Neue Forensoftware

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Nur eine Anmerkung, nicht wichtig.....
In den Kleinanzeigen scheint noch alles Englisch zu sein. Habe aber trotzdem meine Anzeige löschen können:emoji_muscle:

Gruss
Ben
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.272
Ort
Südniedersachsen
Stichwort: Editieren.

Ich bin ehr selten am "Tresen". Ich war aber gerade überrascht, dass ich eine Beitrag ("Jemand (aus der Nähe von) ...") nach einem Tag nicht mehr editieren kann. Ich wollte halt gleich zu Anfang des Themas ein "Erledigt" einfügen.

Ist das speziell am Tresen so? Ich meine, dass ich im "Neuling"-Forum immer mal wieder nach mehreren Tagen editieren konnte. Irrrtum? Alte Software? Ist es eventuell unterschiedlich in versch. Teilforen? Wie ist das Editieren bei der neuen Software bzw. wo finde ich Angaben dazu?

Rainer
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

keine Ahnung nach wieviel Tagen / Stunden "normale" user IHRE Beiträge noch mal bearbeiten können.
Aber eine freundliche Anfrage bei einem der Moderatoren sollte sich einer finden der den Vermerk "Erledigt" anfügt. Alternativ kann der auch das ganze Thema löschen.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.272
Ort
Südniedersachsen

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.354
Ort
Markgräflerland
Hallo

keine Ahnung nach wieviel Tagen / Stunden "normale" user IHRE Beiträge noch mal bearbeiten können.
Aber eine freundliche Anfrage bei einem der Moderatoren sollte sich einer finden der den Vermerk "Erledigt" anfügt. Alternativ kann der auch das ganze Thema löschen.

Früher nahezu unbegrenzt. Heute vermutlich eine Stunde lang. So kenne ich das aus anderen Foren mit der gleichen Software.
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.488
Ort
65307 Bad Schwalbach
Sinnvoll wäre es, die Bearbeiten-Funktion zu deaktivieren, sobald jemand auf einen Beitrag geantwortet hat.
Sonst passt womöglich die Antwort im Nachhinein nicht mehr zur Frage.
Ob das wohl geht...?
 

Mitglied 30872

Gäste
Sinnvoll wäre es, die Bearbeiten-Funktion zu deaktivieren, sobald jemand auf einen Beitrag geantwortet hat.
Sonst passt womöglich die Antwort im Nachhinein nicht mehr zur Frage.
Ob das wohl geht...?

In meiner Wahrnehmung ist das unnötig. Wenn da jemand irgendwelche "Befürchtungen" hegt, kann er ja den Beitrag, auf den er sich bezieht, zitieren.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.323
Ort
Vilshofen
Is mir gestern auch aufgefallen am Handy. Beitrag abgesetzt, Fehler bemerkt und direkt keine Möglichkeit mehr gefunden, zu editieren. Früher ging das immer. Bin ich blind und find den Knopf nur ned?!

Edit: aaaahhh, ich war blind. Hab die drei Punkte irgendwie mit „melden“ in Verbindung gebracht...
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.742
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
würde mir eher wünschen, dass man als Thread-Ersteller¹ den Anfangspost immer bearbeiten kann - so könnte man bestimmte Threads pflegen/updaten, bzw. Ergebnisse zusammenfassen- als Beispiel fällt mir hier zum Beispiel der Abkürzungs-Thread ein.
Ein nachträgliches Ändern von Beiträgen welches ein "Herausreißen" aus dem Kontext/Verlauf nach sich zieht, verbietet eigentlich schon die Forums-Etikette.

¹ Freischaltung womöglich beschränken, damit nicht jeder Neuling alles "verdrehen" kann - hier sind erfahrungsgemäß die "Chaoten unterwegs". Fällt einer von den langjährigen/beitragsstarken Mitgliedern auf, wird er abgemahnt.

<edit>
@WoodyAlan:
Beitrag ist nach dem direkten Posten nochmal editiert (am PC) :emoji_wink: - Hast wohl zu lange gebraucht um deinen Fehler zu finden :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
</edit>

Gruß Matze
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Bei unserer guten Betreuung finde ich das mit dem editieren nicht wichtig. Eigentlich auch richtig dass man älteres nicht mehr editieren kann. Mit den Eingangsposts und Überschriften kann ich also gut leben.
Das taggen funktionierte am Mittwoch um 20 40 Uhr noch, da wurde ich das letzte mal markiert. @WoodyAlan geht es?

Gruss
Ben
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.272
Ort
Kiel
scheint zu laufen. Da ben mich zitert und markiert hat, habe ich nur eine Nachricht über das Zitat bekommen.
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.488
Ort
65307 Bad Schwalbach

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.476
Ort
Ortenberg
Und auf den meisten Internetseiten wird hier (wenn man keinen Adblocker verwendet) alles mit bling bling Werbung vollgeballert! Da lob ich mir den grauen Rand :emoji_slight_smile: (Und den Adblocker, ich bin regelmäßig schockiert wie das Internet aussieht ohne!)
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
988
Ort
Lüneburg
Der überflüssige graue Rand kommt doch nur, weil Du das Browserfenster überflüssig gross gezogen hast, vermutlich auf den ganzen Bildschirm. Lasse das sein, und der graue Rand schwindet.
Es mag an vielen Stellen sinnvoll zu sein, bildschirmfüllend zu schauen, bei Texten ist es das aber nicht, siehe auch #123. Der Forumsadmin hat hier zwar per eigener Entscheidung Dir das Wahlrecht zur maximalen Darstellungsbreite genommen, aber er tat das nur zu Deinem Besten! :emoji_wink:
 
Oben Unten