Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.004
Ort
Heidelberg
Weichen Kekse nicht auf, wenn sie tauchen gehen? :emoji_thinking:

Wir sind alle sehr gespannt auf die Instandsetzung, viel Erfolg dabei. Die Fahrt war wirklich lang... Hoffentlich lohnt sich's.
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Weichen Kekse nicht auf, wenn sie tauchen gehen?
Das Wasser ist ja schon etwas länger wieder weg... Ich war nicht annähernd in Gefahr.
Die Felder hat den Tauchgang auch überraschend gut verkraftet... Dazu aber gleich mehr am Tresen... Projektvorstellung mach ich nicht - kann ich nicht so gut - eher so ein loser Erfahrungsbericht mit Kostenaufstellung + Zeiterfassung.

Gruß Daniel
 

Gonzaga

ww-robinie
Registriert
16. Dezember 2016
Beiträge
1.317
Ort
Belgien
Schleicher Compactool ADH für 500€ VB

Ist mir nicht bekannt, scheint aber eine recht solide Maschine zu sein wenn man Google glauben darf.

Auf den Bildern sieht man natürlich nichts. Müsste man mal nach vernünftigen Bildern fragen oder besser noch anschauen gehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Jetzt für 999€ VB.
Haben wohl zuviele Anfragen bekommen.

Jetzt auch mit neuen Bildern. Die aber auch nicht wirklich aussagekräftig sind. Scheint wohl zuviel Arbeit zu sein die Maschine freizuräumen...
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Da waren sich doch alle einig, dass das Murks ist.
Im Prinzip schon... aber man beachte dass die Sägewelle ein ganzes stück weiter vorne sitzt als die Hobelwelle, und dass der Sägetisch nicht sehr breit ist. Man kann da schon besser abrichten als auf der anderen Maschine über die wir uns ausgetauscht hatten. Aber klar, ideal ist das nicht.
Aber es bedeutet auch, dass die Sägewelle sich unabhängig von der Hobelwelle dreht und die Säge damit beim Abrichten abgeschaltet werden kann, das war wohl bei der anderen nicht der Fall.
 
Oben Unten