Neue Forensoftware

Gelöscht stwe

Gäste
Moin,
schade.

Bin zwar kein Nationalist, denke aber, in Deutschland sollte weiterhin deutsch gesprochen und geschrieben werden.

Dieses "einenglischen" geht mir unheimlich auf den Keks.

Hallo,

die z.T. englischen Texte liegen vermutlich daran, dass die Übersetzungen noch nicht aktualisiert wurden. Soweit ich das sehen kann, sind die deutschen Übersetzungen von xenForo ein Community-Projekt. Wenn du also den "Missstand" beseitigen willst, dann solltest du dich an den Übersetzungen beteiligen.


Ansonsten: Mir gefällts! Versteh auch die Kommentare nicht, das alles unübersichtlicher ist. Wie man an den Bildern vom Vorposter sieht, hat sich doch strukturell wenig bis gar nichts geändert. Es ist nur ein wenig bunter geworden, aber auch nicht übermäßig. In zwei Wochen wird kein Hahn mehr danach krähen.
 

Salrok

ww-birke
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
69
Ort
Rain
Ich finde die Gegenüberstellung alt/neu zeigt sehr schön das man beim alten Design deutlich schneller erkannt hat ob man das Thema schon gelesen hatte.
Generell finde ich es im neuen Design anstrengender die Titel zu lesen.
 

blaegnea

ww-kastanie
Registriert
21. Mai 2018
Beiträge
33
Mir gefällt's. "Forum als gelesen markieren" geht jetzt auch einfacher.
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.510
Alter
62
Ort
Eifel
... und beim "Like" fehlt schon wider der Daumen nach unten :emoji_thumbsdown:
Ich werde hier nur ignoriert :emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Hoppla wieso sieht das Forum denn aus wie n Mädchenkalender?
Bei den Farben krieg ich Augenkrebs. Und ich will auch gar nicht wissen wie die alle heißen.. Wahrscheinlich Sweet Flamingo Shit und Vanilla Sky Nightmare und so.
Windows: Strg-Windows-C für Win10 Benutzer (bin ich,in diesem Fall, leider nicht)
Android: In den Entwickleroptionen ab Android 5: Farbraum simulieren - Farbenblindheit
Mac: Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige > Haken bei Graustufen
:emoji_wink:
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Dieses aufgepeppte Quietschefarbendesign ist auch nicht mein Ding. In der alten Gestaltung war das Erfassen des Wesentlichen einfacher und
auch angenehmer (für zumindest ältere Augen).
Aber bekanntlich gewöhnt man sich an (fast) alles, man muss es nur oft genug sehen etc..
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.131
Ort
Coswig
...ich habe jetzt nicht alle Meckerbeiträge gelesen, was mir - nach dem ja auch bei mir vorhandenen Augenreiben - schon nach den ersten Wortmeldungen durch den Kopf schoß: Beim letztenmal war mehr Sachlichkeit.

Sicher wird Micha an einigen Stellen noch die Justierschrauben drehen müssen. Nein, macht er ja schon. Menüteile, die heute früh noch nicht eingedeutscht waren, um nur ein Beispiel zu nennen, sind es mittlerweile.

Ich denke, er würde konkrete Hinweise sinnvoller finden, als die drittvierundixstigste Wortmeldung, dass die Pastelltöne so... na ja sind.

Mir fehlen unter den Benutzeravataren die Ortsangaben, war sicherlich nicht out-of-the-box...

Zweitens ist die Schriftgröße in Zitaten imho zu klein. Was ein Zitat ist, ist auch so bestens gekennzeichnet.

Ich fände die ursprüngliche Anordnung im Menü "Neue Beiträge" ganz rechts besser. Korrektur: In der Version für mobile Devices ist das genau so, sogar daumenfreundlicher als bisher.:emoji_point_up_2:
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.859
Ort
CH
Hallo zusammen
Keine Ahnung was diese Aenderung soll, immer wenn man sich an etwas Gutes gewöhnt hat muss es umgestellt werden um des Aenderns
willen. Zu bunt ist schnell unübersichtlich, aus meiner Sicht völlig unnötig.
Schönen Sonntag
Brubu
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.598
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja ich hoffe mal dass man dass noch einstellen kann. Da gibt es sicher ein Häkchen zu setzen was als blank bei nicht gesetztem Avatar eingeblendet werden soll
 

dj-bino

ww-pappel
Registriert
30. November 2016
Beiträge
12
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich denke, wir sollten erst einmal abwarten. So eine Umstellung ist sehr viel Arbeit.
Mir gefällt das neue Forum sehr gut.

Dieter
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Ach ja, im Sinne produktiver Hinweise, oder besser Wünsche:

Ich fänds super wenn man mehr als 10 Bilder pro Beitrag posten könnte.

