Jonas Winkler im TV und dann entgleist das Thema....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
Einfach geschrieben: Ihr seit keinen Deut besser, schlauer, moralisch überlegen oder sonst wie besser, als dass ihr das mit solchen Aussagen versucht darzustellen.
Soweit hatte ich es schon verstanden, da es ja in Deinem Post schon stand. Meine Frage/Bitte bezog sich auf das Warum. Mir ist nicht ganz klar, wieso ich mich mit dem Hinweis auf eine Theorie als besser, schlauer, moralisch überlegen o.ä. darzustellen versuche.
Eigentlich aber auch egal, wahrscheinlich sind wir in der Realität gar nicht so weit auseinander, die Lebensphilosophie betreffend (Jeder nach seiner Facon)
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.203
Ort
Schweiz
Wer abwertet und dies mit dem Verweis auf eine Theorie "begründet", versucht damit seinen eigenen schwachen Standpunkt und seine Unsicherheit zu übertünchen und seine Überlegenheit gegenüber dem Anderen zu legitimieren.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Wer abwertet und dies mit dem Verweis auf eine Theorie "begründet", versucht damit seinen eigenen schwachen Standpunkt und seine Unsicherheit zu übertünchen und seine Überlegenheit gegenüber dem Anderen zu legitimieren.

In Deinem vorletzten Post verweist Du doch selbst auf schwedische Studien. Ich finde es völlig legitim den eigenen Standpunkt mit Verweisen auf entsprechende Theorien, Forschungen etc. zu untermauern. Das macht doch den Standpunkt nicht zwangsläufig schwach, eher im Gegenteil, da es doch zeigt, dass sich der Verfasser mit der Thematik beschäftigt hat und nicht nur daher schwafelt.
 

Mitglied 24010 keks

Gäste
Schnarch... LANGWEILIG!
Müsst ihr Moderatoren eigentlich alles lesen? Wenn ja, tut ihr mir echt leid. :emoji_slight_smile:
Der Titel des Threads müsste inzwischen heißen: und dann entgleist das Thema vollständig total und komplett. Können wir vielleicht noch ein bischen hardchore Genderdiskussion hier einbauen? Die vermisse ich noch ein wenig - ist ja bisher nur angekratzt worden das Thema. :emoji_frowning2:

Gruß Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten