Jonas Winkler im TV und dann entgleist das Thema....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Völlig wertneutral und nicht auf eine bestimmte Person bezogen würd ich sagen dass man sich selbst auch in gewisser Weise in eine Schublade steckt indem man sich so zeigt wie man sich zeigt. Jede Gruppe, und mag sie noch so individuell sein und das betonen hat doch ihre eigene Uniform :emoji_wink: Ökos, Hippies, Nazis, Punks, Hipster, Businessleut und welche dies gerne wären, der Handwerker der in der Freizeit mit der Bundhose rumläuft.. Dresscodes gibts überall, sogar da wo Codes an sich schon verpönt sind.
Von daher kann man durchaus ein bisschen vom Äußeren auf die Person schließen. In gewissen Grenzen natürlich. Und keiner kommt drum rum Menschen sofort in Schubladen zu stecken. Deswegen gibts ja auch die Codes. Das is einfach ne Art der Kommunikation.

So is dat.

Und so sieht das jeder Personalchef und jede Frau.
Karl Lagerfeld sowieso.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.478
Ort
Vilshofen
So is dat.

Und so sieht das jeder Personalchef und jede Frau.
Karl Lagerfeld sowieso.
Ich habe nie gesagt dass es - leider - nicht so ist, aber das kann’s do h ned sein oder? Ich bin bei Leibe kein Weltverbesserer aber solange ich meine n gegenüber nicht kenne, versuche ich möglichst nicht zu urteilen. Und Gott sei dank gibt’s immer mehr personaler, die von der ewig gestrigen Vorstellung abweichen und schaun, was die Person kann und nicht wie er aussieht.

Und nur weil gewisse Dinge noch so sind, muss man sich nicht zwangsläufig damit abfinden. Mit der Einstellung ändert sich nämlich genau nix
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.478
Ort
Vilshofen
oder jeder Langhaariger drogenabhängig, zu einer Zeit in der im bayrischen Radio
Bob Marley, Peter Tosh etc. verboten war.

Leider sind solche Ansichten immer noch verbreitet wenn auch nicht mehr so extrem.
Die Entscheidung sich so zu präsentieren, schließt denke ich immer noch mehr Türen
als sie öffnet.
In dieser extremen Art ist ihm bestimmt auch bewußt gewesen, dass sich ein Teil unserer
Gesellschaft von ihm abwendet.
Eine mutige Entscheidung bzw. konsequent.

Nein mit seinem Outfit hab ich kein Problem, ich finde Krawatten und gebügelte Hemden schlimmer....
Was das Türen öffnen angeht, bin ich tatsächlich mal nicht deiner Meinung.
Is ähnlich wie mit Pickeln, Narben, oder sonst was äußerliches: Brust raus, here i am.

Der Vergleich hinkt zwar da ich mich für ne Tätowierung bewusst entscheide, aber auch das is wie die Entscheidung, was ich anzieh. Es muss mir und nicht anderen gefallen. Gerade bei der Jugend hast da das Bein in der Tür und das is gut so
 

irrlicht

ww-nussbaum
Registriert
15. Januar 2021
Beiträge
81
Ort
Irgendwo
@NiklasAG: Dein Posting erinnert mich teilweise an Mahnungen meiner Kindheit und Jugend ich ich musste mich spaeter gut zusammenreissen sowas nicht meinen Kindern zu druecken, hoffe es ist mir gelungen.

Das ist etwas illusorisch. Ja, die innovativen Firmen haben innovative Menschen eingestellt (oder wurden durch sie gegründet) und diese sind teilweise (bei Weitem nicht alle), exzentrisch. Aber nicht jede/r der/die etwas "speziell" ist, bringt dem Betrieb einen Mehrwert.
Das sind Strohmann-Argumente, weder dass alle in solchen Firmen exzentrisch sind noch dass alle "Speziellen" einen Mehrwert bringen wurde behauptet, ist also leicht fuer Dich zu widerlegen.

Trupe schneidet doch nicht selber, da ist eine ganze Produktion dahinter. Auch seine Fanartikel, Pläne, Homepage usw..das ist nicht nur er.
Gibt's da im Internet Quellen zu oder ist das eine Vermutung? Wuerde mich wirklich interessieren was dahinter steckt.

