Frust Thread

Sire Toby

ww-robinie
Ich frag mich bis heute was die da gemacht haben und mit was. Ich bekam eine mit irgendeinem gel beschmierte durchsichtige Folie stramm um den Finger gewickelt.
Wahrscheinlich ein Folienverband mit zusätzlichem Feuchtigkeitsgel.
Stell es Dir als künstlichen Schorf vor. Hält die Wunde feucht, warm und sauer.
Sieht sch**ße aus (Wasserleiche), stinkt fürchterlich und heilt meist schneller.

IngoS

ww-robinie
Den Profilfräser für die Bekleidung habe ich. Gehrung aufschneiden (Achtung, oft sitzt da ein Nagel), neue Bekleidung fräsen und gut. Saubere Kiefer oder Fichte liegt auch. Melde Dich.

Hallo,

danke für die Hinweise und Angebote. Ähnlich habe ich mir das auch gedacht.
Dienstag werde ich mir die Bekleidung mal anschauen und eventuell ausbauen. Falls ich mit meinen Fräsern nicht zurecht komme, werde ich mich bei dir melden. Holz habe ich auch liegen.

Gruß Ingo

wirdelprumpft

ww-robinie
Da sitzen noch viel mehr Nägel drin - niemals würde ich so ne Bekleidung komplett abbauen.
Leimen was zum Leimen geht, am besten mit Allcon 10, weil der schnell durchhärtet. Danach mit Multimaster das defekte aussägen
mögichst 45 Grad nach hinten. Passende Leiste herstellen und einleimen + langes Winkelschließblech oder sowas
Rest mit 2k Autospachtel und danach schleifen+ lackieren.
IMG_4692.jpeg

DerCo

ww-robinie
Wir hatten heute unsere Weihnachtsfeier vom Betrieb. Angefangen um 18.00 Uhr, habe ich bereits um 21.00 Uhr ein Taxi rufen dürfen. Zwei von drei Kindern haben spontan einen derartigen Anfall von Magen-Darm gehabt, dass der Erstgeborene einen neuen Autoteppich braucht, das Bad komplett geputzt werden mussten und zwei Kinder dringend ein Bad brauchten...

Naja..., so komme ich morgen früh zumindest gut + fit aus dem Bett.

boop

ww-buche
Bin gerade dabei meine neue Vorderzange einzubauen…

dictum schreibt sechs DIN571 Schrauben sollen verwendet werden.. Das sind Sechskant Holzschrauben
https://www.schrauben-lexikon.de/norm/DIN_571.asp

IMG_7029.jpeg
Nur blöd, dass die empfohlenen Schrauben nicht durch die vorgebohrten Löcher passen. Was aber noch viel blöder ist, ist der Fakt, dass 2 der 6 Löcher ein metrisches Gewinde haben…. hä..

IMG_7033.jpeg

Anhänge

• IMG_7031.jpeg
    IMG_7031.jpeg
    205,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Ich sehe da kein metrisches Gewinde, nur eine 7/16" Bohrung (=~11.5mm).

Tee trinken!
Welchen Durchmesser haben die sechs Bohrungen? Sind die sechs Schrauben (12x40 DIN 571) die einzigen in Frage kommenden Schrauben im Set?
Wenn ich mir sicher waere das es diese Schrauben an der Stelle sein muessen wuerde ich halt die Loecher passend aufbohren.

boop

ww-buche
Ich sehe da kein metrisches Gewinde, nur eine 7/16" Bohrung (=~11.5mm).
Auf dem ersten Bild lässt sich das Gewinde erkennen. M14. Zugegeben man muss etwas genauer hinschauen
schreibt dictum dann auch so auf der Rückseite. Die hatte ich vorher nicht weiter studiert, weil irrelevant
7/16 halte ich auch für unwahrscheinlich. Soll eine Zange eines deutschen Herstellers sein. Genauer wird Dictum leider nicht
https://www.dictum.com/doppelspindelvorderzange-compact-schwere-gussausfuehrung/740227

Anhänge

• IMG_6974.jpeg
    IMG_6974.jpeg
    196,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
So langsam macht es fuer mich Sinn:
Mit den "aussenliegenden" Bohrungen (Richtung Bankkante) wird die Zange befestigt. Mit 4x(!) 12er Holzschrauben.
Die "inneren" Gewinde koennten dazu dienen die Neigung Vorne/Hinten zu justieren. Da muessten dem entsprechend dann Maschinenschrauben rein. Falls die Zange im Laufe der Zeit etwas haengen sollte, loest man die Holzschrauben etwas. Dreht die Maschinenschrauben weiter rein und drueckt dadurch die Zangen wieder hoch.

Auf dem ersten Bild lässt sich das Gewinde erkennen. M14. Zugegeben man muss etwas genauer hinschauen
Einigen wir uns auf "erahnen"?
Erst mit IMG_6974 "wird ein Schuh draus"... was bessere Bilder so ausmachen koennen. :emoji_wink:

• gefällt mir
Reaktionen: pkh

Annis

ww-robinie
Hab mir beim Decke verputzen Putz in's Auge befördert (Schutzbrille war beschlagen, hab sie abgenommen und nicht wieder aufgesetzt und beim Armierung einarbeiten ist was runter gekommen). Und jetzt warte ich hibbelig, bis der Augenarzt wieder auf macht (ausgewaschen habe ich es natürlich gründlich, aber es fühlt sich noch unangenehm an und sieht ein bisschen mitgenommen aus). So ein Scheiß. Immerhin war es Putz ohne Kalk. Freu ich mich, wenn die blöde Kellerdecke fertig ist.

Alceste

ww-robinie
kenn ich nur zu gut die Thematik. Deswegen hab ich mir günstig Korbbrillen von Uvex auf Halde gelegt. Keine Ausrede mehr, eine davon ist immer sauber. Und wenn ich dei Werkstatt aufräume dann werden die dreckigen geputzt (bremsenreiniger funktioniert da bei mir gut). Die Aktion bei der ich mir einen Metallspan mittels magnetischem Schraubenzieher aus dem Auge geholt habe ist mir noch lebhaft in erinnerung. Augendusche kann man sich auch hinlegen btw.
Gute Besserung, das wird schon wieder!

Dale_B_Cooper

ww-robinie
Und jetzt warte ich hibbelig, bis der Augenarzt wieder auf macht (ausgewaschen habe ich es natürlich gründlich, aber es fühlt sich noch unangenehm an und sieht ein bisschen mitgenommen aus).
Mit sowas ist nicht zu spaßen! Unbedingt zum Arzt. Hab zwei Bekannte mit stark reduzierter Sehkraft auf einem Auge wegen sowas...

Oben Unten