Frust Thread

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
1.444
Ort
Calgary
Ok, ne Dienstreise mit anschliessendem Familienbesuch hatte ich die letzten 18 Jahre nicht.
Das haette ich aber gerne mal mitgenommen. :emoji_grin:
Wobei dann in meinem Fall der Laptop ~8000km weit weg waere. Bis Montag wuerde das dann nix mehr. :emoji_thinking:
 

boop

ww-buche
Registriert
19. September 2022
Beiträge
281
Ort
Rhein Main
Und geb mal den Druck mit ein, zwei Fingern vorne auf die Fase, falls du das nicht schon machst.
ja, mache ich schon. Is ja ein riesiges Eisen. Ohne den Druck ganz vorne würee das schnell kippen
Ich kapier das nicht ganz, wenn das Hobeleisen neu ist gehört es zurück zum Absender und sonst ein ausdrücklich gerades bestellen.
Per Mail oder am Telefon, solches Zeug passt nicht für Shopbestellungen.

Hatte kürzlich ein erfreuliches Erlebnis, ein Shop funktionierte für mich als Ausländer irgendwie nicht obwohl ich dort schon 2 Mal bestellt hatte und auch sonst Kontakt hatte.
Ich habe kurz das Problem geschildert, wenige Stunden später war eine fertige Auftragsbestätigung da die ich nur noch anklicken musste, geliefert wurde sogar auf Rechnung.
da hast du vermutlich Recht. Aber ob Dictum mit ein besseres Eisen schickt? ich schreib denen mal. Die haben eh was in der Lieferung vergessen..
 

werists

ww-robinie
Registriert
24. Juni 2014
Beiträge
1.232
Ort
Odenwald
Ich habe heute zwecks Abwasch die Gusspfanne vom Grill geholt. Mit blossen Haenden. Autsch!!!
Neee, keine Verbrennungen.
Kenn ich irgendwie, bei mir war das Ding aber sehr heiß, schwer und fettig. Den Händen ist trotzdem nichts passiert, unterhalb der Hände im Einzugsbereich der auf die Grillpfanne wirkende Schwerkraft befinden sich üblicherweise die Füße. Im Sommer gerne in offenen Sandalen.
 

Handjive

ww-esche
Registriert
9. April 2017
Beiträge
569
Ort
56348 Patersberg
Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass Du dich wahrscheinlich weniger verletzt hättest, wenn Du den Kohl ein paar mal über die Abrichte
geschoben hättest.
Vorher natürlich den Spänefangsack austauschen.

Gruss

peter, der sich das jetzt gerade mal bildlich vorstellt.
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
6.325
Ort
417xx
Mal eben den Wasserhahn in der Küche der Eltern tauschen.
Loch im Durchmesser 5 mm zu klein für den neuen Hahn.
Doof, auf die Idee dass es da unterschiedliche Größen geben könnte bin ich mangels Knowhow nicht gekommen, könnte ja genormt sein.
Also erst eine Lochstanze beschaffen, geht erst Montag.
Alter Hahn wieder montiert, gekämpft mit Undichtigkeit an den Anschlüssen.
Hätte doch jetzt auch einfach auf Anhieb klappen können.
Hatte ich auch mal bei den Schwiegereltern. Neben Zeit aber auch zu geizig für die Stanze für 1x. Waren dann 5 Minuten mit ner Feile, dann passte das Blech.
 
Zuletzt bearbeitet:

isso

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2025
Beiträge
2.412
Ort
sonstwo
Ich habe Glasfaser-Frust.

Die Ortschaften umliegend sind angeschlossen. Wir sind zwischen zwei Ortschaften. Komische Kreuzungssituation und dann noch irgendwas mit Gemeinden.

Kurzfassung:
Ein Kabel kommt aus Ort X, das andere aus Y. Angeblich müssen die sich beide treffen, aber keiner weiß wo es ist. Also beide Enden. Angeblich "müsste" eins der beiden Kabel schon unter der Bahnstrecke liegen. Es weiß aber auch keiner welches und auf welcher Seite. Ich hingegen bin mir sehr sicher, dass unter Bahn nichts entlanggeführt wurde. Es sei denn die haben Samstag, Sonntag oder nachts gemacht.

Natürlich auch keiner zuständig, das schreit nach Lokalpresse......
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
10.037
Ort
Kiel
Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass Du dich wahrscheinlich weniger verletzt hättest, wenn Du den Kohl ein paar mal über die Abrichte
geschoben hättest.
Vorher natürlich den Spänefangsack austauschen.

Gruss

peter, der sich das jetzt gerade mal bildlich vorstellt.
isch abe gar keine Abrichte.
und nach diesem Fall von Augenblicksversagen bin ich mir auch noch wieder sicherer, dass ich mir keine anschaffen werde.
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
6.550
Ort
Vilshofen
Krauthobel sind ganz schön gefährlich. Und ich ein bisschen doof. Aber die Fingerkuppe hing noch und ist jetzt festgeklebt.
Das hab ich vor Jahren mitm nicer dicer und nem Radi vollbracht. Die ganze Kuppe (der Knochen hat schlimmeres verhindert) lag dann als Häubchen oben auf dem radischeiben Turm. Leider war nix mehr mit aufkleben
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
10.037
Ort
Kiel
an dieser Stelle mein Ratschlag, sich diese wundnahtstreifen parat zu legen. Zb bei DM für 4 Eur. ohne die ware ich wohl zum Arzt gefahren.... Nutzt aber nicht bei ab.
 

Schreinersein

ww-robinie
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
691
Ort
Aachen
Ja, Fingerkuppensalat, kenn ich. Rösle Hobel und wieder zu faul, das Kunststoffladendingsbums aus der Schublade zu holen. Zum Glück mag ich die Sachen im Salat gerne hauchdünn. Dann verliert man auch nicht so viel Fingerkuppe... manchmal blutet es noch nicht einmal richtig
 

fried.chycken

ww-robinie
Registriert
11. März 2022
Beiträge
920
Ort
Dresden
Aaargh. Paketshopfrust.

Hier wird immer mal wieder im shop abgekippt, selbst wenn man da ist. Ok soweit, ist halt so.

Der lokale Shop ist ein Rewe, hat mo-Sa 6-22 Uhr offen. Der paketshop aber nur 9-18, obwohl der auch von den Rewe Leuten mit bespielt wird. Super kompatibel mit Arbeitszeiten.

Samstag habe ich bei einer Schlange von 30 Leuten kapituliert. Heute nach Feierabend hab ich mich dann ins Getümmel gestürzt, nur 15 min und 10 Leute.
Warum kann da keine 2. Person arbeiten? Oder man gibt einfach zu den Rewe Öffnungszeiten auch die Pakete raus, die IM LADEN liegen.
Die paketshopfrau arbeitet dann weiter im Rewe am der Kasse, geht aber nicht mehr hinter den Pakettresen in 3m Luftlinie :emoji_zipper_mouth:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
6.550
Ort
Vilshofen
Und dann zu den Kindern sagen: "Es wird gegessen was auf den Tisch kommt." Mahlzeit. :emoji_wink:
Nö, da war Kind eins noch in der Fertigung. Aber ja, ich hab an dem Tag punktfundamente für terasse gesetzt in der alten Wohnung. Ggf 1 kleines Bierchen dazu und in Kombi mit dem säftchen im Klinikum gab ich dann nachm Heim kommen meinen Radi gegessen. Waren nur diecersten Scheiben verfärbt, im Gegensatz zu Spüle, fliesenspiegel und Boden.

@Sire Toby du bist ja vom Fach. Ich frag mich bis heute was die da gemacht haben und mit was. Ich bekam eine mit irgendeinem gel beschmierte durchsichtige Folie stramm um den Finger gewickelt. Schnittfläche blieb. Und nach einigen Tagen wurde das entfernt und die aufgeweichte Haut nach vorn geschoben und wieder stramm verbunden. Heute sieht man das dem Finger nicht an wenn mans nicht weiß. Gut, Fingerabdruck is ned und Gefühl in der Spitze a keines mehr, wie auch. Aber was haben die da verwendet ?
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
2.690
Ort
Greifenstein
Natürlich auch keiner zuständig, das schreit nach Lokalpresse......
hier in meiner Werkstatt sollten wir erst keinen Anschluss bekommen, sei Außenbezirk, was allerdings nonsens ist. Mein Vermieter ist zu allen angeblich Zuständigen gegangen, alle haben gesagt geht nicht. Bis er einen von der Telekom gefunden hat, der sich den Lageplan angeschaut hat, auf einmal ging es doch. Nun waren sie im Dorf schon durch, soll wohl im Frühjahr kommen, den Vertrag habe ich schon.
Fazit, denen so lange auf den Zeiger gehen, bis es einfacher ist Dich loszuwerden, indem sie es machen :emoji_slight_smile:
 

isso

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2025
Beiträge
2.412
Ort
sonstwo
Ne, da treffen sich die Autos :emoji_joy:

Ist aber auch nicht der Ort, an dem Stein gibt es dieses Hightechkabel schon
 

isso

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2025
Beiträge
2.412
Ort
sonstwo
Also, der Stein steht(mal wieder) und ist jetzt, wenn ich es richtig mitbekommen habe, aus Beton.

Mit Fundament......

Ich finde den Artikel aber nicht. Die Lokalpresse scheint den Begriff "Umfahrstein" jetzt nicht mehr zu verwenden :emoji_joy:
 
Oben Unten