Jonas Winkler im TV und dann entgleist das Thema....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.317
Ort
Südniedersachsen
Durch Zufall die Vorschau gesehen. Heute Samstag 27. 2. 18 Uhr, Jonas Winkler, eines der Themen in der "Nordtour" auf NDR.

NDR: " Wenn Jonas Winkler in seiner Werkstatt etwas baut oder ausprobiert, schauen sich das gern mal 200.000 Leute an. Der 29-Jährige aus der Region Hannover hält alles, was er macht, in Filmen fest ... ".

Rainer
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Ich kann Jonas Winkler seine Filme nur leiden wenn er die Klappe dabei hält. Und das kommt leider selten vor.
Robert seine Filme sind OK - leider bearbeitet er diese nicht bzw. schneidet er sie nicht und da dauert ne Zinken/Schwalbenverbindung mal locker 45 Minuten bei ihm :emoji_slight_smile:. Wären seine Videos auf jeweils die Hälfte reduziert wäre der Inhalt immer noch der gleiche. Vieleicht sagt mal das ihm jemand.
 

leisengarten

ww-nussbaum
Registriert
23. Oktober 2016
Beiträge
88
Ort
bei Landau
Ich kann Jonas Winkler seine Filme nur leiden wenn er die Klappe dabei hält. Und das kommt leider selten vor.
Robert seine Filme sind OK - leider bearbeitet er diese nicht bzw. schneidet er sie nicht und da dauert ne Zinken/Schwalbenverbindung mal locker 45 Minuten bei ihm :emoji_slight_smile:. Wären seine Videos auf jeweils die Hälfte reduziert wäre der Inhalt immer noch der gleiche. Vieleicht sagt mal das ihm jemand.
Diese Kritik ist ziemlich harsch und eindeutig. Aber vielleicht kommt Jonas bei seinen Freunden noch besser als bisher an wenn er beherzigt, daß man auch mit relativ wenigen Worten viel sagen kan wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt.
Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende
Bernhard
 

moelli

ww-fichte
Registriert
23. November 2012
Beiträge
20
Ort
Siegbach
Jonas hat aber fundiertes Wissen, die andere YT lang nicht haben und werden ....... Außer Show nichts drin.. Ich red nicht von Lets Bastel. Die sollten sich seine Videos mal ansehen.... Von ihm kann mal was lernen, auch wenn er relativ jung ist.
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Ich kann Jonas Winkler seine Filme nur leiden wenn er die Klappe dabei hält. Und das kommt leider selten vor.
Robert seine Filme sind OK - leider bearbeitet er diese nicht bzw. schneidet er sie nicht und da dauert ne Zinken/Schwalbenverbindung mal locker 45 Minuten bei ihm :emoji_slight_smile:. Wären seine Videos auf jeweils die Hälfte reduziert wäre der Inhalt immer noch der gleiche. Vieleicht sagt mal das ihm jemand.

ja der Robert hört sich gern reden, mag auch an der Herkunft liegen. Obwohl der Ostfriese ja sagt- Moin moin ist gesabbel. Ich mag ihn trotzdem.
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
708
Ort
Nordbayern
Ich kann Jonas Winkler seine Filme nur leiden wenn er die Klappe dabei hält. Und das kommt leider selten vor.
Robert seine Filme sind OK - leider bearbeitet er diese nicht bzw. schneidet er sie nicht und da dauert ne Zinken/Schwalbenverbindung mal locker 45 Minuten bei ihm :emoji_slight_smile:. Wären seine Videos auf jeweils die Hälfte reduziert wäre der Inhalt immer noch der gleiche. Vieleicht sagt mal das ihm jemand.

Wer etwas konstruktives zu sagen hat und weiß wovon er spricht, der kann das gerne auch etwas ausführen. Jonas Winkler hat in seinen Videos viel und guten Inhalt.
Für Interessierte ist es eben nicht nur relevant, dass man etwas macht, sondern auch warum.
Ich verstehe dein ständiges haten auf ihn nicht. Schaus doch einfach nicht, wenns dir nicht passt.
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Ich finde die "Fanboys" sollten auch die "Hater" zu Wort kommen lassen, wie umgekehrt auch.
Für mich persönlich hat sich die Sache mit Herrn Winkler so gut wie erledigt. Da spielen für mich verschiedene Faktoren mit rein, am anfang dachte ich auch, super endlich ein weiterer Youtubekanal von einem Schreinermeister mit der damit verbundenen Hoffnung auf informative Videos. Leider hat sich das irgendwie für mich nicht bewahrheitet. Ich fand es auffällig, wie oft er seine Meinung zu Maschinen und Ausstattung geändert hat, das hat für mich das Gschmäckle hinterlassen, dass es halt doch nur gut gemachte Werbung ist. Dann gehen mir seine "Clickbait" Videotitel auf die Nerven, ich möchte bei einem Informativen Kanal wissen um Was es geht und nicht nur ein "DRAMA" als Titel. Ich möchte nicht erst das Video aufrufen müssen um dann festzustellen das das garnicht das enthält, was ich eigentlich suche (die Werbung läuft aber dann gegebenenfalls schon......). Für mich ist es ein "Unterhaltungskanal" wie andere *Bastel*Kanäle auch. Vielleicht mit einem bisschen mehr Fachwissen, aber im Prinzip nicht zum Lernen oder finden neuer Ideen geeignet. Zumindest nicht für mich, vielleicht bin ich da einfach nur zu alt und/oder habe zu hohe Ansprüche.
Ich fand es gut, dass hier darauf hingewiesen wurde, dass er auch im TV zu sehen ist. Das der HondoAndi zu allem und jedem seine mehr oder weniger fundierte Meinung beitragen muss dürfte inzwischen hier auch jeder gemerkt haben, der länger als zwei Wochen mitliest. Ich sehe keinen Grund hier persönlich zu werden.
Grüssle Micha
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.900
Ort
bei den Zwergen
Manche haben eben Logorrhoe und leben davon.
Wie gesagt öfter mal ne neue Kuh durchs Dorf.
Ich wollte nicht jeden Kleinsch... der halben Welt mitteilen.

Die Übergänge von Wissensvermittlung zu Unterhaltung sind ja fließend und meistens weiss man nicht was was ist.
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Naja, es ist halt eine „neue Art“ Geld zu verdienen. Dem einen liegt das dem anderen nicht. Man muss schon etwas ein Selbstdarsteller sein mit Ausstrahlung und unterhaltsamen Inhalten.
Für mich wäre das nix und ich denke das ist schon verdammt viel Arbeit da erfolgreich zu sein. Außerdem muss man in der schnelllebigen Welt immer liefern sonst laufen einem die Zuschauer davon. Da kann man dann auch nicht immer nur Fachwissen vermitteln sondern muss auch in die unterhaltungsecke abdriften. Zumindest wenn man damit Geld verdienen will.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Was habt ihr für ein Problem? Es ist nun mal so dass 3/4 seiner Videos irgendwelchen belanglosen Inhalt (natürlich nicht für seine Fanboys) haben. Ganz wenige Videos produziert er wo wenig bis gar nicht gesprochen wird, und irgend was gebaut wird und/oder Techniken gezeigt werden. Die sind ja auch wirklich gut - weil können kann er schon wenn er will.
Aber die allermeisten seiner neueren Videos beinhalten einfach nur Gelabere. Er hört sich halt selber gern sprechen - und weiß was seine Fanboys hören/sehen möchten um viele Klicks zu produzieren. Dumm ist er ja nicht.
Kann man so einen Menschen nervig finden? Ich finde schon.
Und darf man das dann auch sagen?
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.317
Ort
Südniedersachsen
Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass das heute im Fernsehen läuft.

Und ich finde es befremdlich, wie so ein von mir in bester Absicht gemachter Hinweis gleich wieder in eine Schlammschlacht ausartet.

Mich ärgert es erneut, wie hier im gesamten Neuling-Forum nahezu jedes Thema und immer mehr mit Befindlichkeiten zugetextet wird. Jeder kann doch entscheiden, ob er das anschauen wird oder anschauen möchte. Muss man immer dem Rest der Welt mitteilen, wie man dazu steht? In einem anderen Thema ist ein von mir so denke ich sachlicher Hinweis auf einen fehlenden "Daumen runter" mit den Worten ... Trotzdem, manchmal müsste man ... beantwortet worden. Jedes einzelne Worte zeigt wie es kaum schlimmer formuliert sein kann. Trotzdem ! Manchmal ! Müsste ! Man! Häää: Trotz, müssen, man ... ?

Ich fände es so schön und so einfach: destruktive Beiträge sind eigentlich keine Beiträge, sondern nur Öl ins Feuer, man muss das Adjektiv nur mal eindeutschen. Jeder, der so etwas von sich gibt, sollte sich mal fragen, was ihm das bringt. Und auch wie das ist, wenn man selbst mal Empfänger (ich hab ein neutrales Wort gesucht ...) ist.

Ich nehme mir als Themenstarter jetzt tatsächlich heraus, zu bitten, jeglichen weiteren Kommentar zur o. a. Sendung zu unterlassen. Mehr kann ich allerdings nicht tun.

Rainer
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.256
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Jonas Winkler :Anfänglich war ich ganz angetan ,mittlerweise produziert er nur noch Belangloses. Bekommt ne neue Tischfräse (1. oktober 2020)! noch kein einziges Video dazu :emoji_thinking:
Sag mal,: die vielen Klicks, der er bekommt, gibts da Knete von Youtube und werbepartner dafür.
Auffällig, was er sich alles neu anschaffen kann oder doch mehr oder minder geschenkt bekommt?
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Ja das ist halt so - YouTuber brauchen "Einschaltquoten" (Abonennten) wie das Fernsehen, damit der Kanal monetarisiert wird. Da zählt halt primär die Unterhaltung - würde ich sagen.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
Sag mal,: die vielen Klicks, der er bekommt, gibts da Knete von Youtube und werbepartner dafür.
Von den reinen Youtube-Werbeeinnahmen kann ein Kanal erst leben, wenn er mehr als eine Million Abos und entsprechende Aufrufzahlen der Videos hat. Ich beispielsweise mit meinen 70.000 Abos und im Schnitt 15.000 Aufrufen in den ersten Tagen bin noch weit von einem vierstelligen Betrag bei den Werbeeinnahmen pro Monat entfernt. Jetzt könnt ihr euch den Rest ausrechenen.
Geld wird mit Kooperationen (Zeige mein Produkt und du bekommst Geld) verdient und mit Affiliate Links, meist zu Amazon. Was man damit verdienen kann? Keine Ahnung, da ich das nicht mache.
Gruß
Heiko
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
OT:
Frage: Ist das hier ein Forum um Meinungen auszutauschen (natürlich in einer angemessenen Art und Weise) oder sind wir hier in einer Art Youtube, Instagram, in dem man nur tunlichst alles abzuklatschen und loben muss, egal was es für ein Sch**ß ist? (Ich meine damit auf keinen Fall, das Rainers Hinweis auf die Sendung Mist wäre, nehme nur die Entwicklung des Threads um den bunten Winkler zum Anlass.)
Mir kommt das immer mehr so vor. Kaum hat jemand ne andere Meinung, kommt der erhobene Zeigefinger ob man das kommentieren müsste, wenn es einem nicht passt überlesen soll, nichts schreiben soll, usw.
Soll hier ne heile Welt erschaffen werden, in dem alles rosarot und Meinungsgleich ist?
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
In einem anderen Thema ist ein von mir so denke ich sachlicher Hinweis auf einen fehlenden "Daumen runter" mit den Worten ... Trotzdem, manchmal müsste man ... beantwortet worden. Jedes einzelne Worte zeigt wie es kaum schlimmer formuliert sein kann. Trotzdem ! Manchmal ! Müsste ! Man! Häää: Trotz, müssen, man ... ?

Rainer

da du mich damit ansprichst.... fandest du denn mal Hand aufs Herz den ersten Beitrag zu dem Tisch hilfreich? Ich fand den abwertend, überheblich und einfach nur schlecht. Das verdient einen Daumen runter... und das muss man dem Verfasser auch irgendwie mitteilen dürfen. Das darfst du gerne anders sehen aber das ist deine Meinung.
Du hast deine Meinung dann ja auch ungefragt kundgetan.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass das heute im Fernsehen läuft.

Und ich finde es befremdlich, wie so ein von mir in bester Absicht gemachter Hinweis gleich wieder in eine Schlammschlacht ausartet.
Solche Mitteilungen finde ich immer gut, oft ist Interessantes dabei. Eine Schlammschlacht kann es doch nicht sein, wenn sich hier einige mit jemandem auseinandersetzen, der massiv in die Öffentlichkeit drängt.

Persönlich habe ich überhaupt keinen Zugang zu ihm, das erste gesehene Video reichte mir. Das kann aber auch ein Generationenproblem sein, wobei ich dann andererseits unseren achtzehnjährigen Enkel sehr ernst nehme. Könnte also auch an der Art des Youtube-Darstellers liegen.
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.317
Ort
Südniedersachsen
Das darfst du gerne anders sehen aber das ist deine Meinung.
Du hast deine Meinung danrn ja auch ungefragt kundgetan.

JETZT reden wir über das Gleiche, nämlich über Meinungen. Drüben hattest Du aber (sinngemäß) geschrieben, dass der Beitrag Mist ist. Zu schreiben, dass einem selbst etwas oder jemand nicht gefällt, ist etwa völlig anderes, als jemanden Anderes oder seinen Betrag in irgendeiner Form (meist ab-) zu klassifizieren. Soweit zum Unterschied von Meinungen und Bewertungen. Möglicherweise habe ich Dein Bestreben zu einer Meinung durch einen Daumen fälschlicherweise als Bestreben zu einer Wertung aufgefasst.

Wie oft Meinungen und Bewertungen aber tatsächlich durcheinandergehen, sieht man aber auch hier z.B. an Begriffen wie"Unterhaltung", "Werbung" und "Geld verdienen". Die, die das kritisieren habe ja diese Meinung, aber unterschwellig die Wertung, dass Unterhaltung, Werbung und Geldverdienen "schlecht" sind.

Aber schön finde ich es am Ende dann immer, wenn man sich hier austauscht - sich ausgetauscht hat - sich hier austauschen kann! Ich weiß: auch das ist dann meist nichts zum Thema. Für mich (!) durchaus ein Dilemma.

Vielleicht kann ich es nicht immer nur mit wenigen passenden Worten sagen bzw. fragen: das allzu häufige und auch in der Regel ungefragte zum Thema nichts bringende Austauschen von Meinungen nervt mich gelegentlich. Wertungen nerven mich immer und gewaltig.

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten