Das ist gemeinSag mal Markus, ist das alles was da bei Dir an Schnee liegt ? Ich hab es vorhin kaum in den Nachbarort zum einkaufen geschafft, Schneesturm und heftige Straßenverwehungen waren angesagt.
LG
Das ist gemeinSag mal Markus, ist das alles was da bei Dir an Schnee liegt ? Ich hab es vorhin kaum in den Nachbarort zum einkaufen geschafft, Schneesturm und heftige Straßenverwehungen waren angesagt.
LG
Bei uns is seit drei Wochen Dauerfrost. Nur kein Schnee. Liegt wohl alles bei euch obenSag mal Markus, ist das alles was da bei Dir an Schnee liegt ? Ich hab es vorhin kaum in den Nachbarort zum einkaufen geschafft, Schneesturm und heftige Straßenverwehungen waren angesagt.
LG
Sag mal Markus, ist das alles was da bei Dir an Schnee liegt ? Ich hab es vorhin kaum in den Nachbarort zum einkaufen geschafft, Schneesturm und heftige Straßenverwehungen waren angesagt.
LG
Klar das sowas von Dir Gipfeldörfler kommt.Is ja klar, kaum 1cm Schnee und das Chaos bricht aus![]()
Nix für ungut aber Ich dachte das in Niederbayern an der Grenze zu Österreich wesentlich mehr Schnee liegt als die paar Krümel an seiner Außenküche.Was das jetzt mit der Küche zu tun hat? Genausowenig wie der Schnee!
Ja, kaum ist mal Schienenersatzverkehr steht der Dörfler nicht nur ahnungslos herum sondern auch mitten im Weg - dafür hat er sich aber die engste Stelle ausgesucht (wenn er schon sonst nix findet!)
Was das jetzt mit der Küche zu tun hat? Genausowenig wie der Schnee!
Im Grunde ja, MDF oder rohe Möbelspan vom Händler und Furnier aus dem Netz oder halt auch Händler.Bei glatter Front bleibt ja nur Träger plus Furnier oder?
Mach doch mal ne Mustertür und hänge sie an die Küche, vielleicht muss sie es erstmal sehen.Das Holz quer als Front, meine liebste is aber grad na ned so überzeugt.
Das ist ja eine coole und super einfache Kopier-Methode!Mach die Tür identisch groß und stelle die Topfbandbohrlöcher nach der alten Tür am Bohrständer her, da kannste ratz fatz hin und her bauen und es passt.
Servus, na.Bei glatter Front bleibt ja nur Träger plus Furnier oder?
Bei der Küche im Anhang tun sich für Dich noch ganz andere Probleme auf.Eiso erstns…
Und zwoadns….touché
Die Idee finde ich richtig gut, was Aufwand/Optik angeht. Wenn du die Rahmen deckend lackierst, kannst du auch vor dem Streichen die Katschen wegspachteln.Hallo,
wenn du an den alten Rahmentüren von hinten die Nutwange abfräst und die alte Füllung ausbaust könnte man aus der Esche neue Füllungen machen. Die Rahmen vorher offenporig weiß lackieren, dann die Füllung verleisten. Die Töpfe brauchst du auch nicht neu bohren.
Grüße Theo
Eine glatte Tür hast Du dann trotzdem nicht, da würde Ich lieber Leimholzfronten mit durchlaufendem Kern machen, da bist Du schneller.Dem Gedanken mit Rahmen aufarbeiten und Füllung mit Esche neu Flächenbündig kann ich was abgewinnen. Dass ich da dennoch umlaufend 5mm Spalt brauch damit die Füllung sich bewegen kann, is klar.
Sehr gut trocknen, das ist bei Esche nicht einfach, mindestens 1 Winter bis Ende Februar im Wohnzimmer oder sonst an einem gut geheizten Ort lagern. Statt Gratleisten bei Bedarf innen Leisten aufschrauben, das machen Möbelhersteller teilweise auch so.Wie bleiben die 18mm leimholzfronten dann gerade? 2 gradleisten hinten dran wird schwierig.