Hallo Clemens. Ich schaue mir das gerne mal an. Danke für den Hinweis.Hallo,
nimm mal den Flansch von der Motorwelle (den, der beim Blattwechsel nicht abgenommen werden muss) da ist dann vermutlich die Distanzscheibe zu finden.
Den Spaltkeil, bzw. deren Halterung passend hinzubiegen erscheint mir jetzt keine geeignete Lösung des Problems.
Grüsse Clemens
dann Hätte der Ring eine Aussparung oder es müsste zur montage noch die passfeder entfernt werdenDer Ring kommt zwischen Motor und Flansch, dann passt es.
Grüße Clemens
Guten Abend.Hallo,
nimm mal den Flansch von der Motorwelle (den, der beim Blattwechsel nicht abgenommen werden muss) da ist dann vermutlich die Distanzscheibe zu finden.
Den Spaltkeil, bzw. deren Halterung passend hinzubiegen erscheint mir jetzt keine geeignete Lösung des Problems.
Grüsse Clemens
Das gekantete Stück Blech ist die Spaltkeilhalterung.Das massive silberne Teil könnte der spaltkeilträger sein
Der Ring hat einen Aussendurchmesser von 50mm, damit komme ich natürlich nicht durch das Loch durch. Naja, ein Versuch war’s wert. Jetzt schaue ich einfach nach einer kleineren Scheibe.Das massive silberne Teil könnte der spaltkeilträger sein
warum muss der weg?
der Flansch passt doch durch das Loch.
welche Abmessungen hat dein Ring?
grösser 25/34 , dann wird er wahrscheinlich nicht zwischen Flansch und Kugellager passen?.??
wenn der so groß ist, dann gehört er wahrscheinlich zwischen Flansch und Sägeblett, da sollte dann auch die Spqaltkeilhalterung nicht im Weg seinDer Ring hat einen Aussendurchmesser von 50mm, damit komme ich natürlich nicht durch das Loch durch. Naja, ein Versuch war’s wert. Jetzt schaue ich einfach nach einer kleineren Scheibe.
So wurden sie in der Vergangenheit bei duzenden Nutzern der 1685/88 eingesetzt und funktionieren.Einen Ring zum Ausgleich der Sägeblattdicke würde ich nur zwischen Flansch und Sägeblatt montieren. Zwischen Flansch und Motor ist doch eine Garantie das zu vergessen. Und immer die Passfeder rauszunehmen ist auch eher umständlich.