Seine Nische zu finden ist schön. Nur gibt es nicht so viele Nischen wie Menschen.
Das klingt nach "guten Ratschlaegen fuer's Leben" und ich kann Dir versichern, dass es viele Nischen gibt, dummerweise hoeren viel zu viele zu frueh damit auf zu suchen oder fangen erst gar nicht an - vermutlich auch wegen den "guten" Ratschlaegen von den Alten und ich verneige mich vor Leuten, die diese in den Wind schiessen, weil sie ihnen (zu Recht oder zu Unrecht) nicht trauen und ihren (!) Weg gehen.
Steve Jobs war wohl menschlich ein ziemlicher Arsch, aber ein Spruch von ihm haengt ueber meinem Schreibtisch: "If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle."

Das ganz grosse Problem ist oft, dass gerade diese Ratschlaege von Leuten ausgesprochen werden, die eigentlich schon aus einer anderen Zeit kommen, ich darf das schreiben, bin naemlich auch schon drueber raus.

Gruss Harry
 
Zuletzt bearbeitet:

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.216
Ort
Schweiz
Mein Job ist es unter Anderen, Menschen bei ihrer Nischenfindung zu unterstützen.
Heutzutage ist jeder und jede unglaublich individuell und einzigartig und etwas ganz Besonderes und niemand soll und will sich etwas sagen lassen (also die anderen sollen sich schon etwas sagen lassen, wenn sie nicht das tun was ich will).
Dem ist aber nicht so.
Und ich spreche nicht von Tätowierungen, Narben, einem speziellen Kleidungsstil oder einem ausgefallenen Hobby.
ich drücke auch niemanden, soll jeder machen wie er meint zu wollen. Aber dann auch die Verantwortung dafür tragen. Und seien dies Reaktionen, Ablehnung, ausbleibender Erfolg.
Ich bin seit knapp 20 Jahren in dem Zirkus unterwegs und noch eine Weil nicht aus "einer anderen Zeit". Aber wenn du das sowieso alles richtiger weiss, bitte. Mir fällt nichts ab, andere das machen und denken zu lassen das sie wollen.

Trupe hat in irgend einer Folge mal gemeint "wir" "das Team" und seine Ausschreibung fürs Plänezeichnen gegen Butterbrot war auch als "für uns". Aber klar, vielleicht macht er das alles in Alleingang mit seiner Frau (oder Mann)
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Es wird spannend, wenn die Menschen, die hier im anonymen Internet andere in Bezug auf Äußeres, Tattoos, Piercings etc. beurteilen mal im Altenheim sind und von Pflegern betreut werden die Tattoos, Piercings etc. haben. Von anderer Hautfarbe oder Rasse ganz zu schweigen. Vielleicht lernen sie dann, dass es nicht auf das Äußere ankommt.
Es ist traurig, dass überhaupt solche Diskussionen geführt werden müssen.
Die erfolgreichen Youtuber verdienen ihr eigenes Geld und liegen nicht der Allgemeinheit auf der Tasche. Wo ist also das Problem? Neid???

Viele Grüße
Alois
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

irrlicht

ww-nussbaum
Registriert
15. Januar 2021
Beiträge
81
Ort
Irgendwo
Heutzutage ist jeder und jede unglaublich individuell und einzigartig und etwas ganz Besonderes und niemand soll und will sich etwas sagen lassen (also die anderen sollen sich schon etwas sagen lassen, wenn sie nicht das tun was ich will).
Dem ist aber nicht so.
Das ist ja auch wieder eine aus meiner Sicht unzulaessige Verallgemeinerung, die ich aber immer wieder hoere/lese.
Ich beobachte bei den jungen Menschen, dass die Schere zwischen clever und eher schwach immer weiter auseiandergeht, allerdings gibt es sehr gute pfiffige Auszubildende und natuerlich welche, die nichts gerissen bekommen.

Die Ursachendiskussion waere eine andere Baustelle, aber was ich nicht bestaetigen kann ist, dass der Grossteil der Pfiffigen sich grunsaetzlich nichts sagen lassen will, geb Dir aber Recht, dass die Bereitschaft geringer geworden ist sich von jemandem, der nix draufhat, rumkommandieren zu lassen, denn auch hier muss Respekt in beide Richtungen erarbeitet werden. Das war frueher anders, war man aelter, hatte man was zu sagen.
Damit kommen viele der Aelteren nicht klar, das kann ich verstehen, grinsen muss ich dann aber trotzdem.
Zu den Schwachen, da begegnen mir sehr wenige, die sich was auf ihre Individualitaet einbilden, eine Minderheit. Die meisten wissen, dass der grosse Kuchen fuer sie in weiter Ferne ist.

Und ich spreche nicht von Tätowierungen, Narben, einem speziellen Kleidungsstil oder einem ausgefallenen Hobby.
ich drücke auch niemanden, soll jeder machen wie er meint zu wollen. Aber dann auch die Verantwortung dafür tragen. Und seien dies Reaktionen, Ablehnung, ausbleibender Erfolg.
Das machen sie ja, haben auch keine grosse Wahl - nennt sich "Leben" das Ding.

Gruss Harry
 

Bipap

ww-kiefer
Registriert
9. Mai 2017
Beiträge
50
Ort
Nürnberg
Trupe schneidet doch nicht selber, da ist eine ganze Produktion dahinter. Auch seine Fanartikel, Pläne, Homepage usw..das ist nicht nur er.
Gibt's da im Internet Quellen zu oder ist das eine Vermutung? Wuerde mich wirklich interessieren was dahinter steckt.


Ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber von seinem eigenen Kanal. Und ich gehe mal davon aus das er sich weiterentwickelt hat und nun wahrscheinlich eher mehr Mitarbeiter hat. Das ist aber nur ne Vermutung meinerseits.

Und hier von seiner Homepage die ja sehr eng mit dem Kanal verknüpft ist.
https://heimwerker-helden.de/das-heimwerker-helden-team
 

Dat Ei

ww-robinie
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
937
Und neben den der Heimwerker-Helden GmbH & Co. KG gibt es noch die Old Fox GmbH.


Dat EI
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Na er hat sich ja weiter entwickelt und ist erfolgreicher geworden. Am Anfang war er das wohl alles selbst.
Er betont ja auch immer wieder, dass er zwar bastelt - aber das mit YouTube sein Beruf ist und er damit Geld verdient. Er hatte von Anfang an seinen "Businessplan" damit. Gibt ja auch Videos dazu, also zu seinem Werdegang und seinem Plan.

Auch vom Jonas gibt es ein Video "wie verdiene ich mein Geld". Je nachdem wie seine Zahlen bei YouTube mittlerweile aussehen wird sich da bestimmt auch ein bisschen was verschieben.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Jeder der sich öffentlich präsentiert hat das Recht von jedem in die jeweilige Schublade gesteckt zu werden.
Das gilt ja auch für diejenigen hier im Forum die mehr oder weniger nicht anonym unterwegs sind und sich mit Bild, Namen und/oder Wohnort präsentieren.
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Äh also fressen Ozzy Osbourne, Alice Cooper und Marylin Manson Fledermäuse und wahrscheinlich auch kleine Kinder? :emoji_thinking:
 

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Eben :emoji_slight_smile:

Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden. Dein Satz klang so, also dürfte man Jonas in eine Schublade stecken, weil er sich ja öffentlich präsentiert.
Und die Schubladen reichen dann je nach Gusto von "bestimmt tätowierter Verbrecher" bis zu "bestimmt so ein Vegan Hippster".
Daher das Beispiel mit den Musikern. In den 70ern wurden 2 der 3 noch als Teufelsanbeter und Jugendverführer angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Wären alle so wie ich sein sollte würden wir keine Polizei , kein Bundesheer und vorallem keine Psychologen oder noch schlimmer Soziologen brauchen :emoji_slight_smile:)
 

NiklasAG

ww-robinie
Registriert
23. März 2020
Beiträge
1.216
Ort
Schweiz
Das ist ja auch wieder eine aus meiner Sicht unzulaessige Verallgemeinerung, (...)

, dass der Grossteil der Pfiffigen sich grunsaetzlich nichts sagen lassen will, geb Dir aber Recht,(...)
Zu den Schwachen, da begegnen mir sehr wenige, die sich was auf ihre Individualitaet einbilden, eine Minderheit. Die meisten wissen, dass der grosse Kuchen fuer sie in weiter Ferne ist.


Gruss Harry
Nein, das ist keine unzulässige Verallgemeinerung. Das ist ein Phänomen das man in den Schulen antrifft und auch in vielen Lehrbetrieben. Und jeder halbwegs pfiffige meint, er sei der Oberpiffigste und müsse sich von keinem etwas sagen lassen. Aber auch für die wirklich pfiffigen wäre es nicht verkehrt, Anstand und Respekt zu zeigen (nicht im Sinne von unterwürfig). Viele meinen, sie wüssten alles und könnten eigentlich von älteren etwas lernen. Natürlich kannst Du dich auf die paar Supergenies stürzten. Die erschlagende Mehrheit ist aber nicht überdurchschnittlich schlau.
Ich habe beruflich mehrheitlich mit den nicht so hellen Kerzen zu tun. Unsere Wahrnehmungen unterscheiden sich dadurch wohl "etwas".
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.478
Ort
Vilshofen
Jeder der sich öffentlich präsentiert hat das Recht von jedem in die jeweilige Schublade gesteckt zu werden.
Das gilt ja auch für diejenigen hier im Forum die mehr oder weniger nicht anonym unterwegs sind und sich mit Bild, Namen und/oder Wohnort präsentieren.
Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ehrlich, diese Haltung versteh ich nicht. Klar darf man das, aber muss man das auch? Und, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, sich dabei zu irren...?
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Das ist doch keine Haltung sondern eine Tatsache. Jeder der öffentlich auftritt, egal im Internet oder im "Speaker Corner" im Hyde Park oder sonst wo gibt sich der Meinung und dem (Vor-)urteil der Zuschauer preis. Wer da mit Tattoos und Piercings auftritt, riskiert dass er bei manchen Leuten als besonders Cool und bei manchen Leuten eben als abstoßend gewertet wird. Das ist eben so und damit muss der Auftretende leben. Das hat nichts mit sich Irren oder Wahrheiten zu tun, Menschen haben nunmal Bilder im Kopf von angenehmen Aussehen und unangenehmen.
Und soll mir jetzt keiner hier auftischen er hätte keine Vorurteile. Davon ist kein Mensch frei, auch der Papst nicht.
 

irrlicht

ww-nussbaum
Registriert
15. Januar 2021
Beiträge
81
Ort
Irgendwo
Andreas, mit dem Papst machst Du jetzt aber gleich noch ein ganz anderes Fass auf, das wuerde ich lieber zulassen. :emoji_slight_smile:

Nein, das ist keine unzulässige Verallgemeinerung. Das ist ein Phänomen das man in den Schulen antrifft und auch in vielen Lehrbetrieben.
Genau da bewege ich mich seit 25 Jahren, vermutlich in anderen Disziplinen, klassische Bauberufe sind bei mir aber auch dabei.

Vielleicht siehst Du das auch ein bisschen schwarz/weiss, davon mal abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass Du Jonas Winkler und Michael Truppe denn eher nicht so hellen Kerzen zuordnest und um diese geht's hier im Thread oder hab ich was ueberlesen?
Das ist das was ich mit unzulaessig meine, Argumentationsstraenge aus dem rhetorischen Giftschrank.

Gruss Harry
 

GertG

ww-robinie
Registriert
24. November 2009
Beiträge
1.031
Ort
Geilenkirchen
Merkwürdig.
Das muß von diesem "Kampf dem Vorurteil"-Geschwafel kommen, mit dem die politisch Korrekten hier seit Jahren alles zukoten.
Anfangs hab ich das ja sogar noch mitgemacht und mich gut dabei gefühlt.

Aber dann hab ich schnell gemerkt, wie fein die Sensoren bei Menschen sind, wenn sie ihren Gegenüber einschätzen sollen.
Es gibt nichts Sichereres als den "ersten Eindruck".
Bei einer Stellenbesetzung ist mein Gegenüber noch nicht ganz im Zimmer, dann weiß ich mehr, als in seinen Zeugnissen steht.
Körperhaltung, Blick, Kleidung, Händedruck und Stimmlage bei der Begrüßung.


Es scheint, als wird diese Fähigkeit den Menschen langsam abtrainiert.
Liebe Leute; das sind keine "Vorurteile", das sind "Nachurteile".
Lebenserfahrung; Menschenkenntnis...kennt keiner mehr?

Zehnmal mehr stört mich dieses Soziologengelaber von Leuten, die von dem Geld leben müssen, welches genau die erwirtschaften, die nach ihrer Meinung alles falsch machen.
Wer eine Firma hat und(!) wertschöpfend und gewinnbringend arbeitet, erzählt so einen Müll nicht.

Zu Jonas Winkler kann ich gar nichts sagen.
Ich hab noch keines seiner Videos angeklickt.
Deswegen kann er die auch in Unterhose machen.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Warum gibt es hier so viele Menschen, die ständig versuchen, anderen Menschen zu erklären, dass sie eine falsche Meinung haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten