Jonas Winkler im TV und dann entgleist das Thema....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

irrlicht

ww-nussbaum
Registriert
15. Januar 2021
Beiträge
81
Ort
Irgendwo
Das muß von diesem "Kampf dem Vorurteil"-Geschwafel kommen, mit dem die politisch Korrekten hier seit Jahren alles zukoten.
Gert, alleine schon das letzte Wort in Deinem Einstiegssatz macht es mir schwer den Rest ueberhaupt zu lesen, zumindest war klar, was zu erwarten ist...hat sich dann bestaetigt. Kann falsch liegen, aber aus meiner Sicht Selbstueberschaetzung und Frustration, schwierig, Du wirst das ja auch anders sehen, bist fehlerfrei.

Vielleicht hast Du auch bei Jonas Winkler was verpasst, wirst Du aber nie erfahren. :emoji_slight_smile:

Trotzdem ein Gruss
Harry
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Merkwürdig.
Das muß von diesem "Kampf dem Vorurteil"-Geschwafel kommen, mit dem die politisch Korrekten hier seit Jahren alles zukoten.
Anfangs hab ich das ja sogar noch mitgemacht und mich gut dabei gefühlt.

Aber dann hab ich schnell gemerkt, wie fein die Sensoren bei Menschen sind, wenn sie ihren Gegenüber einschätzen sollen.
Es gibt nichts Sichereres als den "ersten Eindruck".
Bei einer Stellenbesetzung ist mein Gegenüber noch nicht ganz im Zimmer, dann weiß ich mehr, als in seinen Zeugnissen steht.
Körperhaltung, Blick, Kleidung, Händedruck und Stimmlage bei der Begrüßung.


Es scheint, als wird diese Fähigkeit den Menschen langsam abtrainiert.
Liebe Leute; das sind keine "Vorurteile", das sind "Nachurteile".
Lebenserfahrung; Menschenkenntnis...kennt keiner mehr?

Zehnmal mehr stört mich dieses Soziologengelaber von Leuten, die von dem Geld leben müssen, welches genau die erwirtschaften, die nach ihrer Meinung alles falsch machen.
Wer eine Firma hat und(!) wertschöpfend und gewinnbringend arbeitet, erzählt so einen Müll nicht.

Zu Jonas Winkler kann ich gar nichts sagen.
Ich hab noch keines seiner Videos angeklickt.
Deswegen kann er die auch in Unterhose machen.
Und sonst magst du dein Leben aber?
 

Elender Kruzefix

ww-eiche
Registriert
18. September 2016
Beiträge
363
Ort
WUG EI RH
Warum gibt es hier so viele Menschen, die ständig versuchen, anderen Menschen zu erklären, dass sie eine falsche Meinung haben?
Wahrscheinlich weil - was unseren Holzbereich angeht - es hier viele "Meinungen" gibt und demgegenüber steht allzuoft gängige Praxis und Lehrmeinung. Dann wird relativ schnell deutlich was -wieder den Holzbereich betreffend- richtig und falsch ist.
Die Finger direkt am Sägeblatt/Fräser/watauchimmer ist halt ganz einfach mal falsch. Ganz egal ob das der Meinung derjenigen/desjenigen... nach richtig ist.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
@Elender Kruzefix in diesem Faden geht es am allerwenigsten um Sicherheit beim Holzarbeiten, nur noch darum, irgendeinem anderen zu erklären, dass er falsch über andere denkt.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Das ist doch keine Haltung sondern eine Tatsache. Jeder der öffentlich auftritt, egal im Internet oder im "Speaker Corner" im Hyde Park oder sonst wo gibt sich der Meinung und dem (Vor-)urteil der Zuschauer preis. Wer da mit Tattoos und Piercings auftritt, riskiert dass er bei manchen Leuten als besonders Cool und bei manchen Leuten eben als abstoßend gewertet wird. Das ist eben so und damit muss der Auftretende leben. Das hat nichts mit sich Irren oder Wahrheiten zu tun, Menschen haben nunmal Bilder im Kopf von angenehmen Aussehen und unangenehmen.
Und soll mir jetzt keiner hier auftischen er hätte keine Vorurteile. Davon ist kein Mensch frei, auch der Papst nicht.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Was ich am schlimmsten finde an diesem Faden: die Aussagen zu seinem Aussehen!!
Wieso denn das? Wenn hier jemand schreibt, dass er das Aussehen von JW eher gut findet und ihn das nicht stört, ist das ok, oder?
Dem einen gefällst dem anderen nicht. Fertig.
Und die, denen das gefällt, dürfen das sagen oder schreiben, und die, denen das nicht gefällt, so wie mir, dürfen das nicht sagen???
Schöne Auffassung von Meinungsfreiheit.
Ich finde es ein Armutszeugnis für das Forum, dass meine Aussage zu JWs Aussehen ohne jede Begründung komplett gelöscht wurde, obwohl ich dieses Statement zu seinen "Arschgeweihtattoos bis zum Hals, Hottentottentunnels in den Ohrlappen und Glatze" ausdrücklich als meine ganz eigene persönliche und nur für mich geltende Beurteilung gekennzeichnet habe.
Sowas sollte die Meinungsfreiheit in einem demokratischen Prinzipien unterliegendem Forum aushalten können.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.391
Ort
Vilshofen
Wieso denn das? Wenn hier jemand schreibt, dass er das Aussehen von JW eher gut findet und ihn das nicht stört, ist das ok, oder?

Und die, denen das gefällt, dürfen das sagen oder schreiben, und die, denen das nicht gefällt, so wie mir, dürfen das nicht sagen???
Schöne Auffassung von Meinungsfreiheit.
Ich finde es ein Armutszeugnis für das Forum, dass meine Aussage zu JWs Aussehen ohne jede Begründung komplett gelöscht wurde, obwohl ich dieses Statement zu seinen "Arschgeweihtattoos bis zum Hals, Hottentottentunnels in den Ohrlappen und Glatze" ausdrücklich als meine ganz eigene persönliche und nur für mich geltende Beurteilung gekennzeichnet habe.
Sowas sollte die Meinungsfreiheit in einem demokratischen Prinzipien unterliegendem Forum aushalten können.
Blöd nur, dass hier niemand schrieb: ja mei da Winkler, guad schaut er ja aus, aber seine Videos, ja i woas ja ned. Katz frisst Mäuse, i mogs ned....
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Bei einer Stellenbesetzung ist mein Gegenüber noch nicht ganz im Zimmer, dann weiß ich mehr, als in seinen Zeugnissen steht.
Körperhaltung, Blick, Kleidung, Händedruck und Stimmlage bei der Begrüßung.

Je nach Branche sind Dir dann vermutlich viele fähige Mitarbeiter entgangen.
Bei einem Tischler z.B. wären mir alle 5 genannten Eindrücke egal und wenn ich an meinen alten Physikleher denke, fernab von Körperspannung, dicke Hornbrille, Hawaiihemd, schlaffer Händedruck und relativ hohe Stimme. Fachlich ein Genie, herausragender Pädagoge und die Fähigkeit eine komplette Klasse zu begeistern und motivieren.

Dieser Thread entgleist immer mehr, werde mich lieber den Schnäppchen und Fachbeiträgen widmen...
 

19rudi99

ww-esche
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
508
Ort
Berchtesgaden
Aber dann hab ich schnell gemerkt, wie fein die Sensoren bei Menschen sind, wenn sie ihren Gegenüber einschätzen sollen.
Es gibt nichts Sichereres als den "ersten Eindruck".
Bei einer Stellenbesetzung ist mein Gegenüber noch nicht ganz im Zimmer, dann weiß ich mehr, als in seinen Zeugnissen steht.
Körperhaltung, Blick, Kleidung, Händedruck und Stimmlage bei der Begrüßung.
Zustimmung, deshalb auch der Spruch: Du hast keine zweite Chance für einen ersten guten Eindruck.
 

irrlicht

ww-nussbaum
Registriert
15. Januar 2021
Beiträge
81
Ort
Irgendwo
Zustimmung, deshalb auch der Spruch: Du hast keine zweite Chance für einen ersten guten Eindruck.
Wenn Du auch so einer bist wie Gert, die Zustimmung deutet darauf hin, dann seid ihr besser als ich, denn ich war schon recht oft mit meinem ersten Eindruck falsch gelegen.
Respekt.

Ich will nicht abstreiten, dass man bei der Einstellung vom CEO von Daimler schon auf dem ersten Blick sehen kann, dass jemand nicht geeignet dafuer ist, auf einer Aktionaersversammlung die miesen Zahlen als grossen Gewinn auszugeben, aber dann hoert das so langsam auch schon auf.
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Sowas sollte die Meinungsfreiheit in einem demokratischen Prinzipien unterliegendem Forum aushalten können.

Das ist schon eine steile These. Mit einer an Beleidigung grenzenden Aussage mit rassistischen Bezügen (Hottentotten) hättest du wohl in jedem gut moderierten Forum Probleme.
Nennt sich dann Netiquette.

