Neue Forensoftware

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.897
Ort
CH
Danke den Moderatoren für die sehr schnellen Reaktionen auf die Kritiken. Es macht richtig Freude wenn man ernst genommen wird und
nicht zuerst lange diskutieren muss ob etwas geändert wird. Allen kann man es nie recht machen, auch mir nicht, als Gast sollte man das akzeptieren.
Weiter so, es kommt immer besser.
Schönen Tag und Grüsse
brubu
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
...und die Ortsangaben uinter den Avataren sind auch wieder daa.
thx @ Michael :emoji_thumbsup:
 

flow

ww-robinie
Registriert
25. Januar 2012
Beiträge
826
Ort
Oldenburg (Oldb.)
es lassen sich nur noch alle Foren gemeinsam als "gelesen" markieren,
Geht auch für einzelne Foren. Aber nicht mehr über die 'Menüleiste' oben (wo sich alle Foren gemeinsam als gelesen markieren lassen). Sondern auf der Startseite des jew. Forums - über der Themenliste gibt es rechts oben einen Button "Als gelesen markieren".

Wolf
 
Registriert
3. Februar 2016
Beiträge
1.517
Ort
65307 Bad Schwalbach
Nachdem die Kinderkrankheiten der neuen Forum-Software nun ausgemerzt sind (prima geworden!), eine Frage:
Könnte man den Hover-Effekt um den Eintrag "Beruf" erweitern?
Ich schaue da immer mal gerne drauf. Wer von euch auch?
 

Mitglied 59145

Gäste
Noch ein bisschen am umgewöhnen, aber das wird schon. War beim letzten Mal auch so.
Also Danke auch von mir!

Gruss
Ben
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.344
Ort
Kiel
Klasse, auch und vor allem in der Ansicht auf dem Handy. Das ist wirklich eine moderne ausgereifte Software, die in der Bedienung Spaß macht und offenbar wenig Fragen aufwirft. Vielen Dank auch, dass der Anteil der Werkung auf der Seite nicht vergrößert wurde.

Korrektur ich weiß nicht, was Turin meint test
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 30872

Gäste
...Und beim Schreiben dieses Kommentars stelle ich fest, dass das Textfeld bei jeder Korrektur, die vor dem Abschicken gemacht wird, nach oben rutscht, und die zu korrigierende Stelle nicht mehr beim Schreiben sichtbar ist. Auf dem smarty.

@michael, das passiert leider immer noch. Kannst Du das abstellen?
 

drwitt

ww-ahorn
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
143
Ort
Kiel
Ist doch super, vielen Dank für die Modernisierung!
Viele Grüße, Carsten.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich bemühe mich ja freundlich rüberzukommen, da ist das neue Emoji Fenster irgendwie blöd. Ich muss das wegklicken um weiter schreiben zu können. Ich weiß jetzt auch nicht mehr so genau wie das vorher war, aber sicher anders.

Auch sehr ich nicht mehr wer den letzten Beitrag zu einem Thema geschrieben hat.

Alles auf dem Smartphone

Gruss
Ben
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
...ist das eine neue Funktion, daß Opera und/oder Firefox in aktueller Version nun manchmal nur eine "cremefarbene" - jedoch leere Ansicht zeigen ...kaum möglich mehrere Tabs zu öffnen ... ???
Probleme, die ich bisher nicht kannte/ nie hatte...
Weiß jemand mehr ?

Grüße
 

Mitglied 30872

Gäste
@Túrin ich weiß nicht was du damit meinst.

O.k. @michael, ich werd's nochmal versuchen.

Auf dem smartphone.

Ich zitiere einen Beitrag. Danach schreibe ich meinen Text. Vor dem Abschicken mache ich eigentlich immer Korrektur. Dazu tippe ich mit dem Finger auf die Stelle, die ich korrigieren möchte und schwupps rutscht das Textfeld nach unten aus dem Blick und ich lande in einem der vorhergehenden Beiträge. Wenn ich jetzt meine Korrektur tippe, rutscht das wieder zurück und ich sehe meine Eingabe. Das wiederholt sich, sobald ich wieder in den Text tippe, um zu korrigieren.
Das fällt nur bei langen Zitaten wirklich auf. Habe das grade mal mit einem Beitrag von @Lorenzo versucht, die sind so schön lang :emoji_wink:. Das Textfeld rutscht sogar nach unten, wenn man einfach in das Zitat tippt, ohne selbst etwas geschrieben zu haben. Diese Hoch- und Runterrutscherei macht es schwierig. @WoodyAlan scheint es auch so zu gehen.
 

michael

cheffe
Teammitglied
Registriert
23. August 2003
Beiträge
2.143
Alter
57
Ort
Paderborn
@Túrin Da werd ich wohl nichts machen können. Können wir nur hoffen, daß dies bei einem nächsten update in der software behoben wird.
 
Oben Unten