ich bräuchte allerdings den Keil für die 1256 für verdeckte Schnitte.
Gruß,
Tobias

Zum mitschreiben: :emoji_rage:
Das sind nicht die Fertigungszeichnungen!
Die Zeichnung ist kein public domain!
Und die wird deshalb nicht rausgegeben, weil das Eigentum bei den Leuten des woodworking Forums liegt, die sie erst ermöglicht haben, und ich damit verhindere, das der nächste Vollpfosten das Ding aus S235 lasert, weil was anderes nicht verfügbar war.
Angekommen?

Braucht irgendjemand eine Übersetzungshilfe @TobiBS?

Wenn´s fertig ist, melde ich mich!

Mit deinem Beitrag bist du jetzt entgültig auf meiner Ignorierliste!
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.273
Ort
Stuttgart
Zum mitschreiben: :emoji_rage:
Das sind nicht die Fertigungszeichnungen!
Die Zeichnung ist kein public domain!
Und die wird deshalb nicht rausgegeben, weil das Eigentum bei den Leuten des woodworking Forums liegt, die sie erst ermöglicht haben, und ich damit verhindere, das der nächste Vollpfosten das Ding aus S235 lasert, weil was anderes nicht verfügbar war.
Angekommen?

Braucht irgendjemand eine Übersetzungshilfe @TobiBS?



Mit deinem Beitrag bist du jetzt entgültig auf meiner Ignorierliste!
Vielen Dank für diese freundliche Antwort. Leider kann ich nicht sehen, welches Fehlverhalten ich an den Tag gelegt habe. Ich habe einen Link auf ein öffentliches Forum gepostet. Wenn dort etwas verbreitet wird, was nicht verbreitet werden sollte, dann wäre es sinnvoll an den Forenbetreiber heranzutreten.
Darüberhinaus habe ich die Tatsache beschrieben, dass ich dir eine E-Mail mit dem Wunsch nach dem eben jenem Spaltkeil geschickt und bislang keine Antwort dazu erhalten habe.
War das aus deiner Sicht unfreundlich oder anmaßend? Bin ich auf irgendeine Mine getreten?
Wie ich es damit endgültig (was habe ich vorher getan? Soweit ich mich erinnere hatten wir bislang keine Kommunikation) auf deine Ignorierliste geschafft habe, ist mir nicht ganz klar. Steht da @Quereinsteiger auch?
Ich würde das gerne per PM klären, aber die sind bei dir nicht freigeschaltet.
 

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
229
Ort
Monsterland
@TobiBS

Spar dir die Zeit, da gibt es nichts zu klären. Nicht alle Menschen sind gleich.
Ich habe auch nur den klassischen Weg gewählt. Höflich nachgefragt, Kohle vorab angeboten ... und das Ergebnis ist: bis heute keine Rückmeldung und das ist mehr als ein Jahr her. Mag ja sein, das Thomas sonst ein zuverlässiger Mensch ist, aber hier hat er voll versagt, denn selbst die Nachfrage ob er das Projekt eingestellt hat, wurde nicht beantwortet. Warum er so vor geht, weiß nur er allein. Mich interessiert es nicht mehr.

Ich hab schon vor längerer Zeit einen Spaltkeil gefunden. Einfach mal bei ebay-kleinanzeigen einen Verkäufer einer vollständigen Maschine nett anschreiben. So bin ich zu meinem Keil gekommen. Auch der Preis war nicht utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten