Kleine Fragen, schnelle Antworten

Su7Seven

ww-kiefer
Ich hab mir doch ganz viel Mühe gegeben, Dir zu antworten! Schau, hier.
In den Mitteilungen vom Forum siehst Du, wenn Dich jemand erwähnt oder zitiert hat (die kleine Glocke oben). So findest Du einen Beitrag auch, wenn Du länger nicht rein geschaut hast.
Danke, wusste ich gar nicht. Ich als Laie habe ihn auch gefragt, ob das mit 0 ziehen nicht bisschen riskant ist. Und er sagte nein, das ist ganz normal. Der Herr hat eine Firma, sollte eigentlich ein Fachmann sein. Er müsste sich eigentlich also auskennen, und ich glaube, es war nicht 14 Säcke, sondern 4.

Ja Preis ausgemacht schön und gut. Ich hab einfach vertraut, weil Vater gesagt hat, dass es sein Freund eines Freundes Plus Firma. Hab mir halt gedacht, wird mich nicht reinlegen. Jetzt wo ich aber sehe, wie die Arbeit ausschaut.

Geeinigt hatten wir uns 1500 Pi mal daumen hatte er gesagt, am nächsten Tag hat er gesagt, es werden doch 2000 und wir haben uns dann auf 1800 geeinigt.

Und so sieht es jetzt auch aus. Schlimmer als vorher. Aber jetzt wurde meine kurze Frage dann doch zu lang.

Er hat mir eine riesengrossen Schleiftsteller dagelassen und hat gesagt, alles was absteht, und das sind viele Späne, soll ich selber schleifen. Mit der Hand...

Anhänge

• 20260423_154525.jpg
    20260423_154525.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 63
  • 20260423_171651.jpg
    20260423_171651.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 63

MarcBerlin

ww-robinie
Oh jeh! Das musst Du nicht durchgehen lassen! Aber vielleicht sollte das Thema doch in einen separaten Thread. Das kann allerdings nur ein Moderator machen. Ist ein wenig mühselig, aber wenn man ganz lieb "Bitte, bitte" sagt, machen die das schon mal.
Das…
Und er sagte nein, das ist ganz normal.
…ist übrigens glatt gelogen. Hab kurz ALLE Spachtelmassen von Mapei angeschaut. manche haben 1mm, andere 3mm Mindestschichtstärke. Wer sich ein wenig mit der Chemie zementärer Baustoffe auskennt, weiß auch warum. Kannst ja mal da, wo es so dünn liegt mit einem feuchten Tuch drüber wischen: Kannst die Masse wahrscheinlich wie ein Pulver weg wischen.

Zuletzt bearbeitet:

brubu

ww-robinie
Es ist immer alles produktspezifisch und wenn man sich beim technischen Dienst erkundigt, gibt es Fälle wo mehr möglich ist als normal angegeben wird. Wir hatten einen alten, sehr rauhen Betonboden und noch irgendeine Mapei Spachtelmasse übrig. Die wurde selbstnivellierend an einer schrägen Schwelle bis auf 0 auslaufend aufgetragen. Seit bald 8 Jahren fahren wir mit Hubwagen darüber und es bröckelt überraschenderweise nichts. Die Spachtelmasse war für normalen Wohnbereich, für die Industrie gäbe es stärkere.

Oben Unten