HoneyBadger
ww-ahorn
Ich danke für beide Antworten. 
Hi, die sind von einem Voritzer, oder? Ich hab hier noch Voritzer-Sägeblätter, aber blöderweise die Distanzringe weggeworfen. Ich hab aber keine Formatkreissäge. Falls du meine Voritzer willst sag bescheid, dann hättest du es vollständigKann jemand die brauchen? d innen 22mm
1 stk 0.1
1 Stk 0,5
Gegen Versandkosten Anhang anzeigen 207076 Anhang anzeigen 207077
Ja kannst du gern machen. Die Sägeblätter sind von einer Altendorf. Ich hab sie aus einer Schreinereiauflösung. Hab selbst keine Formatkreissäge. Zweimal 80 Durchmesser, einmal 120 für 22er Welle. Ich kann sie ohne Distanzscheiben eh nicht verkaufen. Schreib eine Direktnachricht, ich verschicke sie gegen Porto.Wäre natürlich auch ne idee, die Voritzer zu brauchen, die ich irgendwo noch rumfliegen habe... Hatte mir den Rapido Verstellvoritzer von Altendorf gebraucht besorgt, daher habe ich gar nicht mehr an die Voritzerblätter gedacht, als ich die Teile aus dem gebrauchten Werktisch gezogen hatte. ich kann mal den Kollegen aus der Eifel fragen, wie groß seine Voritzsägeblätter sind. Vieleicht kann er ja beides brauchen.
Das lässt sich sehr schwer sagen, bis auch im Kern die Temperatur sich nahezu ausgeglichen hat. Insofern die Gegenfrage: Worum gehts dir genau? Was willst du erreichen?Wie lange braucht Buchenholz (
Danke. Ich möchte über die Weihnachtszeit einen Esstisch bauen. Aus dem genannten Holz. Ich möchte verhindern das sich etwas verzieht weil es noch nicht durchgewärmt ist.Das lässt sich sehr schwer sagen, bis auch im Kern die Temperatur sich nahezu ausgeglichen hat. Insofern die Gegenfrage: Worum gehts dir genau? Was willst du erreichen?
So Daumenwert würde ich mal sagen, ist es nach einem Tag schon recht nahe an den 20 Grad.
Die Feuchtigkeit ist dafür entscheidend nicht die Temperatur.verzieht weil es noch nicht durchgewärt ist.
https://www.shop-holz-service.com/c/shop-artikel/scheiben-selbstklebend/300-mmHallo,
Ich finde keinen Shop mehr der selbstklebende Schleifscheiben im Durchmesser 300 oder 305 mm mit einem Korn von 100 und 120, einzeln oder 5er Pack. anbietet
Hallo Stefan.Nachtrag: ich würde die Teile mal grob auftrennen und aushobeln (aber mit genügend Übermaß). Umso kleiner und dünner die Teile umso schneller trocknen sie nach. Oder willst du wirklich eine 8cm Stärke Tischplatte?
Wenn es nicht superhart sein muss: Ich habe inzwischen gewechselt.Ich finde keinen Shop mehr der selbstklebende Schleifscheiben im Durchmesser 300 oder 305 mm mit einem Korn von 100 und 120, einzeln oder 5er Pack. anbietet Z. B. Klingspor PS 18 E
Sorry. Klett mag ich nicht.Wenn es nicht superhart sein muss: Ich habe inzwischen gewechselt.
https://shop.innovative-werkzeuge.de/haft-schleifscheiben-durchmesser-300-mm-79
Ordentlichen Klettbelag gibt's da auch.
Leider ist das Korn 100 nicht lieferbar.
Hallo,Ich habe eine Sperrmüllfund - Proxxon-Dekupiersäge.
Habe die heute geputzt und das völlig ausgehärtete Getriebefett erneuert, geht erstmal.
Was macht man da als Blatt rein? Im Laden in die Ecke habe ich nur Laubsägeblätter pebaro nr.3 bekommen, angeblich Mittel. Da passiert aber sehr wenig... Die haben aber auch die Zähne gefühlt in alle Richtungen.
Was nimmt man sinnvoll für eine dekupiersäge an Blättern? Freue mich über Empfehlungen...
Danke und grüße,
Jakob