Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.274
Ort
Stuttgart

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Tobi,

die 1693 wurde über Jahre sehr viel höher gehandelt. Vermute es hat sich rum gesprochen das der Schiebetisch ungleich schwerer ein zu stellen ist, sie deutlich mehr Platz braucht und wichtige Sonderwerkzeuge (Lalo, V-Nuter) nicht adaptierbar sind, sowie in keinem Metabo Werk gebaut wurde sondern in Domfront (F).

Gruß Dietrich
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.371
Ort
heidelberg

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.541
Ort
vom Lande
Schleicher Compactool ADH für 500€ VB
Ist mir nicht bekannt, scheint aber eine recht solide Maschine zu sein wenn man Google glauben darf.
Auf den Bildern sieht man natürlich nichts. Müsste man mal nach vernünftigen Bildern fragen oder besser noch anschauen gehen.
Ein Schleicher ADH kann natürlich auch so hier ausschauen. :emoji_grin: https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/npAAAOSw18Nhtg0G/$_20.JPG
Die haben halt nix selber gebaut, zugekauft und Ihren Namen draufgepappt. Die hatten aber auch ordentliches Zeugs aus italienischer Herstellung im Programm, da kann man schon Glück haben was vernünftiges zu kriegen.
LG
 

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
EB HC260K, komplett, dreiphasig. 680€
Sieht gut aus, Platten etwas abgenutzt die Eloxalschicht, sieht aber nach abgerieben durch normale regelmäßige Reinigung aus.
Anschlag dreckig, aber Harz, keine Korrosion. Bei mir um die Ecke.
80€ weniger und der Preis wäre gut, aber möglich, dass einige Messer dabei sind. Müssten aber Streifenhobelmesser sein. Umbausatz kostet aber neu nur 12€, komplett. Gut, fehlen noch drei Madenschrauben dann.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...obel-elektra-beckum-hc-260/1995178305-84-2133
 

contriba

ww-pappel
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
8
Ort
Uckermark
EB HC260K, komplett, dreiphasig. 680€
Sieht gut aus, Platten etwas abgenutzt die Eloxalschicht, sieht aber nach abgerieben durch normale regelmäßige Reinigung aus.
Anschlag dreckig, aber Harz, keine Korrosion. Bei mir um die Ecke.
80€ weniger und der Preis wäre gut, aber möglich, dass einige Messer dabei sind. Müssten aber Streifenhobelmesser sein. Umbausatz kostet aber neu nur 12€, komplett. Gut, fehlen noch drei Madenschrauben dann.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...obel-elektra-beckum-hc-260/1995178305-84-2133
Preis ist jetzt schon auf 690 Euro gestiegen
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.136
Hab's schon befürchtet. VB ohne Preis ist oft kein gutes Omen.
Wieso? Das sind etwas mehr als 3000inkl. Steuer. Der Preis ist doch fair bzw. im (inzwischen eher unteren bis) normalen Bereich. Dafür dann Rechnung und Gewährleistung. Und die Maschine sieht den Bildern nach vernünftig aus. Da hab ich schon viel abgeranztere gesehen.
Was ich nicht verstehe, ist das senkrecht zum Schlittenanschlag liegende Aluprofil, was mit diesem Winkel am Anschlag verschraubt ist. Das stört eigentlich bei Querschnitten von langen Teilen. Aber kann man ja abschrauben, wenn man es nicht haben möchte.

Wenn ich ne Säge in der Größe suchen würde, ich wüsste, ob ich ne neue Säge kaufen würde, oder so ne KS2.
 
Zuletzt bearbeitet:

loremipsum

ww-robinie
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
691
Wieso? Das sind etwas mehr als 3000inkl. Steuer. Der Preis ist doch fair bzw. im (inzwischen eher unteren bis) normalen Bereich. Dafür dann Rechnung und Gewährleistung. Und die Maschine sieht den Bildern nach vernünftig aus. Da hab ich schon viel abgeranztere gesehen.
Wenn ich ne Säge in der Größe suchen würde, ich wüsste, ob ich ne neue Säge kaufen würde, oder so ne KS2.
Wenn der Händler für mich relevante Standorte hätte, an denen ich die Gewährleistung dann auch in Anspruch nehmen kann, würde ich das wahrscheinlich auch so sehen. So müsste ich den Transport selber organisieren, und wenn ich dann nach Lieferung feststelle, das etwas nicht passt, muss ich sie wieder zurückbringen lassen...
 

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Die könnte er sich sparen, wenn er statt VB den Preis direkt reinschreiben würde...

Da vermutlich jeden Tag ein Dutzend Anfragen kommen, kann man als Händler auch mal die Füße still halten und den Nervösen ein „Schnäppchen“ unterjubeln. Geduld zahlt sich aus.

Bei den anderen „Ladenhütern“ sind ja Preise angegeben. Die gehen komischerweise nicht so schnell weg. Warum wohl?
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo Holzrad,

diese Schleicher ähnelt aber sehr einer Scheppach...die hatten auch eine 250iger mit nahe 400kg und eine 350iger mit knapp 2m Abrichtlänge.
Selbst gebaut haben die wohl Lalos, Gehrungsstanzen, Dübelbohrmaschinen und vieles bei namhaften Herstellern zu gekauft.

Gruß Dietrich
 
Oben Unten