Metabo TK 1688 Ständig Kickbacks mit neuem Blatt

dsdommi

ww-robinie
Hallo,

nimm mal den Flansch von der Motorwelle (den, der beim Blattwechsel nicht abgenommen werden muss) da ist dann vermutlich die Distanzscheibe zu finden.
Den Spaltkeil, bzw. deren Halterung passend hinzubiegen erscheint mir jetzt keine geeignete Lösung des Problems.

Grüsse Clemens
Hallo Clemens. Ich schaue mir das gerne mal an. Danke für den Hinweis.
Das mit dem biegen des SK war vermutlich Blödsinn. Wäre nur eine Vermutung wenn keine Distanzscheibe verbaut ist.

Da bin ich

ww-robinie

Anhänge

• IMG_3392.jpeg
    IMG_3392.jpeg
    100,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3387.jpeg
    IMG_3387.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3388.jpeg
    IMG_3388.jpeg
    167,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3389.jpeg
    IMG_3389.jpeg
    165,4 KB · Aufrufe: 19

dsdommi

ww-robinie
Hallo,

nimm mal den Flansch von der Motorwelle (den, der beim Blattwechsel nicht abgenommen werden muss) da ist dann vermutlich die Distanzscheibe zu finden.
Den Spaltkeil, bzw. deren Halterung passend hinzubiegen erscheint mir jetzt keine geeignete Lösung des Problems.

Grüsse Clemens
Guten Abend.
Habe gerade mal geschaut. Bei mir ist keine Distanzscheibe verbaut. Ich hatte bisher zwar keine Probleme aber ihr habt mich etwas verunsichert. :emoji_frowning2:
Ich werde mal bei @tomkaes anfragen.
Danke

Annis

ww-robinie
Einen Ring zum Ausgleich der Sägeblattdicke würde ich nur zwischen Flansch und Sägeblatt montieren. Zwischen Flansch und Motor ist doch eine Garantie das zu vergessen. Und immer die Passfeder rauszunehmen ist auch eher umständlich.

dsdommi

ww-robinie
Da ich nur 2,2 mm Blätter habe wäre das nicht problematisch. Und an einer 0,3mm Scheibe eine Nut rein zu machen dürfte auch nicht so schwer sein denke ich mir.

Oben Unten