Würde auch mal behaupten, dass ein Forum nicht demokratischen Prinzipen unterliegt. Es gibt normalerweise einen Betreiber, der gibt die Regeln vor. Und Moderatoren sorgen für deren Einhaltung (siehe Netiquette).

Nachtrag:
Wie schon von anderen geschrieben, dass dir das Aussehen von Jonas nicht zusagt ist völlig in Ordnung. Daran stört sich auch niemand. Ist immer nur die Frage wie man das rüberbringt.
Und wie bei allem, einfach nicht hinschauen wenn es nicht gefällt :emoji_slight_smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Genau. Deshalb hat eine Pfeiffe im Nadelstreif bei @GertG die besten Chancen.

Falsch.
Deshalb lädt sich Gert erst gar keine Pfeifen zu einem Vorstellungsgespräch ein.
Nur gute Leute, die sich zu benehmen wissen und auch das Team nicht stören.
Und dann sieht man weiter.

Natürlich sind uns dadurch eine Menge Supermänner entgangen, die Bäume nur deswegen mit der Hand fällen und Löcher in Beton mit dem puren Blick bohren können, weil sie verlottert dahergelaufen kamen, riechen wie bei Oma unter' m Arm und desorientiert herumquasseln.

Aber unser Laden hat das bisher ausgehalten.

:emoji_grin:
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Es geht doch hier schon lange nicht mehr um den Winkler.
Es geht darum, dass es leider immer noch Menschen gibt die glauben man dürfe Andere (natürlich immer anonym im Internet) wegen ihres Aussehens, Hautfarbe, Religion etc. verunglimpfen und beleidigen. Vorurteile und Vorverurteilungen gehören für mich in die selbe Schublade.
Vielleicht mal des Grundgesetz lesen? DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR!!!
Also hört auf mit dem Sch... nur weil andere nicht so aussehen wie ihr es persönlich für richtig haltet.
Alois
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich fand, den hier diskutierten Post, zunächst lustig zu lesen. Die Diskusiion hat mit aber gezeigt, dass das nicht hinnehmbar ist. Also in der Richtung meine Zustimmung, wegen der Demokratie und so:emoji_wink:. Danke für das " Bewusst machen".

Natürlich hat man gewisse Erfahrungen in der Mitarbeiterauswahl und auch Führung. An Äusserlichkeiten mache ich das aber nicht fest. Bei mir geht es da viel um Verhalten und Reaktionen auf Kritik. Einer meiner zuverlässigsten und besten Mitarbeiter lässt den hier diskutierten wie ein harmlosen Bengel aussehen. Der Typ ist wirklich Eindrucksvoll und für viele sicher beängstigend!

Natürlich bin ich nicht frei von Schubladen, aber wie bei vielem hilft es ungemein wenn man sich dem Bewusst ist.

Wollen wir nochmal über den Aussendienst von Felder sprechen, das triggert mich ungemein und ich kriege das iwie nicht in den Griff!:emoji_grin:

Gruss
Ben
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Deshalb lädt sich Gert erst gar keine Pfeifen zu einem Vorstellungsgespräch ein.
Na - wenn du das einem Bewerber so als Grund für eine Absage mitteilst und das "Pfeifen" über sein Aussehen etc. definiertst (was anderes hast du zu diesem Zeitpunkt ja nicht - nur sein Bewerbungsfoto), dann wünsche ich dir viel Spaß bei Gericht.
Ich glaube aber nicht, dass du wirklich den Mut hast so etwas wirklich - und nicht anonym - in der Öffentlichkeit zu sagen.

Und wenn Kunden oder andere Firmen mit denen du zusammenarbeiten musst nicht deinem Ideal entsprechen, dann schmeißt du sie natürlich konsequenterweise raus.
JA GEHTS NOCH !!!
Alois
 

Salrok

ww-birke
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
69
Ort
Rain
Na - wenn du das einem Bewerber so als Grund für eine Absage mitteilst und das "Pfeifen" über sein Aussehen etc. definiertst (was anderes hast du zu diesem Zeitpunkt ja nicht - nur sein Bewerbungsfoto), dann wünsche ich dir viel Spaß bei Gericht.

Und genau deswegen teilt einem fast keiner mehr einen richtigen Grund für eine Absage mit. Als Bewerber absolut frustrierend.
Ist bei mir zum glück schon länger her, aber gerade am Anfang fragt mich sich oft - woran liegts denn? Und keiner wills sagen, weil sie alle schiss haben das man Klage einreicht.
Wenn dem Personaler meine Nase nicht passt oder meine Klamotte, mir doch egal. Aber dann weiß ich wenigstens das es nicht an meiner Bewerbung oder meinen Gehaltsvorstellungen liegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten