yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
das ist ja eine interessante Biegung in der Diskussion!

Ich denke da auch manchmal drüber nach, wie meine gedankliche Arbeit "unter der Dusche" in die Kostenkalkulation einzubeziehen ist. Meine bisherige Antwort lautet: garnicht! Es wäre natürlich schön, wenn... Aber dann würde die Arbeit so teuer, dass es keine Kunden mehr gäbe. Ich betrachte das eher aus dem Blickwinkel von "Leid und Freud der Selbständigkeit". Es gilt eben immer Vor- und Nachteile abzuwägen. Zu den Nachteilen gehört eben diese unbezahlte gedankliche Arbeit zu den Vorteilen.... (hier kann jeder Selbständige jetzt einsetzen, was ihm diese Woche gut gefallen hat!)

Anfang Januar habe ich mal für zwei Wochen einem Kollegen ausgeholfen: Jeden Morgen pünktlich auf der Baustelle auftauchen, sauber, ordentlich und mit Verstand montieren und dann pünktlich wieder nach hause wackeln. (Baustelle auch noch in meiner Wohnstraße!) Abends hab ich nur noch die Stunden notiert. Meine Frau sagt, ich sein lange nicht mehr soo entspannt gewesen.... Aber auf die Dauer möchte ich so nicht arbeiten!
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
864
Ort
Calgary
Einspruch "euer Ehren"... aeh "oh maessigender Lenker"! :emoji_wink:
Jeden Morgen pünktlich auf der Baustelle auftauchen, sauber, ordentlich und mit Verstand montieren und dann pünktlich wieder nach hause wackeln. ... . Meine Frau sagt, ich sein lange nicht mehr soo entspannt gewesen....
Ich bin ganz gewiss nicht der einzige Lohnabhaengige, dessen Eingebung unter der Dusche seinem Arbeitgeber das ein- oder andere Mal den A... llerwertesten rettet.
Wahrscheinlich ist das eher eine Einstellungssache. Wie sehr identifizier ich mich mit dem Produkt (und natuerlich dem Betrieb)?
Mal zwei Wochen in der Nachbarschaft aushelfen ist ja nu eher Urlaub. :emoji_grin:
Damit mich die Arbeit nicht auch noch auf den Porzellan-Thron verfolgt, liegen da als Lektuere uebrigens die aktuellen Lee Valley Kataloge.
Da kann ich von handgehobeltem Mondholz traeumen, Bohrleiern bewundern und Festo feiern.
Mist - Lee Valley verkauft auch Blum Beschlaege - schon hat mich die Arbeit wieder! :mad:
Das mit dem entspannt sein sacht min deern seit ca. 7 Jahren. Liegt aber vermutlich eher am Arbeitsort als am Job selbst. :rolleyes:

Back to topic, wenigstens in etwa...
"noerdlich von Muenchen" - liegt auch Bremen! DF?TFW?
Wohl eher nicht, aber:
Ich finde ohne ein paar kontroverse Beitraege waer es weniger amuesant hier im Forum (zu lesen). Reibung erzeugt Waerme!

Im Uebrigen teile ich die oben geausserten kritischen Meinungen hinsichtlich Gestaltung, Kalkulation und vor allem Einbau des Tuerelements.
Da wuerd ich nicht fuer haften/gewaehrleisten wollen.

Gruesse
Mattes

edit:
Mit ein paar Satzeichen eingelassen und den Zeilenumbruch auf 110% verzinkt...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
Der mäßigende Lenker lässt den Einspruch gerne gelten! Man soll ihm auch den Urlaub gönnen - musste er doch parallel wichtige Abschlussphasen der Bildungskarriere seiner Gattin ertragen. Nun ist auch das geschafft!

Reibung erzeugt Wärme. Ich bevorzuge jene wohlige Wärme, die entsteht wenn wir uns ruhig und sachlich über Themen austauschen. Auf die Hitze gegenseitiger Beleidigungen und Unterstellungen kann ich verzichten.

Der Bremer ist viel jünger und hat andere Grammatik-Probleme...
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ne, falscher Ansatz! Dein Projekt Y besteht ja aus dem Baden, während du diese Hirnfreizeit nutzt, um über Projekt X nachzudenken. Ziehe also mal schön die Zeitkosten der Körperhygiene ab. Ob das allerdings 50% sein könnten ist fraglich. Eher mehr, oder?

Wenn ich als Softwareentwickler über ein Projekt nachdenke, dann werde ich für diese Denkarbeit zu 100% bezahlt. Ob ich diese Denkleistung in der Badewanne oder am Schreibtisch leiste, ist dabei kaum von Belang. Es kann sogar sein, dass ich in der Badewanne produktiver bin.

Als typischer Denkarbeiter ist die Dienstleistung, über etwas nachzudenken. Dafür wird man bezahlt. Und wenn man über Projekt X nachdenkt, dann erbringt man für dieses Projekt die Leistung.

Wenn also für eine Tür einige 100 Stunden Denkleistung zu erbringen sind, ist es erstmal egal, wo ich diese Denkleistung erbringe, ob am Schreibtisch oder in der Badewanne. Es ist auch egal, ob ich nebenher noch Körperhygiene betreibe, wenn meine Denkleistung dabei nicht nachlässt.

Bei handwerklicher Arbeit ist es doch ähnlich: Wenn ich Routinearbeiten mache, kann ich nebenher über private Dinge nachdenken. Bezahlt werde ich für die Erfüllung dieser körperlichen Routinearbeit, mein Nachdenken über Privates wird nicht abgezogen, insofern mich das in der Arbeit nicht behindert.
 

Broetchenbacke

ww-birnbaum
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
236
Ort
Mannheim
Wenn ich als Softwareentwickler über ein Projekt nachdenke, dann werde ich für diese Denkarbeit zu 100% bezahlt. Ob ich diese Denkleistung in der Badewanne oder am Schreibtisch leiste, ist dabei kaum von Belang. Es kann sogar sein, dass ich in der Badewanne produktiver bin.

Als typischer Denkarbeiter ist die Dienstleistung, über etwas nachzudenken. Dafür wird man bezahlt. Und wenn man über Projekt X nachdenkt, dann erbringt man für dieses Projekt die Leistung.

Wenn also für eine Tür einige 100 Stunden Denkleistung zu erbringen sind, ist es erstmal egal, wo ich diese Denkleistung erbringe, ob am Schreibtisch oder in der Badewanne. Es ist auch egal, ob ich nebenher noch Körperhygiene betreibe, wenn meine Denkleistung dabei nicht nachlässt.

Bei handwerklicher Arbeit ist es doch ähnlich: Wenn ich Routinearbeiten mache, kann ich nebenher über private Dinge nachdenken. Bezahlt werde ich für die Erfüllung dieser körperlichen Routinearbeit, mein Nachdenken über Privates wird nicht abgezogen, insofern mich das in der Arbeit nicht behindert.

Man wird immer dann für seine Gedanken bezahlt, wenn diese auch etwas wert sind.

Als Monteur spielt es keine Rolle was du denkst, als Software Entwickler aber schon.

Deswegen bekommen manche Menschen Geld für das denken und andere Geld für Ihre Zeit.

In der Regel unterscheiden sich diese 2 Gattungen in ihrer Schulbildung bzw in ihrer Karriere Stufe. Diejenigen welche unten stehen verkaufen Zeit, diejenigen welche es zu etwas gebracht haben verkaufen ihre Gedanken.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.564
Alter
57
Ort
Wadersloh
In der Regel unterscheiden sich diese 2 Gattungen in ihrer Schulbildung bzw in ihrer Karriere Stufe. Diejenigen welche unten stehen verkaufen Zeit, diejenigen welche es zu etwas gebracht haben verkaufen ihre Gedanken.

Und was ist mit denen, die beides machen? Siehe TE... :emoji_slight_smile:
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
...
In der Regel unterscheiden sich diese 2 Gattungen in ihrer Schulbildung bzw in ihrer Karriere Stufe. Diejenigen welche unten stehen verkaufen Zeit, diejenigen welche es zu etwas gebracht haben verkaufen ihre Gedanken.

Was für ein "hirnloses" Gebraddel...:mad:

Aber ganz klar:

Der Herzchirurg er mir ein neues Organ einpflanzt, kann natürlich auch das was ich als dummer Tischler kann...

Der Rechtsanwalt, der evtl. auch eine bessere schulische Ausbildung als ich genossen hat und mich, obwohl ich meine Oma gemeuchelt habe um an ihr Gespartes zu kommen, mich mit einer 6- monatigen Bewährungsstrafe da raus holt, ist auch der Obermacker...

Denn der Verkauft ja nur seine Gedanken...

Beide haben evtl. einen höheren Schulabschluss als ich und haben es ja zu etwas gebracht....

Wenn ich solch einen Scheiss lese....schwillt mir der Kamm

Die Gedanken die sich ein Hilfsarbeiter über seine Arbeit macht, sind mir genau so wichtig wie meine.
Macht er sich keine, machen wir die Arbeit 2 mal.
 

Knautz

ww-nussbaum
Registriert
13. Mai 2004
Beiträge
79
Ort
Westerwald
@Kalle
Sagen wir so:
Brötchenbacke hat eine Sicht der Dinge, die mit der deinigen nur wenig
konkruent ist.
Deswegen würde ich dessen Meinung nicht als "hirnloses Gebraddel"
bezeichnen.

Das mit Deiner Oma tut mir übrigens leid.
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo Knautz,

danke für Deine entspannenden Worte...:emoji_slight_smile:

SO kann man es auch sehen...:cool:

Meine Oma ist übrigens schon lange tot, aber nicht durch mein zutun:emoji_grin:

Als meine letzte Oma gestorben ist, an einer natürlichen Ursache, war ich erst 5 Jahre:rolleyes:
 

bagalut

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
79
Ort
Kiel
Hallihallo!

ich fand den Beitrag vom Holzwurm1952 auch wahnsinnig lustig! Schade dass er kurze Zeit nicht mehr schreibt....

Mit der Reibung und der Wärme, das habe ich noch gar nicht so bedacht:

Wahrscheinlich hat der Holzwurm, als er seinen Kunden über den Tisch gezogen hat, soviel Reibungswärme gemacht, dass er eine Form von "Nestwärme" erzeugt hat, die den Kunden bewogen hat für das unfachliche Türchen auch noch zuviel zu bezahlen.

Das bekomme ICH so nicht hin...

Viele Grüße
bagalut
 

tirogast_2018

Gäste
Man wird immer dann für seine Gedanken bezahlt, wenn diese auch etwas wert sind.

Als Monteur spielt es keine Rolle was du denkst, als Software Entwickler aber schon.

Ach stimmt, wie konnte das "gewöhnlich" arbeitende Volk bloß bisher annehmen dass man auch dazu sein Gehirn braucht. Ich für meinen Teil entschuldige mich bei der höheren Schicht für meine Vermessenheit.

Diejenigen welche unten stehen verkaufen Zeit, diejenigen welche es zu etwas gebracht haben verkaufen ihre Gedanken.

Und genau wegen Aussagen wie dieser, von Menschen die es "zu etwas gebracht" haben und den (ihren) Intellekt über alle(s) Andere(n) stellen, habe ich oft vor einem fleissigen bescheidenen Hilfsarbeiter, einer Reinigungskraft etc. weit mehr Achtung.

Entweder du hast es nicht vermocht dich glücklicher auszudrücken, oder du denkst wirklich so wie du schreibst:emoji_frowning2:
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

das ist ein Thema der Wertschätzung der Leistung eines einzelnen!

Ich denke da hat jeder schon so seine Erfahrungen gemacht, ob Architekt, Anwalt, Maurer oder halt Tischler!

Zitat vom Bäcker:

"Als Monteur spielt es keine Rolle was du denkst, als Software Entwickler aber schon."

Dazu sei gesagt das es für Monteure durchaus verschiedene Vergütungen gibt und ich denke das hängt nicht davon ab wie schnell die ihren Akkuschruaber zücken können....:emoji_wink:

Ein guter Freund von mir, mit dem ich in die Selbstständigkeit gestartet bin, ist Schlosser. Dieser Typ besitzt einen ganzen Haufen Schweissscheine, spricht Italienisch,Englisch,Spanisch,Jugoslawisch und Polnisch, hat aber nur miserabelste Zeugnisse! Das liegt an der doch etwas wirren Vergangenheit!

Was aber Eindrucksvoll ist, ist das dieser Mensch auf jeder Baustelle egal wo auf der Welt sofort das ganze in die Hand nimmt, ist halt sein Naturell:emoji_wink:.
Er verdient inzwischen dermaßen gutes Geld das man schon ein wenig Neidisch werden könnte. Sein Plan ist noch 15 Jahre so weiter und dann aufhören, mit kanpp 50! Ich habe den Eindruck das er das auch schafft!

Wenn er sich mit seinem Lebenslauf irgendwo bewirbt nimmt ihn garantiert niemand!

Gruss
Ben
 

Hainling

ww-eiche
Registriert
14. September 2014
Beiträge
313
Guten Tag,

man sollte nicht vergessen, dass die Berufe bei denen man man für das Denken bezahlt wird, nicht immer diejenigen sind, die am Besten bezahlt werden. Das mag manchmal so sein, ist jedoch nicht durch die Bank weg der Fall. Berufe bei denen es nicht so ist, sind keine Ausnahme, sondern durchaus zahlreich. Nehmen wir zum Beispiel Zahnärzte. Natürlich müssen sie tiefgreifende medizinische Kenntnise haben, aber ein Großteil ihrer Leistung besteht doch in handwerklichen Arbeiten, die denen eines Tischlers gar nicht unähnlich sind. Dafür werden sie königlich bezahlt und das völlig zu Recht, wie ich finde. Dagegen verdient ein Journalist sein Brot, indem er geistige Arbeit vollbringt, aber bekanntlich läuft es bei Journalisten oftmals auf ein Hungerbrot hinaus, wenn sie sich keinen Namen machen können, was für die Masse zutrifft. Es gibt wirklich viele Berufe, bei denen mit der Hände Arbeit mehr Geld machen kann, als andere mit klugen Ideen. Es läuft halt immer darauf hinaus, wie sehr eine Tätigkeit von der Allgemeinheit nachgefragt wird und wieviele Menschen in der Lage sind sie anzubieten. Es wird Uhrmacher geben, die verdienen mehr als ein Großteil der Programmierer, denn Programmierarbeiten kann man leicht nach Indien auslagern. Uhren zur Reparatur über den halben Globus zu verschiffen, kommt dagegen nicht gut an beim Kunden.

MfG Hainling
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Oh ja, ein großes Ungerechtigkeitsthema, welche Form von Arbeit in welchem Zusammenhang wertgeschätzt wird. Das Beispiel des Zahnarztes trifft es sehr gut. Der arbeitet nämlich vor allem handwerklich. Trägt natürlich eine hohe Veranwortung und musste erstmal mühsam studieren. Was die Helferinnen alles leisten, ist für mein Empfinden mindestens genauso viel wert, wird aber extrem schlecht vergütet. Da hat man die extremen Gegensätze direkt miteinander arbeiten.

Es gibt ja auch nicht diese Schwarz-Weiß-Trennung zwischen Denkarbeit und körperlicher Arbeit. Natürlich muss ein Tischler auch nachdenken, ebenso die Reinigungskraft. Jeder wird für die gute Mischung aus Wissen, Denken, Erfahrung und Körpereinsatz bezahlt. Und die ist bei jedem Beruf anders.

Auf das Türbeispiel zurückzuführen: Um so ein Projekt umzusetzen, braucht es auch viel reine Denk- und Planungsarbeit. Und die muss natürlich genauso vergütet (=wertgeschätzt) werden.

Das ist ja auch das Problem: In manchen Berufen erwartet man, dass die Leute in ihrer Freizeit unbezahlt nachdenken. Da wird die Denkarbeit zu wenig wertgeschätzt.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Stunden ich schon in meiner Freizeit für diverse Arbeitgeber nachgedacht und in Gedanken Probleme gelöst habe... Ohne Geld...
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Man wird immer dann für seine Gedanken bezahlt, wenn diese auch etwas wert sind.

Als Monteur spielt es keine Rolle was du denkst, als Software Entwickler aber schon.

Deswegen bekommen manche Menschen Geld für das denken und andere Geld für Ihre Zeit.

In der Regel unterscheiden sich diese 2 Gattungen in ihrer Schulbildung bzw in ihrer Karriere Stufe. Diejenigen welche unten stehen verkaufen Zeit, diejenigen welche es zu etwas gebracht haben verkaufen ihre Gedanken.

Oh ja, Klassenkampf beim woodworker.de

Die Intellektuellen -a la Brötchen -, die sich herablassen in ihrer Freizeit zu handwerken und die.....

Alaaf, Helau, es ist ja Karneval.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

ich möchte ja doch den Holzwurm zum User desJahres vorschlagen!
Er schafft es ja doch immer wieder die beliebtesten Threads überhaupt zu starten, irgendwo weiter oben hat schonmal jmd bedauert das er jetzt nicht mehr schreibt!!

Ich finde ja nur das die Intervalle dieser Aktionen nicht kürzer werden sollten....

Aber so ganz ohne wäre auch schade:emoji_wink::emoji_grin:!!

Gruss
Ben (der auch als Monteur immer mehr gedacht hat als nötig)
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

@Ben: wie NUR Monteur...?

Dann stehst Du ja in der Nahrungskette ganz unten...

Kannst Du uns bitte von Deiner Anwesendheit verschonen...D-)
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Sehe ich das richtig, dass nach dem ersten Einbau das Ganze noch 25cm nach links verschoben, 4 Säulen ergänzt, die eineHälfte der Scheiben durch Füllungen und die andere durch Riffelglas ersetzt und die "Schnitzereien" ausgeführt wurden?

Ich musste länger kucken, bevor ich glauben konnte, dass es sich um das gleiche Element handelt.

Wenn nach Jahren der Planung soviel nachträglich zu verändern ist, wundern mich die gefühlten Kosten nicht. Das ist ja fast zweimal gebaut. Für mich sieht das wegen der baulichen Mängel nicht aus wie eine Profiarbeit, sondern die eines versierten Freizeittischlers, der sich um die Bautechnik halt keine Gedanken gemacht hat.

Liebe Grüße
Pedder
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Sehe ich das richtig, dass nach dem ersten Einbau das Ganze noch 25cm nach links verschoben, 4 Säulen ergänzt, die eineHälfte der Scheiben durch Füllungen und die andere durch Riffelglas ersetzt und die "Schnitzereien" ausgeführt wurden?

Ich musste länger kucken, bevor ich glauben konnte, dass es sich um das gleiche Element handelt.

Wenn nach Jahren der Planung soviel nachträglich zu verändern ist, wundern mich die gefühlten Kosten nicht. Das ist ja fast zweimal gebaut. Für mich sieht das wegen der baulichen Mängel nicht aus wie eine Profiarbeit, sondern die eines versierten Freizeittischlers, der sich um die Bautechnik halt keine Gedanken gemacht hat.

Liebe Grüße
Pedder

Hallo Pedder.

Ich hab das obere rechte Eck auch lange angeschaut, bin dann zu dem Schluss gekommen daß der Betonbalkon einfach verlängert wurde.
Mit was auch immer...
Die Wasserabtropfnuten an der Unterseite des Betons wurden einfach zugeputzt.

Aber bei dem Gesamtbauwerksanschluss ist es eigentlich egal wo das Element zuerst fault.

Auf dem ersten Foto ist noch kein Glas in den Rahmen.
Da schaut das Element ohne " Zierrat" noch direkt Stilvoll aus.

Kurz: Optik Geschmacksache, Fertigung in Ordnung, Planung und Ausführung der Bauwerksanschlüsse eine glatte 6.

Gruss Christian.
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Der Thread ist auf alle Fälle schon mal ein ganz heißer Kandidat für die Forumhighlights 2015.

Schön auch zu sehen, welchen Dünns..iss manche "Erleuchteten", sei es handwerklich oder geistig, hier zum Besten geben.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Sehe ich das richtig, dass nach dem ersten Einbau das Ganze noch 25cm nach links verschoben, 4 Säulen ergänzt, die eineHälfte der Scheiben durch Füllungen und die andere durch Riffelglas ersetzt und die "Schnitzereien" ausgeführt wurden? Ich musste länger kucken, bevor ich glauben konnte, dass es sich um das gleiche Element handelt.

Ich hab das Ganze immer als zwei ähnlich Arbeiten angesehen, aber jetzt -nach Pedders Beitrag und nochmals eingehendem Betrachten der Fotos- bin ich mir auch sicher, dass es ein und die gleiche Arbeit bzw. Haustüre ist.

Umso interessanter, welche Änderungen daran vorgenommen werden mussten, trotz der ewig langen Planungszeit.

Mein Geschmack ist das nicht, die erste Version ist klar und schlicht, all der Ganze Schnickschnack bis zur Fertigstellung ist überflüssig; aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Vor allen in Süddeutschlanf dürfte das wohl den Massengeschmack gut treffen. Die erbärmlichen Schnitzereien sind übrigens ein Witz!

Die Äußerungen des Holzwurm1952 hier im Forum wirken auf mich übrigens wie die völlig unreflektierten Beiträge eines Menschen mit sehr vielen Defiziten, die in bester männlicher Manier mit umso mehr Imponiergehabe und Hau-drauf-Mentalität zu kompensieren versucht werden. Sieht ja keiner im Forum, was ich wirklich schaffe und welch arme Wurst dahinter steht....

Ein professioneller Schreiner kommt jedenfalls ganz anders rüber, vor allem wenn ich seinen Beitrag im Thread Rechtschreibung ansehe: da hat er sich ab Beitrag 22 in die Unterhaltung eingeklinkt und sich sofort verteidigt, dann später auch noch recht böse ausgeteilt.

....zudem in Rechtschreibung mal was anderes Rechtschreibung war mal mein schlechtestes Fach, Rechnen Zeichnen Werken immer 1, später Fachkunde auch 1 schreibe mit System Adler dreimal kreisen dann zuschlagen, ein Finger System habe mehrere Bandscheibenvorfälle Rheuma das auf alle Gelenke gegangen ist Knie Hüfte alle Armgelenke bis hin zu den Fingern und zu guter letzt auch noch Muskelfaserriss im Oberarm der rechten Hand . also wenn ich mir etwas vereinfache mit dem Schreiben hatt es auch seinen Sinn !!! sollen doch den besserwissern alle Gelenke auskugeln damit sie wissen was es heißt sich schreiben einfach zu machen und zu guter letzt der Arm einschlafen und so richtig durchziehen

Auch hier war Angriff seine beste Verteidigung, obwohl er weder gemeint oder angesprochen war.

Wie er allerdings mit den ganzen Behinderungen diese Tür gebaut haben kann, will mir nicht ganz einleuchten, zumal es ja alles alleine gemacht hat und nur zur Montage zwei Helfer nötig waren.

Die Qualität seiner Beiträge war wie von Yoghurt völlig richtig bemerkt in den wenigsten Fällen hilfreich. Lassen wir den Holzwurm aus Reichertshausen 'nördlich von München' also ziehen und vielleicht auch noch erkennen, wie sinnlos es ist, immer nur in Beiträgen sich selbst zu beweihräuchern und bei der kleinsten Kritik böse auszuteilen. Sowas kommt weder in Foren noch im echten Leben gut an und ist so durchschaubar wie dumm.
 

Broetchenbacke

ww-birnbaum
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
236
Ort
Mannheim
Man wird immer dann für seine Gedanken bezahlt, wenn diese auch etwas wert sind.

Als Monteur spielt es keine Rolle was du denkst, als Software Entwickler aber schon.

Deswegen bekommen manche Menschen Geld für das denken und andere Geld für Ihre Zeit.

In der Regel unterscheiden sich diese 2 Gattungen in ihrer Schulbildung bzw in ihrer Karriere Stufe. Diejenigen welche unten stehen verkaufen Zeit, diejenigen welche es zu etwas gebracht haben verkaufen ihre Gedanken.

Oh ja, Klassenkampf beim woodworker.de

Die Intellektuellen -a la Brötchen -, die sich herablassen in ihrer Freizeit zu handwerken und die.....

Wo genau habe ich den vermittelt, dass ich Intellektuell arbeite?

Aufgrund einer Interpretation jemanden Klassenkampf etc zu unterstellen ist keine vorbildliche Art im Umgang miteinander.

Also dann mal los, lasst uns einen Stühlchenkreis mit Vorstellungsrunde machen.

Ich bin gelernter Schlosser und habe als solches 16 Jahre in der beruflichen Welt mit Hauptschulabschluss mein Glück versucht.

Danach ging es zwar nochmal zur Schulbank/Studium, aber das hat aus mir auch keinen Intellektuellen gemacht.

Mein Posting war völlig neutral erstellt worden.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Naja,

vermutlich weil dein Beitrag

"Man wird immer dann für seine Gedanken bezahlt, wenn diese auch etwas wert sind.
Als Monteur spielt es keine Rolle was du denkst, als Software Entwickler aber schon."

gequirlte Scheisse ist und einfach einen recht arroganten Subtext hat. Beabsichtigt oder nicht.
Sorry für die harten Worte.
 
Oben Unten