Neue Forensoftware

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
5.134
Ort
Deensen
Nur eine Anmerkung, nicht wichtig.....
In den Kleinanzeigen scheint noch alles Englisch zu sein. Habe aber trotzdem meine Anzeige löschen können:emoji_muscle:

Gruss
Ben
 

raziausdud

ww-robinie
Mitglied seit
22 Juni 2004
Beiträge
2.531
Ort
Südniedersachsen
Stichwort: Editieren.

Ich bin ehr selten am "Tresen". Ich war aber gerade überrascht, dass ich eine Beitrag ("Jemand (aus der Nähe von) ...") nach einem Tag nicht mehr editieren kann. Ich wollte halt gleich zu Anfang des Themas ein "Erledigt" einfügen.

Ist das speziell am Tresen so? Ich meine, dass ich im "Neuling"-Forum immer mal wieder nach mehreren Tagen editieren konnte. Irrrtum? Alte Software? Ist es eventuell unterschiedlich in versch. Teilforen? Wie ist das Editieren bei der neuen Software bzw. wo finde ich Angaben dazu?

Rainer
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
12.200
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

keine Ahnung nach wieviel Tagen / Stunden "normale" user IHRE Beiträge noch mal bearbeiten können.
Aber eine freundliche Anfrage bei einem der Moderatoren sollte sich einer finden der den Vermerk "Erledigt" anfügt. Alternativ kann der auch das ganze Thema löschen.
 

raziausdud

ww-robinie
Mitglied seit
22 Juni 2004
Beiträge
2.531
Ort
Südniedersachsen

KalterBach

ww-esche
Mitglied seit
1 Oktober 2017
Beiträge
595
Ort
Markgräflerland
Hallo

keine Ahnung nach wieviel Tagen / Stunden "normale" user IHRE Beiträge noch mal bearbeiten können.
Aber eine freundliche Anfrage bei einem der Moderatoren sollte sich einer finden der den Vermerk "Erledigt" anfügt. Alternativ kann der auch das ganze Thema löschen.
Früher nahezu unbegrenzt. Heute vermutlich eine Stunde lang. So kenne ich das aus anderen Foren mit der gleichen Software.
 

Peter Schiendzielorz

ww-birnbaum
Mitglied seit
3 Februar 2016
Beiträge
206
Ort
Bad Schwalbach
Sinnvoll wäre es, die Bearbeiten-Funktion zu deaktivieren, sobald jemand auf einen Beitrag geantwortet hat.
Sonst passt womöglich die Antwort im Nachhinein nicht mehr zur Frage.
Ob das wohl geht...?
 

Túrin

ww-robinie
Mitglied seit
20 Dezember 2009
Beiträge
3.893
Ort
zu hause
Sinnvoll wäre es, die Bearbeiten-Funktion zu deaktivieren, sobald jemand auf einen Beitrag geantwortet hat.
Sonst passt womöglich die Antwort im Nachhinein nicht mehr zur Frage.
Ob das wohl geht...?
In meiner Wahrnehmung ist das unnötig. Wenn da jemand irgendwelche "Befürchtungen" hegt, kann er ja den Beitrag, auf den er sich bezieht, zitieren.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Mitglied seit
28 Februar 2016
Beiträge
1.316
Ort
Vilshofen
Is mir gestern auch aufgefallen am Handy. Beitrag abgesetzt, Fehler bemerkt und direkt keine Möglichkeit mehr gefunden, zu editieren. Früher ging das immer. Bin ich blind und find den Knopf nur ned?!

Edit: aaaahhh, ich war blind. Hab die drei Punkte irgendwie mit „melden“ in Verbindung gebracht...
 

Helibob

ww-robinie
Mitglied seit
20 August 2013
Beiträge
721
Hi,
würde mir eher wünschen, dass man als Thread-Ersteller¹ den Anfangspost immer bearbeiten kann - so könnte man bestimmte Threads pflegen/updaten, bzw. Ergebnisse zusammenfassen- als Beispiel fällt mir hier zum Beispiel der Abkürzungs-Thread ein.
Ein nachträgliches Ändern von Beiträgen welches ein "Herausreißen" aus dem Kontext/Verlauf nach sich zieht, verbietet eigentlich schon die Forums-Etikette.

¹ Freischaltung womöglich beschränken, damit nicht jeder Neuling alles "verdrehen" kann - hier sind erfahrungsgemäß die "Chaoten unterwegs". Fällt einer von den langjährigen/beitragsstarken Mitgliedern auf, wird er abgemahnt.

<edit>
@WoodyAlan:
Beitrag ist nach dem direkten Posten nochmal editiert (am PC) :emoji_wink: - Hast wohl zu lange gebraucht um deinen Fehler zu finden :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:.
</edit>

Gruß Matze
 

benben

ww-robinie
Mitglied seit
8 Februar 2013
Beiträge
5.134
Ort
Deensen
Bei unserer guten Betreuung finde ich das mit dem editieren nicht wichtig. Eigentlich auch richtig dass man älteres nicht mehr editieren kann. Mit den Eingangsposts und Überschriften kann ich also gut leben.
Das taggen funktionierte am Mittwoch um 20 40 Uhr noch, da wurde ich das letzte mal markiert. @WoodyAlan geht es?

Gruss
Ben
 

pedder

ww-robinie
Mitglied seit
19 Oktober 2007
Beiträge
3.571
Ort
Kiel
scheint zu laufen. Da ben mich zitert und markiert hat, habe ich nur eine Nachricht über das Zitat bekommen.
 

Peter Schiendzielorz

ww-birnbaum
Mitglied seit
3 Februar 2016
Beiträge
206
Ort
Bad Schwalbach
Was ist eigentlich mit dem überflüssigen grauen rand rechts und links?
Es ist gut, dass die grauen Ränder da sind. Sie beschränken die Zeilenlänge der Textbeiträge.
Je länger eine Textzeile ist, desto schwieriger ist es, beim Lesen den Anschluss an die Folgezeile zu finden.
Stichwort: Leserlichkeit.
Siehe auch:
 

fragnix

ww-fichte
Mitglied seit
21 Mai 2020
Beiträge
21
Ort
Lüneburg
Der überflüssige graue Rand kommt doch nur, weil Du das Browserfenster überflüssig gross gezogen hast, vermutlich auf den ganzen Bildschirm. Lasse das sein, und der graue Rand schwindet.
Es mag an vielen Stellen sinnvoll zu sein, bildschirmfüllend zu schauen, bei Texten ist es das aber nicht, siehe auch #123. Der Forumsadmin hat hier zwar per eigener Entscheidung Dir das Wahlrecht zur maximalen Darstellungsbreite genommen, aber er tat das nur zu Deinem Besten! :emoji_wink:
 
Oben Unten