Sonst kann es zum Beispiel bei einer längeren Projektvorstellung (ich weiss ich laber viel..) mit vielen Bildern dazu kommen dass die eigenen Posts durch Kommentare von anderen unterbrochen werden. Hier kommt dann mein seltsamer selektiver Ordnungswahn durch.
Ich umgeh das Problem meist indem ich einfach mitten in der Nacht meine Themen erstell :emoji_wink: Hat nichts damit zu tun dass ich halt definitiv ne Nachtigall bin, und keine Lerche. Vielleicht sollt ich anfangen Kaffee zu trinken... @benben : hab ich den eigentlich gewonnen, du standest an der BBS, oder?
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Ach und noch eine Frage, dafür will ich jetz kein eigenes Thema aufmachen und ich hab schonmal bisschen danach gesucht. Wir sind hier im Forum ja alle irgendwelche Bäume, gibts irgendwo ne Liste wann man welcher Baum wird, fragte die Eiche die lieber wieder ne Birne wär? Ich weiss, es is nicht wichtig, am Ende sind wir alle Robinien.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Ich stelle gerade fest, die Farben sind weg (Ich kann mein Tablet wieder auf Farbe umstellen,juhuuu!), UUUUUND

Man kann mehr als 10 Bilder anhängen!!!!

Ich LIEBE die neue Forumssoftware :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:

Wie groß dürfen denn die Bilder sein? Ich hab mich da irgendwann schonmal durch Versuchen rangetastet und bin dann irgendwann bei 1000kb Dateigröße und max 1800px auf der langen Seite angekommen um nicht doch immer wieder ne Fehlermeldung zu bekommen. Aber da hat sich bestimmt auch was geändert.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.549
Ort
Frankfurt
Leider muss ich auch sagen, dass das optisch eher ein Rück- als Fortschritt ist. Versteht mich nicht falsch, ich mag Neuerungen grundsätzlich, gerade in der IT-Branche muss man dafür ohnehin aufgeschlossen sein. Aber leider gibt es viele Fälle von Redesigns, die gefühlt unnötig sind. Ein gutes Beispiel ist da auch die Homepage vom Kicker. Früher war die super aufgeräumt und übersichtlich. Dann musste man das Rad erfinden und alles umwerfen. Hat die Lesbarkeit extrem verschlechtert.

Ich will mich nicht beklagen, schließlich ist alles kostenlos und die Inhalte sind klasse. Aber manchmal darf man durchaus an Altbewährtem festhalten.


Servus naja da steckt ein ganz anderes Kalkül dahinter. Der Anwender soll gar nicht schnell an die vom ihm gesuchten Infos kommen sondern lange wirr umhergucken (und dabei alle Werbung ansehen etc) - viele Seiten dieser Art egal ob TV Programm etc wurden dahingehend "optimiert"

:emoji_slight_smile:
 

Mitglied 30872

Gäste
Ich stelle gerade fest, die Farben sind weg (Ich kann mein Tablet wieder auf Farbe umstellen,juhuuu!), UUUUUND

Man kann mehr als 10 Bilder anhängen!!!!

Ich LIEBE die neue Forumssoftware :emoji_grin: :emoji_grin: :emoji_grin:

Wie groß dürfen denn die Bilder sein? Ich hab mich da irgendwann schonmal durch Versuchen rangetastet und bin dann irgendwann bei 1000kb Dateigröße und max 1800px auf der langen Seite angekommen um nicht doch immer wieder ne Fehlermeldung zu bekommen. Aber da hat sich bestimmt auch was geändert.
Ich fand das bisher mehr als ausreichend. In der Vergangenheit gab es Bilder, die waren ein Mehrfaches des Bildschirms. Da musste das Bild hin- und hergeschoben werden, um alles zu sehen. Auf dem smarty waren die so groß, dass man den Text nicht mehr lesen konnte, weil er viel zu klein war.

Und beim Schreiben dieses Kommentars stelle ich fest, dass das Textfeld bei jeder Korrektur, die vor dem Abschicken gemacht wird, nach oben rutscht, und die zu korrigierende Stelle nicht mehr beim Schreiben sichtbar ist. Auf dem smarty.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.603
Ort
Ortenberg
Es sind 14 Bilder hab ich gerade rausgefunden. Ging ja auch mit 10, also werd ich mich auch damit arrangieren. Wegen der Bildgröße, ich setz die Bilder mittlerweile eigentlich immer als Miniaturansicht in den Text. Dann man man sowohl flüssig drüber lesen, als auch große Versionen anschauen wenn man will. Wies auf dem Smartphone is kann ich nicht beurteilen..
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
woodworker hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen.
Sorry, das finde ich ganz besch...eiden. Sind wir jetzt schon mit dem Forum bei Facebook & Co angelangt wo ständig irgend eine vermeintliche Neuigkeit aufpopt? Sorry, das finde ich nicht gut!
 
Oben Unten