Neue Forensoftware

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Moin,

das Forum hat einen neuen Anstrich, sieht gut aus. Ein paar Dinge sind noch in Englisch und nicht komplett übersetzt, das fällt erst beim Zweiten Blick auf.

Ein Test noch zu den Simleys, die sehe ich Übergroß

-->
:emoji_slight_smile:

:emoji_thinking:
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.745
Ort
Oldenburg
Den ersten Smily habe ich aus Doppelpunkt, Strich und Klammerzu auf der Tastatur getippt. Den anderen hatte ich ausgewählt. Beide sehe ich Seiten ausfüllend.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Bei mir ist alles normal. Vorhin war es aber auch so. Ich schätze, es wurde in der Zwischenzeit irgendwie beseitigt.
In groß sehen die kleinen Gesichter fast schon bedrohlich aus. Vor allem der:
:emoji_slight_smile:
Da weiß man nicht, ob er sich freut oder ob das die Ruhe vor dem Sturm ist... :emoji_fearful::emoji_scream:
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.509
Ort
65307 Bad Schwalbach
Es ist nicht alles gut, was neu ist.

Eine optische Änderung des Forums wäre nicht nötig gewesen. Schon gar nicht, wenn bei gleichbleibender Funktionalität lediglich die Benutzeroberfläche optisch abgeändert und ungetestet (aber mit unzureichender Qualität) online gestellt wird.

Macht langsam, niemand drängt euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
861
Ort
Calgary
Hallo Peter,

aber frueher war auch nicht alles besser... :emoji_wink:
Bei mir funktioniert eigentlich alles unter Windows - pssst, outdated - und Firefox.
Wird scho und ist umsonst. Was will man mehr?

Gruesse
Mattes
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.509
Ort
65307 Bad Schwalbach
Hi Mattes, da hast du Recht. Die Inhalte sind entscheidend und wertvoll!

Vielleicht stehe ich auch den Kleidern des neuen Kaisers zu kritisch gegenüber.
Die laufen mir halt allzu oft über den Weg in letzter Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
861
Ort
Calgary
Hi Peter,

ich arbeite derzeit mit 4 verschiedenen web-basierten Projektverwaltungsprogrammen - natuerlich benutzt jeder Bautraeger was anderes... :emoji_angry:
Daher bin ich den "new look&feel" vielleicht schon mehr gewohnt, Bubblegum irgendwie.
Du hast absolut damit Recht: Die Inhalte sind entscheidend!
Und da hat dieses Forum haeufiger mal mehr zu bieten als mein Arbeitsalltag... :emoji_sunglasses:

Gruesse
Mattes
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.954
Ort
Berlin
Moin,
schade.

Bin zwar kein Nationalist, denke aber, in Deutschland sollte weiterhin deutsch gesprochen und geschrieben werden.

Dieses "einenglischen" geht mir unheimlich auf den Keks.

Ja, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.....

Und? Welche neuen, für Verwalter und Nutzer, sinnvolle, hilfreiche Funktionen?

Gruß
Thomas

@Jörg: Welcher Fortschritt?
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
gefällt mir überhaupt nicht.
Bunt und grell brauch ich nicht.

aber man gewöhnt sich ja an fast alles.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Ich finde es doof dass jetzt die Anzahl von Benachrichtigungen im Browsertab angezeigt werden - so wird man quasi ständig genötigt wieder den Forentab anzuklicken und nachzusehen. Früher musste man nur kurz mit der Maus über das Logo der Benachrichtungen fahren und die wurden einem angezeigt, jetzt muss man schon einen Klick mehr machen. Ist das ein Fortschritt?
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!
Genau!
war so, ist so, bleibt so!
wo kommen wir denn hin wenn das um sich greift?

:emoji_fearful:
:emoji_grin:

und das wichtigste, das Smiley Fenster muss man auch immer wieder anklicken.

PS:
das Korsika Forum (da bin ich nicht mehr) benutzt die gleiche Kunterbunt-Software hat aber
viiiieeeel schönere Smileys mit Animation, ich habe sie geliebt...
(eigentlich ein Grund da wieder Mitglied zu werden :emoji_thinking: )

wenn man diese Smileys hier einbetten könnte, würde ich von rechtlichen Schritten
gegen diese Attacke auf die Sehnerven absehen.:emoji_sunglasses::emoji_grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Ich bin dafür dass Nutzer ohne eigenen Avatar (Bild) boykotiert werden damit diese bunten Bonbonfarben bald verschwinden werden.:emoji_grin:
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Leider muss ich auch sagen, dass das optisch eher ein Rück- als Fortschritt ist. Versteht mich nicht falsch, ich mag Neuerungen grundsätzlich, gerade in der IT-Branche muss man dafür ohnehin aufgeschlossen sein. Aber leider gibt es viele Fälle von Redesigns, die gefühlt unnötig sind. Ein gutes Beispiel ist da auch die Homepage vom Kicker. Früher war die super aufgeräumt und übersichtlich. Dann musste man das Rad erfinden und alles umwerfen. Hat die Lesbarkeit extrem verschlechtert.

Ich will mich nicht beklagen, schließlich ist alles kostenlos und die Inhalte sind klasse. Aber manchmal darf man durchaus an Altbewährtem festhalten.
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Weil man schnell vergisst , einmal alt und jetzt
mit Sicherheit wird aber noch einiges optimiert
und so schlimm ist das doch nicht
62FB5624-D2ED-4838-AC4F-2EA938D5567E.png B2E1F55B-CAB3-4E29-B3B6-F7C7D3889F2B.png
 
Oben Unten